Hehe, Stefan, Du solltest den Fußballtränentopf als Patent anmelden, der würde sicher einen reißenden Absatz finden, wenngleich wohl weniger in Deutschland 
Man braucht das Behältnis nicht in seiner Freizeit, es ist nicht mit einem Hobby verbunden und nicht aus Kunststoff. Das Bild, das Du siehst, ist tatsächlich ein besonders hübsches Exemplar, aber an sich nicht sehr verfremdet. Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand.
LG
Jan 
Hallo Jan,
braucht man das Dingens vielleicht im Haushalt?
LG Stefan
P.S. das Patentamt meinte, die Tränenvase hätte sich schon Nero patentieren lassen...
Hallo Jan,
kein Plastik, kein Glas, kein Metall. Ist das Teil aus Holz? Oder aus Ton? Oder aus Porzellan bzw Keramik?
Braucht man das Teil im Haushalt?
Ist es generell beschriftet? Oder ist die Schrift hier nur Bestandteil des Designs? Ist es vielleicht ein Blumentopf?
LG Gika 
Hallo Stefan, Gika,
die Tränenvase des Nero war ja ein ganz kleines Dingens, der echte Fußballfan braucht da schon was Größeres lol
Das Teil ist meistens aus Keramik. An sich wäre es auch aus Kunststoff denkbar, es gibt sicher auch ein paar Exemplare davon, es ist aber eher unüblich.
Die Schrift ist dagegen nicht üblich, das ist ein ganz besonderes Design. Wobei sie in diesem Fall sehr aussagekräftig ist lol
Es ist kein Blumentopf.
Man braucht das Ding im Haushalt, allerdings nicht zwingend. Also von uns hat das wahrscheinlich keiner.
LG
Jan 
Hallo Jan,
also das ist ja mal wieder schwierig!
Ich fasse mal zusammen
Es handelt sich (meistens) um einen Keramiktopf, der ab und zu mit einer Flüssigkeit gefüllt ist. Diese hat nur indirekt was mit essen, trinken und reinigen zu tun. Und man kann das Dingens im Haushalt gebrauchen, auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ist das so richtig zusammengefasst?
Ist die Flüssigkeit Wasser?
Benutzt man diesen Gegenstand um irgendetwas "herzustellen". Vielleicht zusammen mit anderen "Zutaten", so dass sich dann eine festere Masse bildet?
Oder soll die Flüssigkeit verdunsten? Ist es vielleicht so ein Luftbefeuchter, den man auf die Heizung stellt?
Die 3 Buchstaben, die man lesen kann dürften "Dru" sein. Weist das auf den Inhalt hin? Oder auf den Namen des Gegenstandes?
Kann man den Gegenstand als Topf bezeichnen?
LG Gika 
Hallo Gika,
jetzt hätte ich doch beinah den Topf vergessen...
Bei dem Gegenstand handelt es sich tatsächlich um eine Art von Topf. Die Flüssigkeit, die hineinkommt, ist nicht in erster Linie Wasser. Das Wasser nutzt man aber für einen anderen Zweck, der mit dem Topf in Verbindung gebracht wird.
Die Buchstaben geben keinen Aufschluß auf das Dingens, wie gesagt sind die Buchstaben nur Teil des Designs.
LG
Jan 
Hallo Jan,
dann stellt sich also die Frage, wozu man irgendeine Flüssigkeit, die nicht Wasser ist, die man im Haushalt braucht, in einem Topf aufbewahrt...
Da würde mir natürlich zunähst einfallen, dass es sich um ein Getränk handeln könnte, aber das ist ja wohl ausgeschlossen.
Ebenso eine "Lake" für irgendwelche Lebensmittel (Gurken, Heringe o.ä.)
Dann könnte es sich natürlich um eine Lauge handeln. Aber das käme ja dann in den Bereich Reinigung, was ja ebenfalls ausgeschlossen ist.
Ich frage mich gerade, welche Flüssigkeiten ich noch im Haushalt brauchen könnte.
Handelt es sich um irgendeine Beize, eine Politur o.ä? Vielleicht zum Pflegen von Parkett oder Möbeln oder so?
Oder um ein Öl?
Ich habe im Moment keinen blassen Schimmer, auf was das hinauslaufen könnte.
LG Gika .-)
Hallo Jan,
mir kam da eben gerade so eine Idee (3x darfst Du raten wo laughlaugh ...) Handelt es sich bei dem Dalli-Klick um einen Nachttopf???
Da würde eigentlich alles zu passen...
LG Gika 
Hehe, Gika, bingo, es handelt sich tatsächlich um einen Nachttopf! lol
Hier noch das Bild von einem wirklich schönen und sinnigen Prachtexemplar lol
LG
Jan 
hihi, der Spruch ist passend..

LG Gika 
So, dann hier ein neues Dalli-Klick. Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das vielleicht so ein ungeschicktes Klapp-Handy von der Seite fotografiert?
LG 
Hallo Gika,
wie groß ist denn das Teil? Bewegt es sich in Zentimetergröße, oder ist es doch um einiges mehr?
LG
Jan 
Hallo Gika,
das Dingens erinnert mich irgendwie an einen Staubsauger...ist es etwas technisches?
LG Stefan)
@Jan Der Nachttopf ist echt gut!
Hallo Ihr Rater,
Es ist kein Klapp-Handy.
Das Teil ist nicht nur wenige cm groß, schätzungsweise 150-170 cm
Es ist weder ein Staubsauger noch etwas Technisches.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Dingens ein Möbelstück?
LG Stefan 
nöö, ein Möbelstück ist es nicht!
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein Gebrauchsgegenstand? Steht/hängt so ein Teil in Deinem Büro herum?
LG 
Hallo Jack,
nein, es ist kein Gebrauchsgegenstand. Und so ein Teil findet sich auch nicht in meinem Büro.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Teil komplett aus Kunststoff?
Hat es mit einem bestimmten Hobby zu tun?
LG