Wo ist unser Tauchspezialist?????
Schon hier, Gika. 
Ich habe mir jetzt den Ausschnitt etwas näher angesehen...aber so richtig schlau werde ich daraus nicht gerade.
Sabi, ist es vielleicht eine Harpune?
LG 
Hallo Jack,
Bingo !!
Kaum aufgetaucht und gleich scharf geschossen , ja , es ist eine Harpune !!
Nur zur Info, das Harpunieren ist unter den Sporttauchern verpönt...wir tauchen, um uns an den Fischen und Tierchen zu erfreuen und nicht um sie "abzuknallen".
LG 
Hehe Jack,
nun mal langsam , ich habe noch nie ein Tier getötet oder abgeknallt 😀
und sollte es mal passieren , dann wird es auch verspeist !! ( siehe mein Avatar ! )
Notfalls ein Gesetz der Autarkie !!
Ist zum Glück noch nicht vorgekommen ;:)
Aber du willst mir doch wohl nicht erzählen , dass alle Hobbytaucher Veganer sind und keinen Fisch anrühren ??
So, dann hier mal ein neues Rätsel: Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
wird nur der bunte Teil gesucht, oder gehört das Dunkle auch dazu?
Spontan erinnert mich das Bunte an eine Kante eines Sessels. Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Hat man sowas normalerweise in seinem Haus stehen?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nur der bunte Teil wird gesucht... Es sit nicht die Kante eiens Sessels.
Ein Gebrauchsgegenstand ist es eigentlich nicht (evtl kann man darüber streiten, aber ich würde es verneinen).
Manche Leute haben es in ihrem Haus, aber viele auch nicht...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das Muster beliebig? Ist es also vorrangig ein Dekogegenstand? Ist es eine Art Bild? Etwas was man hinstellt oder hängt? Wie groß ist es in etwa? Stellt man es sich in das Wohnzimmer oder eher in die Küche oder Bad?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein als Dekogegenstand kam es nicht bezeichnen. Und man stellt, hängt oder legt es auch nicht (nur) hin. Dass, manche es ist im Haus haben, ist in diesem Sinne missverständlich ausgedrückt..
Die Farbe ist beliebig.
Es ist schätzungsweise zwischen 20 und 25 cm lang.
Eoiin Bild ist es nach alledem nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
wird es auch ausser Haus verwendet? Z.B. im Freien oder bei der Arbeit?
donquichote
Hallo Don,
ja man verwendet es auch außer Haus. Auch im Freien und bei der Arbeit...
LG Gika 
Hallo Gika,
hat (fast) jeder so etwas? Oder nur manche Leute (vielleicht für sehr spezielle Zwecke)?
Haben wir Rater so etwas?
donquichote
Hallo Don,
Diese spezielle Ausführung des Dingens, die Ihr erraten müsst, hat nicht fast jeder, wenn auch sicher viele Leute.
Aber so ein Ding (also in anderer Ausführung) hat jeder von uns!
Ob die Rater nun so ein spezielles Ding haben, ds weiß ich nicht, bei manchen könnte es sein, bei anderen nicht. Ich habe so etwas nicht.
Das mit den speziellen Zwecken ist schwer zu beantworten. Ich sag mal so, es gibt durchaus Zwecke, in denen man das Teil nicht nutzt, auch wenn man es hat und evtl häufig nutzt. Andere nutzen es nur manchmal.
Die wenigsten nutzen es immer und zu (fast) jedem Zweck..
LG Gika 
Hallo Gika,
es ist also ein Ding, das jeder von uns hat?
Aber die hier abgebildete Ausführung ist speziell?
Ist es eine Designerausführung oder ist die Ausführung aus einem anderen Grunde speziell?
Ist das hier abgebildete Ding aus Metall oder aus Kunststoff? Gibt es sonst ein typisches Material, aus welchem das Ding gefertigt wird?
donquichote
Hallo Gika,
es ist also ein Ding, das jeder von uns hat?
Aber die hier abgebildete Ausführung ist speziell?
Ist es eine Designerausführung oder ist die Ausführung aus einem anderen Grunde speziell?
Hallo Don,
ja so könnte man es sagen.. Designerausführung ist allerdings nicht ganz richtig. Ich würde es eher mal als "Unterart" bezeichnen.
Ist das hier abgebildete Ding aus Metall oder aus Kunststoff? Gibt es sonst ein typisches Material, aus welchem das Ding gefertigt wird?
Weder aus Metall noch aus Kunststoff. Aber es gibt in der Tat ein typisches Material, aus dem das Ding gefertigt wird...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das typische Material Holz oder Stoff?
donquichote
Hallo Don,
nein leider weder Holz noch Stoff...
LG Gika 
Hallo Gika,
wird dieses Dingens für die Gartenarbeit benutzt?
Ist es vielleicht aus Stein?
LG 
Hallo Jack,
nein, es wird nicht für die Gartenarbeit genutzt (die Vorstellung ist echt komisch
) und es ist auch nicht aus Stein.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist der typische Stoff aus dem es gefertigt wird vielleicht Leder?
LG