Hallo Ihr Beiden,
ja das Teil ist komplett aus Holz, jedenfalls 70 99,5 % 
Es gibt es auch aus Plastik, aber Holz ist schon geläufig..
Es ist kein Griff oder Stil und man hat es in der Regel auch nicht in der Küche.
LG Gika 
Ist es ein Kleiderständer ?
Gika , passt es in meine Handtasche ?
Kann ich daran etwas befestigen oder aufbewaren ?
Oder ist es eher ein Hilfsmittel oder Gerät ?
Hallo Sabi,
ja, es würde in Deine Handtasche passen und ist demzufolge kein Kleiderständer (es sei denn Du hast die Megahandtasche
)
Es ist weder ein Hilfsmittel noch Gerät.
LG Gika 
Hallo Gika ,
es würde reinpassen , gehört da aber eigentlich nicht rein ?
Also doch mehr Deko?
Eine Buchstütze ?
Hallo Gika ,
es würde reinpassen , gehört da aber eigentlich nicht rein ?
richtig
hmm, das mit der Deko ist schwierig. Es hat oft auch dekorativen Charakter bzw wird zur Deko verwendet, aber eigentlich ist es kein Dekorationsgegenstand.
Eine Buchstütze ist es nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
bewahrt man in dem Dingens etwas auf?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, in dem Dingens bewahrt man nix auf...
LG Gika 
Hallo Gika,
irgendwo hängen wir hier fest. Es ist also kein Hilfsmittel, hat aber eine bestimmte Funktion, auch wenn manche das Dingens nur als Dekogegenstand nutzen.
Um zur Funktion zurückzukommen: Hat diese irgendwas mit Sauberkeit im weitesten Sinn zu tun? Also vielleicht Wohlgeruch? Oder mit Hifi? Technik? Ist es eine Verkleidung von etwas?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, Deine Ideen gehen in die falsche Richtung!
Ich versuche zu konkretisieren: Das Teil hat eine Funktion für eine ganz bestimmte Sache. Ich tue mich aber schwer, das Teil deswegen als Gebrauchsgegenstand zu definieren.
Die Sache insgesamt wird auch manchmal als Deko benutzt..
Wahrscheinlich verwirre ich jetzt nur, aber Ihr kennt das Ding!!!
LG Gika 
P.S. und ich dachte mein Ausschnitt sei zu leicht..
Hallo Gika,
ist das Ding denn befestigt oder ist es mobil ?
Liegt es , steht es oder hängt es ??
Im Wohnzimmer ?
Hallo Gika,
ist es normalerweise im Badezimmer zu finden? Oder eher im Schlaf- oder Wohnzimmer?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
das Ding ist mobil und es steht. Man findet es oft im Wohnzimmer. Im Schlaf- oder Badezimmer findet man es eher nicht.
LG Gika 
Hallo Gika ,
ich dürfte das Teil nicht besitzen .
Ist es eine Schachfigur ? Aber das passt ja vorne und hinten nicht in deine Beschreibung 
Oder ist es eher etwas ,"ANTIKES", das heute nicht mehr gebraucht wird ?
Hallo Sabi,
BINGO, es ist eine Schachfigur!
Allerdings frage ich mich, was an meiner Beschreibung da vorne und hinten nicht passen soll???
LG Gika
Hallo und sorry Gika ,
ich hab immer Probleme mit "Gebrauchsgegenstand ", ich hätte es eher unter Freizeitgegenstand eingeordnet ?
Und hier in Italien , da sind Schachfiguren gerne mal aus Marmor , Granit oder sonst irgendeinem Geröll .
Du hattest ja im Prinzip schon recht !!
Ich kann nichts einstellen , macht ihr weiter !!
Alles klar Sabi, ds war wohl ein Missverstäändnis
.
Ich hatte doch gesagt dass ich mich schwer tue, dass Ding als Gebrauchgegenstand zu bezeichnen, auch wenn man es für eine bestimmte Sache (schachspielen) braucht. An die Marmor- und Steinschachfiguren habe ich echt nicht gedacht - ich bringe Schachfiguren immer mit Holz in Verbindung (was natürlich so nicht stimmt), daher dachte ich nur an Holz und Plastik! Egal! Ihr habt es ja gelöst! 
Und hier kommt auch gleich das nächste Rätsel:
LG Gika
Hallo Gika ,
ist das essbar ?
Kommt es aus der Flora oder Fauna ?
Ein Schwamm ?
Hallo Gika,
das sieht wie Streuselkuchen aus.
LG
Jan 
Hallo Ihr Beiden,
ja es ist essbar, das andere muss ich daher verneinen...
Es ist aber kein Streuselkuchen.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es pikant oder süß? Zubereitet? Muß man die Sache kochen oder backen? Pizza?
LG
Jan