stefan69 schrieb
ein Dosenöffner?
Hehe, Stefan, heute bist Du richtig in Hochform.
Bingo, es ist ein Dosenöffner.
Leider habe ich kein Bild gefunden, wo der Dosenöffner mit dieser Mechanik komplett drauf ist...aber so ein Teil sollte man schon kennen, gell.
LG 
Oh, das ist aber ein richtig altes Teil! Hatte ich bis vor kurzem auch noch in der Schublade, quasi Erbstück, als ich meine erste eigene Wohnung bezog. Den hatte damals schon meine Stiefmutter ausrangiert und mir mitgegeben (damit ich Dosenspaghetti und Ravioli essen konnte und nicht verhungerte
) und ich benutzte ihn noch weitere 20 Jahre.....dann hielt " Werkzeug" von T--------e Einzug.
LG
Kerstin
Hallo Kerstin,
hehe, wenn ich mal auf so einen Abend der Fa. T.......e gehen würde, würde es keine 15 Minuten dauern, bis mich die Tu.......e- Tante lauthals aus dem Zimmer verweist.
Soderle, und was könnte das sein?
LG 
Jack schrieb
Hallo Kerstin,
hehe, wenn ich mal auf so einen Abend der Fa. T.......e gehen würde, würde es keine 15 Minuten dauern, bis mich die Tu.......e- Tante lauthals aus dem Zimmer verweist.
![]()
Soderle, und was könnte das sein?
LG
...ist mir schon passiert. Ich bin aber sitzengeblieben und nachher war sie sichtlich angenervt
Nun aber zu dem Dings Ein "ultramodern - designed" Abfluss einer Dusche oder Küchenspüle? Oder eine Lautsprechermembrane?
LG
Kerstin
Hut einer Playmobil Spilfigur??
Gruss
Hallo Kerstin,
Lautsprecher ist gar nicht so schlecht, auch wenn es keine Membrane ist.
Julian, das Dingens ist zwar aus Kunststoff, aber es hat mit Playmobil nichts zu tun.
LG 
Hallo Jack,
ist das Teil vielleicht Bestandteil eines Handys/Telefons, und zwar der "Hörer"?
donquichote
Hallo Don,
BINGO, das ist das Mobilteil eines Festnetztelefons von Siemens.
LG 
Edit, jetzt habe ich doch glatt das Bild vergessen...
Bevor Jack wieder zuschlägt, möchte ich gern auch wieder mal ein Rätsel einstellen.
Was stellt dieses Teil dar?
LG
Jan 
Hallo Jan,
das sieht fast aus, als ob das aus Bast, Binsen o.ä. oder so gebunden wäre.. Handelt es sich um einen Korb oder vielleicht einen Untersetzer?
LG Gika 
Hallo Gika,
weder Bast, Binsen, noch Untersetzer oder Korb.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Dingens irgendeine Textilie?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, es handelt sich nicht um eine Textilie.
LG
Jan 
Hallo Jan,
stammt dein Dalli-Klick aus der Pflanzenwelt?
LG Stefan 
Hallo Jan,
ist das vielleicht ein Fossil?
Oder wie wäre es mit einem Elefantenbackenzahn....die sind doch auch so rauh und zerfurcht wie ein Mahlstein.
LG 
HI Jan.
Ein Elefantenrüssel? Oder der Fuß?
LG MÖ
Schlange? Oder Made? (igitt)
Hallo Kerstin,
Schlange ist gar nicht so schlecht....das könnte wirklich eine Brillenschlange sein.
LG 
Hallo Raterinnen und Rater,
bisher ist das richtige noch nicht dabei. Allerdings verweist das Ganze zumindest in einem ersten Schritt auf das Tierreich und auch ein bißchen in Richtung Fossil. Aber gesucht ist kein Tier, sondern etwas ganz anderes. Ich will Euch mit dem Tierreich und dem Fossil auch nicht in die Irre führen.
Ich hoffe, das hilft Euch jetzt weiter.
LG
Jan 
Eine versteinerte Muschel?