Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

ist es etwas zum Abbau von Stress, Aggressionen oder so? Etwas, das man an die Wand werfen kann, auf das man einschlagen kann, bis man müde ist?

donquichote

Veröffentlicht : 27.12.2007 11:16
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo,

nach einer längeren Chatnacht weiß ich, dass man das Dingens braucht, um etwas drauf abzulegen...

Was es ist, darauf bin ich allerdings nicht gekommen. Ich fürchte es ist eine gepolsterte Reiskugel ;-)D

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 27.12.2007 11:52
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

das ist aber ein sehr dubioses Teil.
Legt man auf diesem Dingens irgendwelche Büroartikel ab?
Steht dieses Teil meist auf einem Schreibtisch?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 27.12.2007 12:19
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack, Gika,

man legt darauf etwas ab. Ob dies nun ein Büroartikel ist, schwierig zu sagen, an sich nicht, aber es gibt viele Büros, die solche Dinge auch beinhalten (meines z.B.). Aber man legt das Ding eher nicht auf den Schreibtisch. An sich wäre es möglich, aber es ist eher für einen anderen Ort gedacht.
Hilft das nun weiter?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 03:04
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

also dieses Dingens gibt mir wirklich Rätsel auf..

Hat man es normalerweise in einer Schublade, um den Gegenstand, den man darauflegt aufzubewahren?

Ist der Gegenstand ein Besteck, zB ein Löffel (Büro ohne Kaffeelöffel, wäre ja auch fast undenkbar D)

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 11:11
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

Du meintest, man hätte dieses Dingens eher in einem anderen Raum der Wohnung rumstehen...wie wäre es mit dem Badezimmer oder der Küche?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 12:20
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack, Gika,

das Dingens ist normalerweise, wenn man es denn hat und nutzt, nicht in einem Schrank. Es ist also kein Kissen in einer Vitrine oder so. Wenn es in Gebrauch ist, dann nutzt man es wohl eher nicht in Bad oder Küche, wobei auch das an sich möglich ist.
Ich gebe Euch den Tip, versuchen zu erraten, was für eine Art von Gegenstand auf das Dingens kommen könnte. Sonst kommt Ihr hier nicht weiter. Wie gesagt, es gibt Leute, die finden das ganz praktisch, aber die meisten haben so was nicht.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 13:22
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

kommt auf das Kissen denn ein Gebrauchsgegenstand?

Oder eher etwas aus dem Bereich Dekoration/Schmiuck?

Ist der typische Einsatzort des Dingens das Wohnzimmer? Oder vielleicht sogar das Schlafzimmer?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 13:30
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

wird auf das dubiose Teil etwas gestellt, das vor Kratzer oder Beschädigungen geschützt werden muß?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 13:43
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

könnte man seine Füsse darauf abstellen, wenn man länger am (Büro-)tisch sitzt, um so eine bessere/gemütlichere Sitzposition zu haben?

donquichote

Veröffentlicht : 28.12.2007 13:58
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack, Don, Gika,

also das Dingens benutzt man am ehesten im Wohn- und Schlafzimmer. Gebrauchsgegenstand für manche, für andere dagegen nicht. Für manche Personen ist der Gegenstand, der auf das Dingens kommt, durchaus ein Dekorationsteil, für die meisten aber nicht. Es wird doch eher gebraucht und genutzt. Es wird nicht benutzt, um den Gegenstand vor Kratzern oder so zu schützen. Und es kommen keine Körperteile drauf.
Nun ein sehr großer Tip Dieses Teil, was auf das Dingens gelegt wird, ist etwas, was für mich eine sehr große Bedeutung hat. Damit müßtet Ihr es jetzt aber erraten können...
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 14:17
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

das mit der großen Bedeutung nist ´ne gute Frage.
Deine Kinderchen können es ja nicht sein, denn dazu passen Deine Erläuterungen nicht...)
Dann tippe ich mal auf Bücher.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 14:28
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Ja Jack,

das könnte es wirklich sein!!! Es gibt doch so "Lesekissen"! Eine Nenn-Tante von mir, hat so eines..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 14:38
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

meinst Du so ein Teil?

Veröffentlicht : 28.12.2007 14:55
(@Kerstin-Harms)
New Member

Jan22 schrieb

Und es kommen keine Körperteile drauf.
LG
Jan Lächelt

Hmmm, und was ist dann eine Hand? Aber vielleicht habt ihr ja doch Recht. Warten wir es ab.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 28.12.2007 16:30
(@Kerstin-Harms)
New Member

..und wenn wir noch ein paar Tage weiterraten, können wir unsere berühmte Reiskugel darauf ablegen... Juhu

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 28.12.2007 16:33
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

@ Jack, ja so ein Teil meinte ich..

@ Kerstin Mit Deinem Einwand hast Du natürlich recht, aber ich denke so ein Kissen dient doch primär der "Buchablage".

..und wenn wir noch ein paar Tage weiterraten, können wir unsere berühmte Reiskugel darauf ablegen..

DD das befürchte ich auch. Oder es ist halt doch die gepolsterte Reiskugel Zwinkert

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 28.12.2007 20:42
(@Kerstin-Harms)
New Member

Genau, Gika, wir küren das Dings nun einfach zum Goldeneweihnachtsreiskugelkissen Juhu Zwinkert

Mal sehen, ob es Jans Zustimmung findet... Pfeift unschuldig

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 28.12.2007 21:54
(@Jan22)
New Member

Hallo, bingo erstmal an alle Ratenden. Es war mir schon klar, daß der Tip mit dem, was mir lieb ist, Euch weiterhelfen wird. Wobei das Goldeneweihnachtsreiskugelkissen ja schon etwas für sich hat.
Es ist aber dann tatsächlich eine Leselotte. Das ist ein Kissen zur Ablage für ein Buch, das man gerade liest. Angeblich soll es speziell für Leute konstruiert worden sein, die gern im Bett lesen. Meiner Meinung nach ist das eine dieser überflüssigen Erfindungen, ohne die die Welt auch gut funktionieren würde, aber wenn es Leute gibt, die sowas kaufen...
Aber jetzt habt Ihr es doch geschafft. Ich denke, die Leselotte toppt die Reiskugel doch noch um einiges lol
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 29.12.2007 01:34
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

So, nachdem Jans Weihnachtsreiskugellesekissen nun gelöst ist, hier ein neues, einfacheres Dalli-Klick. Was ist das?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 29.12.2007 12:22
Seite 130 / 506
Teilen: