Hallo Jan,
alles leider nein...aber irgendwo hinein kommt es schon.
Hallo sabi,
das weiter oben waren nicht don und Gika, sondern Jan, BirgitE und Gika!
Ist es Zucker? Z.B. eine super grosse Aufnahme von Rohrzucker? Oder Kandiszucker?
donquichote
Hallo Sabi,
ja, da magst Du schon recht haben, irgendwo hinein kommts ja immer, gell 
Ist die gelbe Farbe typisch für das Dingens oder hat es auch andere Farben? Oder ist das Gelb eine Farbverzerrung?
LG
Jan
Hallo Jan und Gika,
muss mich beeilen ...hab sicher gleich Stromausfall ( Italien und Gewitter:-) 
@Jan :LOL:
@ don: Bingo !!!
Hat wohl nicht so geklappt, bevor ich raus muss :
Es ist Kandiszucker und habt Nachsicht mit meinen Namenverwechslungen 
Dateinahang will einfach nicht ...ich versuche es später oder Morgen !
So letzter Versuch, sonst habe ich hier ein Problem :LOL:
Ok, ich kann keine Bilder mehr einfügen 
Bin definitiv zu faul mich hier mit Sabi 1 oder so einzuloggen...ich werde mich aufs Raten beschränken !
Und was ist das? 
Hallo Jack,
Träumst Du gerade vom Sommerurlaub?
:joking
donquichote
Hallo Don,
hehe, schön daß Du mir auf den Leim gegangen bist...es sieht zwar nach einem knusprig gebräunten Popo aus...aber Fehlanzeige, es ist was ganz anderes.
LG 
Hallo Jack,
oh, dann ist ja gut, dass ich das zuerst Geschriebene noch mal gelöscht habe. Dann habe ich schon zum Mittagessen etwas zum Nachdenken, was das noch sein könnte. Hunger!
donquichote
Guten Appetit und viel Spaß beim Grübeln.... 
LG 
Hallo Jack,
ist das Teil aus Kunststoff? Ist es etwas Gebräuchliches, was viele Leute haben oder viele Leute kennen? Ist es die normale Ausführung oder eine Designerausführung? Gross oder klein?
Eine Schaufensterpuppe? 
donquichote
Hallo Jack,
ist das Ganze vielleicht ein Zierkürbis? Ein Musikinstrument? Sieht ein bißchen wie eine Rassel aus. Das Material sieht wie Holz aus, oder ist es Leder?
LG
Jan 
Hallo Don, hallo Jan,
also,
nix Kunststoff,
nix Leder,
nix Holz,
nix Gebräuchliches (wobei ich mir mit der Definition schwer tue),
ob das viele haben ist schwer zu sagen...in dieser Ausführung bestimmt nicht viele,
nix Designerausführung,
sagen wir mal mittelgroß, es würde noch in eine Jackentasche passen,
nix Zierkürbis,
nix Musikinstrument und nix Rassel.
Ratet mal noch schön weiter...
LG 
Hallo Jack,
ist es etwas Keramisches?
donquichote
Hallo Jack,
ist es aus einem natürlichen Material? Etwas Pflanzliches? Ein Flaschenkürbis (bearbeitet)? Eine Kalebasse?
donquichote
Hallo Jack,
kann man das Ding im weitesten Sinne als Gefäß bezeichnen? Ist es innen hohl? Ein Deko-Gegenstand? Oder hat es doch eine Funktion? Ist es handwerklich hergestellt? Oder findet es man so in der Natur?
LG
Jan 
Hallo Jack,
um das Gefäß von Jan aufzugreifen: Ist es aus Ton? Vielleicht ein kleiner Tonkrug?
donquichote