Hallo,
manche hier geben sich echt viel Mühe mit ihrem Avatar und wechseln es auch bald häufiger als andere ihr Unterhemd lol
Und Jans derzeitiges Bild ist so rätselhaft, dass es wohl mal an der Zeit ist, ein Avatarrätsel-Thread zu eröffnen.
Also, was stellt Jans Avatar dar, bzw. wo steht dieses Gebilde?
(Ich weiss es selber nicht.)
donquichote
Hallo,
ach, und wenn wir schon dabei sind, was für eine Zange ist das denn?
donquichote
Hallo Don,
Jans Avatar sieht nach irgend etwas orientalischem aus, so finde ich zumindest.
Es kommt wirklich klasse und interessant rüber.
Die Zange könnte zu dem Equipment eines Piercers gehören für Piercings jeglicher Art... :
:
LG
Hallo,
Jan's Avatar sieht so nach Gespenst aus.
Und die Zange eine Piercingzange? Ich weiss nicht so recht. Das sieht nach grossen und stumpf (=schmerzhaft) eingequetschen Löchern aus.
donquichote
Hallo,
also ich finde mein neues Avatar auch wirklich interessant und geheimnisvoll. Man kann eine Menge drin sehen und auch hineininterpretieren. Es hat aber nichts mit dem Orient zu tun. Die Frage wäre ja jetzt erstmal, wo steht das Ganze? Und wer hat es gemacht?
Werden Piercings wirklich mit so einer Zange gemacht? Ist ja grausam. Also ich habe ja zwei Ohrlöcher, die wurden auch mit einer Zange gemacht, aber ich konnte damals nicht sehen, wie die aussieht.
Für mich sieht die Zange eher so wie ein altmodischer Kartenknipser im Zug aus. Also in manchen Ländern haben die solche Dinger noch in den Zügen für die Fahrkarten..
Ratet mal schön weiter.
LG
Jan 
Also bei Jans Avatar würde ich eher auf etwas Indianisches tippen, es also in den Raum Mittel- Südamerika einordnen? Irgendwie erinnert mich das an Totempfähle, die aber in der Regel bunter sind, soweit ich weiß.
Das Werkzeug sieht aus wie eine Nietzange...
LG Gika 
Das Werkzeug ist der sog. "Zuhälter" und gehört zum Standardequipment eines jeden Optikers ...
Wofür er es braucht dürft ihr raten 
Wie wär's mit dem Avatar?
Was zeigt das Bild und von wo ist es?
Jan, ich tippe, Dein Kunstwerk steht in Berlin rum.
Für mich sieht es auch nach behelmten Ritterköpfen aus, aber das sollte dann nicht nach Berlin passen...
Andreas, Zuhälter klingt witzig, ich vermute, daß man damit irgendetwas zuhält...aber was...*grübel*
Dieter, ich tippe, daß es sich hierbei um eine 1$ Münze handelt.... 
LG
1$ ha, ha, lesen kann bei uns bald jemand - ich erwarte schon mehr!
Damit es klar ist, kein US$!
Jack schrieb
Jan, ich tippe, Dein Kunstwerk steht in Berlin rum.
Für mich sieht es auch nach behelmten Ritterköpfen aus, aber das sollte dann nicht nach Berlin passen...
Nein, das Kunstwerk steht nicht in Berlin.
Und es hat auch nichts mit Lateinamerika zu tun oder Totempfählen.
Wie gesagt, man kann eine Menge in diese Dinger reinlesen, was sie letztendlich darstellen, bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Aber wo stehen sie, wer hat sie gemacht?
Ratet mal weiter...
Gruß
Jan 
Dieter schrieb
Wie wär's mit dem Avatar?
Was zeigt das Bild und von wo ist es?
Also Dieter, ich tippe jetzt mal auf die Südsee.
Vielleicht Hawaii? Osterinsel würde mir auch einfallen, aber da haben sie ja wahrscheinlich chilenische Währung und keine Dollar.
Gruß
Jan
Hawaii hat US$!
Das hier ist eine tatsächlich gültige Münze im Wert von ca. 50 EuroCent.
Damit habe ich vor gut einem Jahr noch bezahlt.
Zur Zange vielleicht braucht man sie ja, um Bohrbrillen zusammenzubauen. Da man ja nicht das Glas mit der Zange halten sollte, greift diese vielleicht in die Bohrlöcher und man kann die Brille somit halten?
Bei dem Männchen auf der Münze fiel mir spontan Polynesien ein....
Viele Grüße
Kerstin
Hallo Jan,
also ich bin immer noch total begeistert von deinen "Gespenstern", habe aber überhaupt keine Idee, wo die stehen könnten.
Hallo Dieter,
ist ja herrlich, was Du da ausgegraben hast. Wenn das so weitergeht ...
donquichote
Hallo Dieter,
und was ist jetzt mit der Südsee? Oder habe ich etwas verpaßt?
Gruß
Jan
Hallo Jan,
stehen die Figuren in Südeuropa?
Hallo Dieter,
gibt es dort, wo Du noch vor einem guten Jahr mit diesen Münzen bezahlt hast, überhaupt noch solche Münzen? Oder nimmt die jeder Tourist, Gastarbeiter oder sonstiger Besucher diese Münzen nicht in rauhen Mengen mit nach Hause?
donquichote
donquichote schrieb
Hallo Jan,
stehen die Figuren in Südeuropa?
donquichote
Hallo Don,
ja, da liegst Du jetzt schon einmal richtig. Südeuropa ist der Ort. Und ich nehme jetzt mal an, Du weißt jetzt auch, in welchem Land Du suchen mußt.
LG
Jan
Hallo Jan,
ok, dann hätten wir das einmal Südeuropa. Lassen wir die anderen auch noch ein bisschen raten.
Ich frage mich derweil, ob es eine Bedeutung hat, dass es 6 Figuren sind. Vielleicht so etwas in der Art wie "Die sechs Sinne"? Aber dann hätten die Figuren sicher entsprechende Hinweise darauf, welchen Sinn sie darstellen (beim sechsten Sinn wäre das dann wohl schwer darzustellen).
donquichote
Hallo Jan,
die Sache lässt mir keine Ruhe. Die Skulptur sieht gut aus.
Erinnert mich komischerweise ein bisschen an die Karfreitagsprozessionen in einem südeuropäischen Land, obwohl die Kapuzen dort länger und spitzer sind.
donquichote