So, nachdem das letzte Rätsel gelöst ist, hier nun etwas leichteres
Viel Spaß!
LG Gika 
Hallo Gika,
aus Metall?
donquichote
Ja, es ist aus Metall...
LG GIka -)
Hallo Gika,
ist das ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand wie z.B. eine Schüssel, aber dafür ist der Rand etwas zu unförmig.
Ist das Teil so groß wie z.B. ein Kochtopf?
LG 
Hallo Jack,
ja es ist ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, aber keine Schüssel und auch kein Topf.
Es ist kleiner als ein Topf...
LG Gika 
Benutzt man dieses Dingens in der Küche oder im Bad?
Man benutzt dieses Ding auf jeden Fall auch in der Küche! Im Bad benutzt man es eher nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich tippe jetzt mal auf einen Fingerhut, bin aber selber nicht so ganz sicher, da der glaube ich doch auch wieder anders aussieht. Ist das Dingens aber in etwa so groß wie ein Fingerhut?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein es ist kein Fingerhut! Das Ding ist viel alltäglicher! Ich würde fast sagen, dass es jeder hier mindestens einmal täglich in der Hand hat...
Das Ding ist größer als ein Fingerhut!
Ratet mal schön weiter, heute Abend gibt's ein größeres Foto.. aber dann wird es ganz leicht...
LG Gika 
Hmmm, also ich wuerde dann sagen, es handelt sich um einen Papierkorb oder einen Abfalleimer.
Oder etwas aus dem Geschirrbereich, Becher, Tasse, Mueslischale oder so.
Ich werde auch nochmal drueber nachdenken.
Gruss
Jan 
Nein, ein Papierkorb oder Abfalleimer ist es nicht (es ist ja kleiner als ein Topf!).
Aus dem Geschirrbereich ist es auch nicht, aber die Richtung ist heiß!
LG Gika 
Hallo Gika,
hat es denn etwas mit dem Abspuelen zu tun? Es koennte ja eigentlich so ein Abspuelbecken sein, die sind doch oft aus Metall. Oder so ein Sieb, das man reinlegt fuer die kleinen Reste.
LG 
Hallo Jan,
nein, das geht jetzt völlig in die falsche Richtung.. Hier jetzt der etwas größere Ausschnitt, mit dem es bestimmt ganz leicht wird
LG Gika 
Hallo,
ist es eine kleine Gieskanne für Zimmerpflänzchen? Oder ein "Tischabfalleimer", also ein kleines Gefäss für kompostierbare Abfälle?
donquichote
Tut mir leid, Gika, aber ich kann das nicht erkennen, was das sein soll.
Vielleicht ein Toaster? Oder ein Sieb?
Vielleicht sehen die anderen mehr.
LG
Jan 
Hallo,
ein Toaster oder ein Bügeleisen? Aber beides benutze ich nur selten.
Das Ding ist viel alltäglicher! Ich würde fast sagen, dass es jeder hier mindestens einmal täglich in der Hand hat...
Ich kann da im Moment gar nichts finden, was so aussehen könnte (womöglich blamiere ich mich mit dieser Aussage gerade ...).
Anfangs dachte ich spontan an das Blasinstrument eines Guggemusikers, die Teile sehen manchmal doch schon etwas mitgenommen aus, aber das ist ja nicht für jeden ein alltäglicher Gegenstand.
Da war die Sache mit der Oboe für mich doch erheblich einfacher. D
donquichote
Hallo,
nein, es ist kein Toaster, Sieb, Tischabfalleimer, Bügeleisen und auch keine Gieskanne...
Es ist wirklich etwas ganz Alltägliches und ich bin sicher, das Ihr es (fast) jeden Tag in der Hand habt!
Ihr kriegt das schon raus...
LG Gika 
Eines ist sicher...das Dingens ist aus hochlegiertem Stahl, also Edelstahl...
Hat es was mit dem allmorgentlichen Kaffeetrinken zu tun?
LG 
Kaffeefilter? Teeei (tolles Wort)?
Oder ein spezieller Löffel?
Schöpfkelle?
*grübel*
Mit dem allmorgendlichen Kaffeetrinken hat es eher weniger zu tun ... obwohl man es jedenfalls zum Frühstück benutzen kann (je nachdem)...
Es ist kein Löffel, keine Schöpfkelle und auch kein Teeei (das Wort schreibt sich wirklich komisch!)...
Aber Löffel ist heiß!
LG Gika