Hallo faceblind_lady,
willkommen hier! Tja, wer weiss, wie der Erdkunde-Unterricht heute aussieht? Vielleicht google und co? Bei uns hier jedoch nicht! Ist so viel spannender. Ich fand Erdkunde übrigens ein interessantes Fach und meinen Schulatlas (mussten damals die Eltern der Schüler kaufen) habe ich heute noch, obwohl er fast schon auseinanderfällt. Vielleicht stellst Du uns auch mal ein Rätsel ein?
donquichote
Hallo donquichote,
ja, "Reisen" im Schulatlas oder später im Autoatlas fand ich auch immer spannend! Ob ich aber ratemäßig mit euch mithalten kann, muss sich erst zeigen, der Zufallstreffer ergab sich eher dadurch, dass ich es diesmal besonders interessant fand, vor allem als es Richtung Karibik ging - wer möchte dort nicht gern einmal hin?
Nun werde ich mich erst einmal hier umschauen, herausfinden, wie ihr das hinbekommt, immer die Fragen zu stellen, die euch weiter bringen - ich wüsste gar nicht was ich fragen darf und was nicht! Und ich muss mich auch etwas mäßigen, weil ich schon jetzt viel mehr in Foren unterwegs bin, als es meinen sonstigen Verpflichtungen gut tut. Wenn ich aber tatsächlich öfter zum Mitraten kommen sollte und dann auch noch irgendwann eine gute Idee für ein Rätsel habe, werde ich es gern einstellen!
LG
Marion
Hallo faceblind_lady,
klar, Sonstiges geht vor. Aber das Raten ist eigentlich fast einfacher als das Antworten, zumindest in manchen Rätseln. Probiere es doch einfach aus! Viel Zeit braucht es auch nicht, man schaut sich das Bild an, stellt eine Frage und geht wieder raus. So manches mal fiel mir die mögliche Lösung ein, als ich gar nicht im Internet war, z.B. beim Einkaufen oder so. Man hat das Bild ja manchmal etwas im Kopf.
donquichote
Hallo donquichote,
ja, ich werde es mal ausprobieren! Vielleicht stellt ja hier bald wieder jemand was Schönes zum Raten ein?
LG
Marion
.. Dein Wunsch ist mir Befehl 
worum handelt es sich hier?
LG Gika 
Hallo Gika,
sieht eigentlich aus wie Österreich.
LG
Jan 
Da sag ich nur BINGO!
LG Gika 
Das ging ja schnell, alle Achtung, Jan!
Ich habe jetzt auch mal was zum Raten zurechtgefummelt, aber mit dem Bilder-Einstellen komme ich noch nicht so wirklich klar - zumindest erscheint es in der Vorschau nicht als Bild... ich brauch wohl noch ein bisschen Übung! Werde es wohl irgendwann noch mal versuchen, wenn ich richtig viel Zeit habe - es sei denn, jemand hat einen LEICHT VERSTÄNDLICHEN Tipp für mich, mit dem ich es ganz schnell hinbekomme!
LG
Marion
Hallo Marion,
das mit Österreich war insofern einfach, da ich dort zumindest einen Teil meines Urlaubs in diesem Jahr verbracht habe. Und da habe ich eine Zugreise geplant und mir immer wieder die Karte angesehen, wie ich wohl am besten von X nach Y komme. Und so hat sich mein Gehirn wohl die Umrisse eingeprägt. Es war aber auch wirklich einfach.
Einfach ist auch das Einstellen von Bildern hier. Unter dem Feld, in das man den Text einstellt, gibt es einen Schriftzug "Dateianhänge". Dort klickst Du drauf und dann kannst Du das Bild hochladen: Durchsuchen und dann kommt Dein Menü. Zum Ende mußt Du auf "Anfügen" und "Speichern" klicken und schon erscheint es. Du kannst ja noch etwas rumfummeln, inzwischen habe ich hier noch etwas.
Was haben wir hier?
LG
Jan 
Hallo Jan,
eine Insel? Mit ein paar kleinen Inselchen davor? Asien?
donquichote
Hallo Don,
keine Insel, nur die paar Inselchen. Und kein Asien.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also ein Land an einer Küste mit ein paar Inselchen davor?
donquíchote
Hallo Don,
genau, mit dieser Schlußfolgerung liegst Du genau richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
eigentlich wollte ich nicht nur schlussfolgern, sondern auch raten: Amerika, egal, ob Nord- oder Südamerika? (Also bei den USA wäre es dann halt einer der Staaten.) Oder Afrika?
donquichote
Hallo Don,
auch Amerika ist richtig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also ein Land mit Atlantikküste. Was mir auffällt, ist die sehr gerade Begrenzung im Westen. Handelt es sich da um die Grenze zu einem anderen Staat? Handelt es sich um einen der US-amerikanischen Staaten oder um einen souveränen Staat?
LG Gika 
Hallo Gika,
die Begrenzung im Westen ist kurios. Es handelt sich um einen souveränen Staat.
LG
Jan 
Hallo Jan,
bei dieser kuriosen Grenze kann es sich dann nur um ein sehr kleines Land handeln würde ich schätzen. Die "Guayanas" und surinam haben eher Nordküsten, ich tippe jetzt mal auf Belize.
LG Gika 
Hallo Gika,
und damit hast Du das Rätsel auch in null Zeit gelöst und Du verdienst das Bingo: Es ist Belize. Die Grenze ist echt irre. Es gibt eine ähnliche Grenze oberhalb von Belize zwischen Guatemala und Mexiko.
Jetzt kann ja Marion ihr Bild einstellen.
LG
Jan 
O.K., ich versuche es noch mal: