Hallo Gika,
ich denke, das Bingo gehört Dir. Kennst Du aber vielleicht auch noch den richtigen Namen? Mongolischer ???topf? Wenn nicht, ich kann es Dir auch verraten.
LG
Jan 
Hallo Jan,
meinst Du "mongolischer Feuertopf"? Ich kenne dies als Synonym zu Mongolentopf, jedenfalls meinte ich das Ding.. Wenn es etwas anderes sein sollte, dann ist das Bingo wohl doch nicht gerechtfertigt...
LG Gika 
Hallo Gika,
jetzt hast Du Dir Dein Bingo gesichert!
Ich dachte, Mongolischer Feuertopf wäre die offizielle Bezeichnung, aber vielleicht gibt es auch andere. Ist ja auch egal. Hier das Bild
Im Original wird ja das Rohr in der Mitte mit Holzkohle befeuert und in den Turm kommen Kräuter. Dadurch bekommt das Essen ein ganz besonders gutes Aroma und auch die Luft riecht besonders. Ein toller Event!
LG
Jan 
Hallo,
worum handelt es sich hier?
donquichote
Hallo,
hier noch ein weiteres Bild vom gleichen Ding
Ich bin mir sicher, dass das wieder innerhalb kürzester Zeit gelöst wird!
donquichote
Hallo Don,
beim ersten Bild, hätte ich ja auf eine "Designertkuli" oder so getippt, aber ich denke, dass kann man nach dem zweiten Bild ausschließen.
Das sieht ja dann doch eher aus wie ein Schlauch oder so..
Handelt es sich vielleicht um ein Stromkabel?
LG Gika 
Hallo Don,
auf dem kleinen Auschnitt sieht das Teil aus wie ein "biegsamer" Bleistift.
LG Stefan 
Hallo,
eigentlich war Gika mit dem Designerkuli schon sehr nahe an der Sache dran, doch dieses BINGO geht an stefan69! Es ist ein biegsamer Bleistift.
donquichote
Hallo,
hier noch mal ein Bild von dem biegsamen Bleistift
donquichote
Hallo Don,
Dinge, die die Welt nicht braucht....
oder kann man sich das Teil bei der Chorprobe um den Unterarm wickeln?
LG Stefan 
Hallo stefan69,
oder kann man sich das Teil bei der Chorprobe um den Unterarm wickeln
Du hast Ideen! Stell Dir mal die Verwicklungen vor, wenn zig Sänger so einen Bleistift in der Chorprobe verwenden und nach Probenende nach Hause (oder in die Kneipe) gehen wollen!
donquichote
Hehe Don,
das Teil würde gut in eine Probe 9. Sinfonie Beethoven Schlussatz passen
"Seid umschlungen, Millionen"lol
LG Stefan 
Hallo,
das Teil würde gut in eine Probe 9. Sinfonie Beethoven Schlussatz passen
"Seid umschlungen, Millionen"
Hol mich einer unterm Tisch raus!!! Da liege ich gerade vor lauter Lachen!
donquichote
Hallo Liebe Rater,
hatte ja etliche Tage zu wenig Zeit "für euch", aber nun geht es weider.
Und deshalb mal wieder ein Dalliklick von mir
was ist es?
LG Chris
Hallo Chris,
also wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Spitze einer Schreibfeder oder eines Füllers. Sieht zumindest so aus.
LG
Jan 
Also für eine Schreibfeder erscheint es mir zu groß.. Irgendwie sieht das nach einem Behälter oder so aus.. Steckt man in den Schlitz Münzen? Handelt es sich um eine Spardose?
LG Gika 
Hallo Jan,
wow, SUPI-BINGO !!!
ja es ist eine Schreibfeder. Es erschien mir so passend nach dem "Schlaufenkuli",
hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell geht.
LG Chris
Hehe, da ich ja so altmodisch bin und meine Texte nach wie vor mit Hand und Füller schreibe, starre ich jeden Tag stundenlang auf so ein Ding, da muß ich es ja wohl auf Anhieb erkennen lol 
Grüßle
Jan 
Hallo, hier kommt mal wieder ein neues Dalli-Klick der gaaaanz leichten Art von mir...
Was ist das?
LG 
Hallo Jack,
das sieht aus wie Pfauenfedern. Handelt es sich um einen Kopfschmuck?
LG Gika