Ist das Dingens mit einem Ornament verziert oder sieht das nur so aus? Ist das Dingens rund? Vielleicht eine Felge?
LG Stefan 
Ja, das ganze Teil ist mit diesem Ornament verziert...und trotzdem ist es nach meiner Meinung kein Zierrat. 
Ja, es ist auch rund, aber keine Felge.
LG 
Ist das Teil historisch? ist das Runde das ganze Dingens oder nur ein Teil davon? Hat es irgendwelche religiöse Bedeutungen?
LG 
Nix historisch, nix Religion.
Ja, das Runde Teil auf dem Ausschnitt ist nur ein kleines Dingens vom Ganzen...immerhin befinden wir uns ja auch im Dalli-Klick-Faden...)
LG 
Ich steh total auf dem Schlauchlaugh ...hat das Dingens etwas mit Fortbewegung oder Musik zu tun?
LG Stefan 
Nö, nix Musik und Fortbewegung.
LG 
Hallo Jack,
befindet sich das Dingen in geschlossenen Räumen oder im Freien. Ist es eine Art Statussymbol?
LG Stefan 
Jack schrieb
Hallo,
gut, ich merke, Shaun das Schaf kennt hier scheinbar niemand....muß ja auch nicht sein.
Wer mal fußballspielende Schafe sehen möchte...echt lustig anzuschauen => <a href=" http://www.youtube.com/watch?v=cmmJM5MjIzw "> http://www.youtube.com/watch?v=cmmJM5MjIzw
LG
Hallo Jack,
schade, daß ich heute tagsüber so gar keine Zeit hatte, hierher zu schauen. Ich war mir ganz sicher, daß die Augen zu dem Elefanten gehören. Mir ist nämlich gestern noch Wallace und Gromit eingefallen, und natürlich kenne ich Shaun das Schaf.
Ich liebe diese Knetmännlein, vor allem die erste Folge von Wallace und Gromit mit den Techno-Trousers und den Cheese-Crackers, absolut genial lol
LG
Jan
Hallo Jack,
eigentlich sieht das Dingens aus wie das Auge von einem geräucherten Fisch 
Aber da wir das Metall nun schon festgehalten haben, wollte ich nochmal auf Deine Bemerkung vom Zierrat zurückkommen. Wenn einige Leute sich wohl dagegen wehren würden, daß das Zierrat ist, hat das Ganze dann im weitesten Sinne mit Auto und Motor zu tun? Und wenn nicht, dann irgendwie im medizinischen Bereich?
LG
Jan 
Hallo Stefan
das Dingens ist fast immer in geschlossenen Räumen, nur ab und zu kommt es ins Freie.
Statussymbol? Ja, könnte man eigentlich schon sagen.
Hallo Jan,
gell, Shaun ist ein ganz goldiges Schaf, gerade mit dieser tollen Haarpracht...zum Anbeißen... 
Nö, das Teil hat nichts mit Autos, Motoren oder mit Technik zu tun.
Es kommt auch nicht aus dem medizinischen Bereich.
LG 
Hi Jack,
irgendwie sieht es aus, wie der Rand eines Metall-Aschenbechers. Aber da ich schon mehr als 35 Jahre nicht mehr rauche, ist es wirklich nur so eine Idee.
Ist es der Ausschnitt eines Kruges (Zinn?) oder eines Wandtellers?
LG
Kerstin
Hallo Eberhard,
hehe, als Aschenbecher könnte man das Gedöns natürlich schon verwenden, nur würden man dem Raucher die Ohren langziehen...D
Hallo Kerstin,
nö, ein Krug ist es nicht, aber Teller ist schon mal gar nicht schlecht, auch wenn es kein Teller im eigentlichen Sinne ist.
LG 
Hallo Jack,
ist es vielleicht ein Pokal oder eine andere Art von Trophäe?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ja, es ist ein Pokal, auch wenn er sich nicht Pokal schimpft.
Und was ist es nun genau?
LG 
Hallo Jack,
ist das Dingens eine Fussballtrophäe?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
ist das Dingens eine Fussballtrophäe?
Hallo Stefan,
ja...und weiter?!
LG 
Hallo Jack,
wenn Du so fragst, dann kann es ja nur der Meisterschaftsteller sein, ich meine diese Dingens aus der Bundesliga. Am I right?
LG
Jan 
Hallo Jan,
BINGO, heißt dieses Dingens nicht Meisterschale oder so ähnlich?
LG 
Hallo Jack,
das wär doch mal ein schöner Aschenbecher oder?
LG Stefan