Hallo Jack,
wie wäre es denn mit einem Taschenmesser, Schweizer oder so? Da hängt doch oft so viel dran, da dürfte auch so ein Teil dabei sein.
LG
Jan 
Hallo Jan,
es kann gut möglich sein, daß dieses Messer aus schweizer Fabrikation stammt, es ist aber auf jeden Fall kein Taschenmesser.
LG 
Hallo Jack,
ja, es ist schwer zu beschreiben, was ich meine.. Aber ich nehme jetzt mal an, dass es wie ein normales Messer aussieht, nur das Heft ist halt halbmondförmig gebogen...
Braucht man dieses Messer für härtete Dinge oder eher um etwas genau zu schneiden?
LG Gika 
Hallo Gika,
dieses Messer sieht ganz und gar nicht wie ein übliches Messer aus.
Mit diesem Teil kann man eigentlich alles schneiden...zum etwas Abschneiden ist es jedoch nicht so geeignet.
LG 
hmmm, dann ist es vielleicht doch eher halbrund und die Klinge verbindet beide Enden? (also wie ein "echter Halbkreis")?
Wenn es zum Abschneiden nicht so geeignet ist, dient es dann eher zum "Abschaben" oder zum Hacken?
Ist es vielleicht eine besondere Form eines Käsemessers bzw. -hobels?
LG Gika 
Hallo Gika,
die Klinge oder Schneide verbindet in der Tat die beiden Enden des Handgriffs, und das auch noch nahtlos, wie oben schon geschrieben.
Zum Schaben, Hacken oder Hobeln ist es eher nicht gedacht.
Als weitere Hilfe habe ich mal den Ausschnitt größer gemacht.
LG 
Hallo Jack,
ist es so etwas wie ein Sägedraht für Outdoorfreaks?
donquichte
Hallo Don,
wie kommst Du jetzt auf einen Sägedraht....daß es ein Messer mit einer Klinge und Schneide ist, haben wir doch schon geklärt. 
Mir fehlt nur noch der richtige Namen des Messers.
Lg 
Hallo Jack,
das ist mir irgendwie untergegangen ...
donquichote
Hallo Jack,
das ist aber ein wirklich mysteriöses Messer... Ich frage mich immer noch, wozu man es in der Küche braucht, wenn nicht zum Schälen, Abschaben, Hobeln Hacken oder Abschneiden... Zum "normalen Verkleinern".. also zB Gemüse in Stückchen schneiden?
Als Name kreiere ich mal "Rundheftmesser"..
LG Gika 
Also, nachdem wir Jack im chat ausgefragt haben, sind wir drauf gekommen, dass es sich um ein Design-Wiegemesser handelt..
Jack Du bist echt ein Schlingel -)
LG Gika 
Gika schrieb
Jack Du bist echt ein Schlingel -)
Hallo Gika,
ein Schlingel bin ich gerne...)
Hier das Design-Gedöns
Wow, ein edles Teil! Kann ich natürlich nicht kennen.... 
LG
Kerstin
Halli Ihr Lieben,
nun habe ich genug auf ein neues DalliKlick gewartet, das nicht kommt.
Also stelleich mal wieder selbst eines ein.
Vielleicht ist es ja auch zu einfach, aber das muss ja auch mal wieder sein lol
Also, was ist es, LG Eure Chris
Hallo
irgendwie hat das Netz das Bild "gefressen".
Also hier ist es
Hallo Chris,
also wenn ich das Bild vergrößere, dann könnte es sich um 3 Bleistifte handeln...
LG Gika .-)
Hallo Gika,
ich will mal nicht so sein (lol ) und gebe dir schon mal ein halbes Bingo, obwohl es eigentlich keine Bleistifte sind und auch ein paar mehr.
Ich wußte ja, das das zu einfach ist, aber es war halt schwer, aus dem Bild den entsprechenden geeigneten Ausschnitt zu basteln.
hier ist das gesamtbild, da schon quasi gelöst (wovon ich ausgehe)
LG Chris
Hallo Ihr Lieben,
als nun etwas (hoffe ich) schwereres
was ist das?
LG Chris
Hallo Chris,
das war glaub ich mein erstes Dalli-Klick, dass ich auf Anhieb und ohne Hilfestellungen gelöst habe.. es muss zu einfach gewesen sein, denn ich bin da "grottenschlecht" D
Dein neues ist aber nicht so einfach! Irgendwie sieht mir das Ganze nach Kachel oder Stein ais.. Und dann könnte da noch was aus Metall sein.. Befindet sich das im Badezimmer?
LG Gika 
Hallo Chris,
oder ist das Teil vielleicht doch aus Holz?
LG Stefan