Zum Inhalt springen
Einloggen

Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

paßt Toronto?
Handelt es sich um ein naturkundliches Museum oder doch eher bildende Künste oder so?
LG
Jan Lächelt

P'S. Was ist denn heute schon wieder los, Ihr seid alle so früh auf? Juhu

Veröffentlicht : 16.05.2008 10:17
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Jan22 schrieb

Was ist denn heute schon wieder los, Ihr seid alle so früh auf? Juhu

Hallo Jan,

Du weißt doch, der frühe Vogel fängt den Wurm...)

Hallo Gika,

auf ein Naturkundemuseum würde ich auch tippen, gerade wegen des Elches.
Sind in dem Museum die Ureinwohner Kanadas das Thema?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2008 10:48
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Ihr Beiden,

Toronto passt genau - wie Du darauf kommst Zwinkert ...

Naturkundliches Museum geht schon in die richtige Richtung, ganz genau passt es nicht.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2008 11:15
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Gika,

ist das Thema vielleicht Archäologie?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2008 12:53
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Nein, Archäologie ist nicht das Thema..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2008 15:21
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Gika,

geht es vielleicht um Völkerkunde, meine Frage nach den Ureinwohnern hast Du ja bisher noch nicht verneint.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 16.05.2008 21:25
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jack,

nein es geht nicht um Völkerkunde. Die Frage mit den Ureinwohnern habe ich übersehen, sie ist jedoch zu verneinen.

Das Ganze ist viel "praktischer" ausgerichtet.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2008 10:51
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

in welche Richtung geht denn praktische Naturkunde? Ein Museum der Erfindungen? Oder doch Fauna oder Flora oder beides? Geht es um die Region oder allgemein? Um bestimmte Tiere z.B., Bären, Elche, Wale, was es halt da so gibt?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2008 13:38
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

das mit der Naturkunde ging ganz grob in die richtige Richtung, nicht genau... Es ist schon etwas anderes.

Ein Museum der Erfindungen ist es, so wie ich denke dass Du es meinst, nicht (also es werden keine Erfindungen ausgestellt etc.) Aber auch hier könnte man sagen, dass es ganz grob in die richtige Richtung geht.

Es geht nicht um die Region, und auch nicht um bestimmte Tiere.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2008 13:52
 Jack
(@Jack)
Illustrious Member

Hallo Gika,

ist es vielleicht ein (natur-) historisches Museum?
Oder hat es mit Architektur zu tun?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.05.2008 20:00
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jack,

nein es ist kein natur-historisches Museum.

Es ist viel praktischer.. Soll ich auflösen?

LG GIka -)

Veröffentlicht : 18.05.2008 11:40
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

nö, also ich denke, da können wir schon noch ein bißchen raten.
Handelt es sich um alltägliche Gegenstände, die da ausgestellt werden, wie z.B. Haushaltsartikel oder Lebensmittel oder so was? Möbel z.B.? Ist Dein 'praktisch' in diesem Sinne zu verstehen? Oder über Hobbies? Es ist also allgemein interessant und hat nichts mit der Region zu tun? Also so ein Museum könnte auch in D stehen? Gibt es da sowas auch?
Hat es irgendwas mit Spaßkultur zu tun?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.05.2008 14:08
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

nein, mein "praktisch" meine ich in anderem Sinne - eigentlich im Wortsinne!

Das Museum ist allgemein interessant. Es hat nicht mit der Region zu tun, wenn auch teils regionale Dinge ausgestellt sind. Aber das ist nicht das Thema und daran solltet Ihr euch nicht verbeißen, denn es führt in die Irre.

Es gibt in Deutschland ein Museum, welches schon eine gewisse Ähnlichkeit aufweist. 11 kann man es nicht vergleichen, man könnte es vielleicht als "Vorläufer" sehen.

Versucht doch erst noch einmal das grobe Thema einzugrenzen. Dann werden meine Tips auch plausibler.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 18.05.2008 14:36
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

wenn Du praktisch dem Wortsinn nach vestehst, dann muß das Museum doch irgendwo was mit dem Alltag zu tun haben. Also ich verbinde praktisch immer mit den alltäglichen Arbeiten. Dinge sind praktisch, wenn sie einem den Alltag und die Arbeit erleichtern. Oder sehe ich das gänzlich anders als Du?
Also frage ich nach dem Alltag im weitesten Sinn. Kommt das hin? Berufe, Alltagsleben, Kuriositäten im Erfindungsbereich, ist da was dabei?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 19.05.2008 11:42
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

nein ich meine in diesem Fall praktisch anders. Also weniger im Sinne von zweckmäßig, eher im Sinne von "ausübend"..

Also mit Alltag hat das Ganze eher am Rande zu tun. Erfindungsbereich kommt schon besser hin, aber eben auch nicht 100 %.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 19.05.2008 12:55
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

das ist doch alles sehr rätselhaft. Ist der Bereich ein Hobbybereich, ein technischer Bereich, Kultur Musik, Theater etc.? Oder so etwas wie Wasserkraft, also Nutzung der Ressourcen, Ökologie? Ist das alles sehr modern? Oder doch eher historisch?
Technisch? Physikalisch? Mathematisch? Chemisch?
Ist da jetzt irgendwas dabei, was hinkommt?
Sonst mach ich halt einfach weiter... lol
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 19.05.2008 13:40
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Jan,

das ist wirklich lustig, Ihr schleicht wie die Katze um den heiße Brei D.

Technisch, physikalisch, mathematisch, chemisch das kommt schon hin. Jetzt müsst Ihr nur noch kombinieren! Überleg mal den Oberbegriff und was das "praktisch" bedeuten könnte, dann habt Ihr den Sinn und Zweck des Museums..

LG Jan Gika Lächelt

Veröffentlicht : 19.05.2008 14:14
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

ist das Museum ein Experimental-Museum in dem der Besucher selbst naturwissenschaftliche Experimente durchführen kann. Falls das Stimmt entschuldige ich mich bei Jan für den Abstauber)

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 19.05.2008 14:49
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member

Hallo Stefan,

so kann man es stehen lassen! Aber ich denke, Jan verdient auch einen Teil des Bingos, denn er hat ja doch eine Traumvorlage geliefert!

Es handelt sich um das Ontario Science Center in Toronto. Es werden naturwissenschaftliche Dinge aus allen Bereichen ausgestellt und der Besuch kann eben zT auch praktisch experimentieren und Dinge ausprobieren. Es ist recht interessant gemacht.

Das Deutsche Museum in München geht ja zum Teil auch in die Richtung, aber das Science Center ist diesbezüglich noch "Praxisnäher". Es ist jedenfalls ganz interessant anzuschauen und auch Kinder sind da in einigen Bereichen schnell zu begeistern.

Das war aber eine schwere Geburt, es war allerdings auch schwer da richtige Tips zu geben.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 19.05.2008 15:06
(@Jan22)
Illustrious Member

Als Mittelfeldspieler sehe ich das ganz sportlich, da ist man so was ja gewöhnt. Es ist ja aber doch ganz gut, wenn die Traumvorlagen dann wenigstens verwandelt werden. Und ich kann da auch immer ganz stolz und eitel auf mein Kunstwerk der Traumvorlage sein lol Zwinkert
Es gibt ja zwei Arten von Stürmern, diejenigen, die sich echt auch abmühen und mitlaufen und tun, und die sich ihre Tore dann auch wohlverdient haben, und dann gibt es aber doch immer wieder diese faulen Säcke, die die ganze Zeit nichts tun als vor dem Tor rumlungern und nur auf eine Traumvorlage und eine Abstaubergelegenheit warten Lacht laut
LG vom Mittelstürmer Jan (aggressives äh offensives Mittelfeld) Lächelt

Veröffentlicht : 19.05.2008 19:05
Seite 239 / 669
Teilen: