Hallo Stefan,
die Frage nach dem technischen Teil ist gar nicht so einfach zu beantworten. Sagen wir mal so, das Gebäude hat einen technischen Hintergrund, aber mit Radar hat es nichts zu tun.
LG 
Steht das Gebäude in Berlin? Und wenn nicht, in D?
LG
Jan 
Hallo Jack,
ist das vielleicht ein Bahnhof? Oder ist das Gebäude in einem Vergnügungspark zu finden?
LG Stefan 
Hallo Ihr Zwei,
ja, es steht in Berlin, ist aber kein Bahnhof und auch kein Teil eines Vergnügungsparkes.
LG 
Ist es ein Gebäude der Universität, der Technischen Universität? Da gibt es mehrfach so komisch rosarote Gebäude.
LG
Jan 
Hallo Jack,
oder ist es vielleicht Teil eines Firmengebäudes mit technischem Hintergrund?
LG Gika 
Hallo Gika, hallo Jan,
es ist kein Gebäude einer Berliner Uni, auch kein Firmengebäude.
Laßt mal den technischen Hintergrund lieber links liegen, das ist für die meisten Leute eher zweitrangig.
LG 
Hallo Jack,
handelt es sich um ein öffentliches Gebäude?
LG GIka -)
Hallo Gika,
ja, es ist ein öffentliches Gebäude und für jedermann zugänglich, wenn auch nur gegen Eintritt; oder ist es dann kein öffentliches Gebäude mehr? *grübel*
LG 
Hallo Jack,
ist das vielleicht das Zeiss-Planetarium in Berlin?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
das Zeiss-Planetarium ist es auch nicht.
LG 
Hallo Jack,
wurde das Gebäude nach der Wende erbaut? Liegt es im Westteil der Stadt? Bezahlt man den Eintritt für Kulturveranstaltungen?
LG Stefan 
Hallo Jack,
ist es denn ein Museum?
LG
Jan 
Hallo Jan & Stefan,
das Gebäude wurde vor der Wende gebaut und liegt nicht im Westteil Berlins, also im ehemaligen Ostteil.
In dem Gebäude finden keine Kulturveranstaltungen statt, es handelt sich auch nicht um ein Museum.
LG 
PS. Hehe, schön, wenn ein Berliner so gar keine Ahnung hat und im Dunkeln umherirrt! D
Jack schrieb
PS. Hehe, schön, wenn ein Berliner so gar keine Ahnung hat und im Dunkeln umherirrt! D
Bäh *zungerausstreck*

Hallo Jack,
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, worum es sich handeln könnte. Da ich mich auch eher selten im Ostteil der Stadt rumtreibe, bin ich mir fast sicher, das Dingens nie gesehen zu haben. Diese geschmacklose Fas:sad:e hätte ich mir doch evtl. gemerkt. lol
Da keine Kulturveranstaltungen drin stattfinden, fallen also sämtliche Ideen wie Disco, Kino usw. weg. Aber trotzdem wird Eintritt verlangt. Ist es vielleicht ein Gebäude des Ostberliner Tierparks? Ich war da zwar schon, aber vielleicht ist mir das entgangen. Ist aber eher unwahrscheinlich wegen des technischen Hintergrunds. Irgendein Forschungsinstitut? Die nehmen aber keinen Eintritt. Hm, ich grübel mal weiter, habe aber echt keine Idee.
Vielleicht ein Schwimmbad? Aber auch das hat ja keinen techn. Hintergrund. Hat das Teil denn so einen richtigen Ostcharakter? Also gäbe es sowas im Westen nicht, oder ist es einfach die Ostvariante einer Sache, die es auch im Westen gibt?
LG
Jan 
Hallo Jack,
stammt der Bildausschnitt vielleicht vom Fernsehturm?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Fernsehturm?
Aha, hehehe...Bingo D
Damit hast Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen, es ist der Fernsehturm nahe des Alexanderplatzes...gell, die ungewöhnliche Farbe hat etwas irritiert. .aber das sollte auch Sinn der Sache sein...D
Anläßlich der Fußball-WM 2006 wurde die Kugel etwas umgestaltet.
LG 
lol lol
Alles eine Sache der Perspektive...
LG Stefan 
Also jetzt bin ich echt verblüfft. Ich hatte kurz sogar an den Fernsehturm gedacht, aber ich hatte damit immer eine eindeutig helle Farbe verbunden. Aber klar, die Kugel. Ich mochte den übrigens nie, diesen Fernsehturm und war auch noch nie oben.
LG
Jan