Hallo Jan,
dann tippe ich mal auf England als Herkunftsland....die restlichen Länder überlasse ich den anderen.
Wurde dieser Blindgänger in Berlin gefunden?
LG 
Hallo Jack,
damit hast Du Dir zwei Jas verdient. Es ist eine britische Bombe und sie wurde in Berlin gefunden. Wo in Berlin und wann?
LG
Jan 
Hallo Jan,
oops, da hatte ich ja mal einen guten Riecher. Ich habe keine Ahnung, wo kürzlich in Berlin eine Fliegerbombe gefunden wurde. Aber ich rate jetzt einfach mal
Mitten im Zentrum? Oder vielleicht auf dem Ku-damm?
Da es sich ja wohl um eine aktuellen Fund handelt, tippe ich jetzt einfach mal auf letztes Wochenende.
LG Gika 
Hallo Jan,
willst Du auch noch die Schuhgröße des engl. Piloten wissen?
Meinst Du in welchem Stadtteil?
Falls ja, dann tippe ich einfach mal auf Wilmersdorf...wenn es in Spandau gewesen wäre, dann hättest Du es ja nicht mitbekommen, gell?!
Fund tippe auf letzte Woche.
Abwurf tippe ich auf den 09.01.1945 um 1.31 Uhr
Schuhgröße des Piloten 43....soweit ich weiß, war er zu dem Zeitpunkt etwas verschnupft. D
LG 
Hehe, damit habt Ihr Euch nun auch den Rest des Bingos verdient, bitte brüderlich/schwesterlich teilen. lol
Über die Schuhgröße des Piloten bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, Jack lol
Aber Wilmersdorf stimmt. Es ist die Wilmersdorfer Killerbombe, 500 kg schwer, die am Dienstagabend in einem Garten gefunden wurde, weswegen 5000 Menschen oder so nachts aus ihren Wohnungen evakuiert wurden. Wir wohnen zwar in der Nähe, aber waren glücklicherweise nicht betroffen. Das hätte mir gerade noch gefehlt lol Aber es war auch ein komisches Gefühl, vor allem der Gedanke, daß beim Entschärfen was schiefgeht. Könnte ja doch mal passieren, gell.
Hier noch das ganze Foto von dem Teil.
LG
Jan
So, nach diesem rostigen und vergammelten Ding, bringt hier Stefan mal wieder Farbe ins Spiel.
Was ist das?
LG 
oh, Bild vergessen...)
Stefan, sind wir in Flora oder Fauna?
LG 
Danke Jack,
sind wir in Flora oder Fauna?
eher nichtlaugh
LG Stefan 
Ah, Stefan, ist das vielleicht ein Gemälde?
Ist das rechts am Bildrand eine Person/Kopf?
LG 
Hallo Stefan,
ist das ein Kunstgegenstand?
LG Gika 
Hallo Rater,
es ist kein Kunstgegenstand, folglich auch kein Gemälde. Rechts am Bildrand ist eine Person.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ist das gelbliche eine Flüssigkeit und das blaue eine Art Gefäß? Dient diese Flüssigkeit (oder Masse) der herstellung von etwas?
LG Gika 
Hallo Stefan,
ist die Person vielleicht Alfred E. Neumann? D
LG 
Hallo Gika,
das gelbliche ist keine Flüssigkeit und das blaue auch kein Gefäß...
Die Person ist nicht Alfred E. Neumann und auch nicht mit ihm verwandt oder verschwägertlol
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ist im Hintergrund der Himmel mit Wolken zu sehen?
Die Person und die Landschaft kann aber nicht real sein, oder!?
LG 
Hallo Jack,
richtig, im Hintergrund sind Himmel und Wolken zu sehen. Person und Landschaft sind nicht real.
LG Stefan 
Hallo Stefan,
also handelt es sich nicht um ein Gemälde, sondern um ein Bild oder einen Druck?
LG 
Richtig Jack, es handelt sich um einen Druck.
LG Stefan 
Hi Stefan,
ein Druck von einem berühmten Gemälde?
LG 
Nö.
LG