Julian Heuri schrieb
Herzlichen Glückwusch! Mit dem Stichwort Tukan geht das Bingo an Jan.
Hier kommt das ganze Tier geflogen.
Gruss Julian
So was, das wundert mich jetzt aber. Vom Bildausschnitt her hätte m. E. der Hummelhintern doch eher gepaßt
Aber Tukane sind echt tolle Vögel, ich sehe die gern an.
LG
Jan
So, jetzt mal wieder ein Dalli-Klick. Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das etwas aus dem Tier- oder Pflanzenreich?
donquichote
Hallo Don,
weder Tier- noch Pflanzenreich.
LG Gika-)
Hallo Gika,
handelt es sich um Mousse au chocolat oder sonst eine Süßspeise?
Wenn nicht, ist es etwas zu essen?
LG
Jan 
Hallo Gika,
ist das Dingens aus Holz oder Leder?
LG Stefan 
Hallo Ihr Beiden,
das Braune ist der Hintergrund (eine Tischplatte, auf die ich das Teil gelegt habe), die für das Dalli-Klick nicht von Bedeutung ist. Es geht um das andere Teil.
Es ist weder etwas zu essen, noch aus Holz oder Leder.
LG Gika 
So, das erste Bild wegen des Hintergrundes doch wohl sehr verwirrend war, hab ich das ganze nochmal auf weißem Hintergrund aufgenommen. Hier also nochmal ein (ähnlicher) Ausschnitt desselben Dalli-Klicks
LG Gika 
Hallo Gika,
eine Drahtbürste? Oder sind das so gewellte Haarklammern?
donquichote
Hallo Gika,
handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand? Wird mit dem Teil irgendwas gereinigt?
LG Stefan 
Hallo Gika,
ist das das Innenleben eines Gebrauchsgegenstands? Oder sieht man diese Teile des Gegenstand so, wie sie auf dem Bild zu sehen sind?
LG
Jan 
Hallo zusammen,
Es ist weder eine Bürste noch eine Haarklammer.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber es wird nichts damit gereinigt.
Es ist aber nicht das Innenleben eines Gebrauchsgegenstandes. Die letzte Frage ist schwer zu beantworten. Man sieht das Dingens an sich, also "isoliert" schon so, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Es ist also nicht das "Innenleben" eines Gegenstandes, sondern der gesamte Gegenstand.
In seinem Einsatzbereich sieht man aber nur einen Teil.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Drahtgeflecht eine Art "Abschirmung"? ist an dem Dingens ein Kabel?
Oder noch ein ganz anderer Gedanke Hat der Gegenstand etwas mit Medizin zu tun?
LG Stefan 
Für mich sieht es wie ein "aufgedröseltes" Kabel aus. Oder ist es ein Sieb?
Hat es was mit ostfriesischer Teekultur zu tun
LG
Kerstin
Hallo,
das Teil erfüllt in gewisser weise die Funktion eines Siebes. Mit Tee hat es etwas zu tun, aber nicht mit ostfriesischer Teekultur...
LG Gika 
Hmm, steckt es in der Tülle von der Kanne, damit die Blätter nicht in die Tasse kommen?
LG
Kerstin
BINGO Kerstin, es ist ein Tüllensieb.
LG Gika 
lol
lol
Das wäre bei mir eine Reiskugel geworden, so ein Teil habe ich noch nie gesehen...
LG Stefan 
Wow, war das echt richtig?!?! Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt...sollte eigentlich ein Scherz sein. Das Teil kann man bestimmt auch mit Reiskugeln kombinieren
LG
Kerstin
Da bin ich aber wirklich überrascht, dass Ihr so ein Teil nicht kennt! Ich hab so ein Ding schon viele Jahre und finde das ungeheuer praktisch, zumal es auch das Kleckern verhindert!
LG Gika