Hallo,
also der Vogelkäfig ist total verwirrend und führt in die falsche Richtung, ich fand es einfach nur lustig, sich das ganze als einen Vogelkäfig gewisser Art und Weise vorzustellen.
Das Ganze hat nichts mit Stall, Pferden oder sonstigen Tieren zu tun. Die Drähte dienen dem Schutz einer Sache vor Tieren, genauer gesagt vor Tauben. Man findet das Dalliklick normalerweise im Inneren gewisser Räumlichkeiten, dort sind dann auch keine Drähte nötig.
Habe ich damit die Verwirrung beseitigt?
Ich meine, damit sogar recht viel gesagt zu haben.
donquichote
Hallo Don,
handelt es sich vielleicht um so ein "Schutzgitter" um Tauben von zB Kirchenwänden abzuhalten und diese vor Taubenkot zu schützen?
LG Gika 
Hallo Gika,
handelt es sich vielleicht um so ein "Schutzgitter" um Tauben von zB Kirchenwänden abzuhalten und diese vor Taubenkot zu schützen?
Ja, nur handelt es sich nicht um eine Kirchenwand, sondern um ... was könnte das Teil sein, dass hinter den Schutzdrähten zu sehen ist und meist im Inneren gewisser Räumlichkeiten zu sehen ist? Es ist, wie auf dem Foto zu erahnen, kreisrund.
donquichote
Hallo Don,
ist das vielleich die Klotür enes alten Schwarzwaldgehöfts?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, keine Klotüre eines Schwarzwaldgehöfts. Damit entfernst Du Dich wieder von der Lösung. Gika ist nur eine Haarbreite von der Lösung entfernt.
donquichote
Hallo Don,
oder hängt dahinter ein Glocke?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
oder hängt dahinter ein Glocke?
Glocke ist auch ganz heiss. Aber sie hängt nicht dahinter, sondern ...
donquichote
Hallo Don, ist es Teil einer Kirche? Vielleicht der Glockenturm?
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist Teil einer Kirche, in diesem Fall auch Teil des Turmes. Du bist mit der Wand so nahe dran. Stefan mit der Glocke ebenso.
donquichote
donquichote schrieb
Aber sie hängt nicht dahinter, sondern ...
Davor?
Hallo Stefan,
Davor?
Nein.
donquichote
darin?
Hallo Gika,
darin?
Nein. Nicht dahinter, nicht davor, nicht darin.
donquichote
Hallo Don?
drüber?
Handelt es sich um das Zifferblatt der Turmuhr?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
drüber?
Ja.
Handelt es sich um das Zifferblatt der Turmuhr?
Nein. Ich würde jetzt ja gerne was schreiben ...
donquichote
handelt es nicht um das Ziffernblatt der Turmuhr, sondern um die Turmuhr?
Oder ein Glockenspiel an einer Kirche?
LG Gika 
Hallo,
kein Ziffernblatt, keine Turmuhr, kein Glockenspiel.
Wollt Ihr einen grösseren Ausschnitt?
donquichote
Hallo,
die Glocken hängen darüber, es ist Bestandteil des (Glocken-)Turms, aber es ist keine Wand. Es wird vor Tauben geschützt. Das gleiche Teil gibt es auch im Inneren von Räumlichkeiten (Kirchen), hier muss es nicht vor Tauben geschützt werden.
donquichote
Hallo Don,
ich stehe völlig auf dem Schlauch! Der Fußboden? Aber da würde der ja jedenfalls gegen die Taubensch... nicht viel ausrichten..
LG Gika 
donquichote schrieb
Ich würde jetzt ja gerne was schreiben ...
Hehe Don,
lass uns zappeln...
Handelt es sich um den Boden des Glockenstuhls? Gibt es dafür einen Namen?
LG Stefan)