Hallo Sabi,
nein es ist kein Einsatz zum Dünsten und auch nicht zum pürieren..
Diese Ausführung ist aus Stahl, es gibt aber auch andere Ausführungen...
LG Gika 
Muss , kann oder darf es heiß werden ?
Ich meine setzte ich es auf die Herdplatte -Flamme ?
Entkernt es was ??
Hallo Sabi,
nein es wird nicht heiß man setzt es auch icht auf eine Herdplatte....
Entkernen tut es nichts aber das geht schon in eine gute Richtung!
LG Gika 
Hallo Gika ,
brauche ich es zum entsaften , pasteurisieren , einmachen , einschweißen ?
Hallo Gika,
ist es eine Reibe o.ä.?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
man braucht es weder zum entsaften , pasteurisieren , einmachen oder einschweißen noch ist es eine Reibe.
LG Gika 
Hallo Gika,
schält man damit etwas?
donquichote
Hallo Gika,
kann ich damit etwas herstellen Joghurt oder Eiscreme ?
Oder Eiswürfel zerkleinern ?
Hallo Ihr Beiden,
also schälen ist nicht (technisch) ganz richtig, aber es kommt der Funktion eigentlich schon nahe udn man kann es als schälen bezeichnen...
Demzufolge ist es keine Joghurt oder Eismaschine und auch kein Eiswürfelzerkleinerer.
LG Gika .-)
Hallo Gika,
ist das Teil zum Entschuppen von Fischen? (Warum nehmen die nicht einfach ein Anti-Schuppen-Shampoo? ;))
donquichote
hehe, ob Anti-Schuppen-Shampoo bei Fischen funktionieren würde, da hätte ich auch meine Zweifel ;-):D
... sicher ist aber, dieses Ding funktioniert dafür nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
es wird also etwas abgeschabt. Ist es denn ein Kartoffelschäler? Karottenschaber? Ist das Ding für Gemüse vorgesehen oder für etwas anderes? Obst? Oder ganz was anderes? Kann man das Ding, das man schält, auch in das Dingens reinlegen? Oder ist das zu klein?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, es wird nichts abgeschabt! Daher ist der Begriff schälen eben auch nicht so richtig, obwohl der Effekt der gleiche ist...
Das Dingens ist für Obst bzw. eine bestimmte Frucht vorgesehen, diese kann man aber nicht in das Dingens reinlegen...
LG Gika 
Hallo Gika ,
ist es so ein Dingens , das aus Tomatenschalen so schöne Rosetten schält ?
Das geht aber mit jedem Schäler oder scharfem Messer 
Spargel ?
Orangen ?
Gika,
mein gute Nachtgedanke
:
Teilt oder zerteilt das Teil etwas , so wie ein Eierschneider ??
Besitzt du es ?
Ist es nützlich ?
Hallo Gika,
nein, es wird nichts abgeschabt! Daher ist der Begriff schälen eben auch nicht so richtig, obwohl der Effekt der gleiche ist...
Wenn nichts geschält wird, der Effekt jedoch der Gleiche ist, wird hier etwas (die Frucht) aus seiner Schale herausgenommen, herausgelöffelt?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
das Ding ist weder für Spargel, noch für Orangen oder Tomaten. Man kann die Tätigkeit auch anders verrichten, als mit dem Ding, das Ding erleichtert es nur...
Ich habe so ein Ding und finde es praktisch, aber es hat nicht jeder.
Das Ding zerteilt auch nichts, ist demzufolge kein Eierschneider..
Wenn nichts geschält wird, der Effekt jedoch der Gleiche ist, wird hier etwas (die Frucht) aus seiner Schale herausgenommen, herausgelöffelt?
donquichote
Ja, genauso ist es... wobei herausnehmen richtiger ist als herauslöffeln...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das so ein Gerät für eine Ananas?
Ich kenne ehrlich gesagt kein Gerät, das eine Frucht aus der Schale nimmt. Was für ein Obst könnte das nun sein? Exotische Frucht oder etwas Einheimisches?
Ich denke, ich kenne so ein Ding nicht.
LG
Jan 
BINGO Jan, es ist ein Ananasschneider....
Ich dachte schon fast, das wäre zu einfach, weil man ja auch noch ein Stück der Frucht sieht...
LG Gika 
Hallo Gika,
hehe, so kann man sich irren. Manchmal sieht man auf den Bildern kaum was und einer errät es sofort. Ist schon lustig.
Aber nun würde mich echt interessieren, ob der Ananasschneider was taugt? Denn Ananas schneiden, das ist eine blöde Sache. Ich ärgere mich da meistens, weil entweder an der Frucht viel Schale hängt, oder an der Schale noch viel Frucht. Ist das mit dem Gerät echt besser?
LG
Jan