Hallo Ihr Beiden,
also das Wasser, was Ihr seht ist schon in Bewegung. Aber es geht nicht um das Wasser selbst. Es ist also kein Wasserfall, Geysir o.ä. Es ist auch kein Ausschnitt aus einem Gemälde.
LG Gika 
Hallo Gika,
es geht nicht um das Wasser. Geht es vielleicht um ein Tier, das im Wasser lebt, oder sich zumindest ab und an im Wasser aufhält, z.B. ein Bär, der Lachse fängt?
donquichote
Hallo Don,
ja, es handelt sich um ein Tier, das im Wasser lebt. Es handelt sich aber nicht um einen Bären und nicht um einen Lachs.
LG Gika 
Hallo Gika,
ein kleines oder ein grosses Tier? Vielleicht ein Meeressäuger?
donquichote
Hallo Gika,
lebt das Vieh ständig im Wasser?
Süß- oder Salzwasser?
Ist es ein Fisch oder ein Säugetier?
Wie wäre es mit einem Schnabeltier?
Ist das Tier gebietstreu oder ein "Zugvogel"?
Lebt es im freien Wasser, an einem Riff, am Ufer/Küste oder in einem Bau?
LG 
Hallo Ihr Beiden,
es ist ein Meeressäuger und eher groß.
Es zieht umher, kommt aber immer wieder in bestimmte Gebiete zurück. Es lebt nicht in Riffen oder an Ufern, sondern im freien Wasser.
Nach alledem ist es natürlich kein Schnabeltier.
Jetzt dürfte auf der Hand liegen, was genau man da sieht, oder?
LG Gika 
Hallo Gika,
ein Wal?
donquichote
Hallo Gika,
ich tippe auch, daß es sich nur um einen Wal handeln kann.
Ist es ein Barten- oder Zahnwal?
Ich rate einfach mal ins Blaue => Buckelwal mit seinen Algenflecken auf der Haut.
LG 
Hallo Ihr Beiden,
ja, es handelt sich um einen Wal und auch um einen Buckelwal! Geht es noch etwas genauer? Also ich meine, was sieht man genau?
LG Gika 
Hallo Gika,
sieht man das Blasloch? Oder eine der Flossen?
donquichote
Hallo Don,
ich lasse es mal so gelten. Man sieht die Fluke eines abtauchenden Buckelwals...
LG Gika 
So, zum Aufwärmen hier mal ein leichtes Dalli-Klick! Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
etwas Rundes? Flach oder Kugel? Gross oder klein? Alltäglich oder nicht?
Spontan fällt mir ein: Reifen oder Schallplatte.
donquichote
Hallo Don,
das hab ich mir gedacht, dass das Dalli-Klick nicht lange vor Deinen Adleraugen Bestand hat! BINGO! Es sit eine Schallplatte!
LG Gika 
So Hallo ,
ich versuche es mal 
Was ist das ?
Hallo Sabi,
ist das ein Schmuckstück? Ein Teilchen für Handwerker, wie z.B. eine Schraube? Wie groß ist das Dingens?
LG
Jan 
Hallo Sabi,
kann man das Ding auseinanderziehen und Zusammendrücken? Ist es eine Arte Schlauch oder ein flexibles Rohr? Ist das metallisch Glänzende in der Mittel eine Folie oder so?
Irgendwie erinnert es mich auch ein ein altes Ofenrohr.
LG Gika 
Hallo sabi,
das sieht aus, als sei es ein Bild oder ein Foto von etwas. (Klar, sehen wir hier immer nur ein Bild ... Du weisst, was ich meine?)
donquichote
Oh Hallo ,
klar ist das Teil nur ein Ausschnitt, Detail von einem Foto
,
sicher gehört da noch mehr dazu !!!
Das, was ihr seht ist Metall ohne Folie .
Nein es ist kein Schmuckstück, Ofenrohr und auch kein Schlauch .
Fixiert Euch bitte nicht nur auf dieses Teil 
Das Gesamtobjekt ist nicht groß , eher klein,wenn auch nicht winzig !Es passt auf ein Hand!
Hallo sabi,
ist es ein alltäglicher Gegenstand, besitzen ihn sehr viele Leute? Ist es eine übliche oder eine Designerausführung?
donquichote