Sabi, siehe oben....:)
Hallo Jack,
sind die Farben typisch? Hat der Vierkant einen speziellen Zweck (zum Schrauben)? Wird das Teil drinnen oder draussen verwendet? Wird es für einen bestimmten Beruf/für eine bestimmte Berufsgruppe verwendet? Ist Kunststoff der typische Werkstoff für das braunrote Teil? Besteht das gesamte Teil aus mehr als einem des abgebildeten Teils (da ist doch noch ein zweiter Schatten)?
Könnte es ein kleiner Regenschirm sein?
donquichote
Oder wenn kein Regenschirm, vielleicht ein Gehstock?
LG Gika 
Hallo Don, hallo Gika,
die Dinger gibt es auch in anderen Farben. Der Vierkant ist als Schraubhilfe gedacht. Das ganze Gedöns wird ausschließlich im Freien verwendet, sowohl beruflich (von einigen wenigen) als auch hobbymäßig.
Kunststoff ist typisch für das rotbraune Gedöns, es gibt auch mehrere davon an dem gesamten Teil. (Das mit dem Schatten hast Du gut gesehen und auch gut interpretiert!)
Aber nix Regenschirm und nix Gehstock.
LG 
Hallo Jack,
ist es ein Sportgerät? Vielleicht ein Fußballschuh?
LG Gika 
Hallo Gika,
mit dem Fußballschuh hast Du Dir schon ein seeeehr großes Stück vom Bingo-Kuchen abgeschnitten. Nur diesmal möchte ich noch mehr in Erfahrung bringen...und zwar, was ist das besondere an dem Kickschuh?
LG 
Hallo Jack,
ist es ein "berühmter" Fussballschuh? Einer, der einem berühmten Fussballer gehört/e? Oder weil es der erste Fussballschuh der Fabrikation X ist und dort im Firmenmuseum steht? Oder willst Du wissen, für welchen Boden diese Stollen sind?
donquichote
Hallo Don,
genau, mit diesem Fußballschuh spiele ein berühmter Fußballer...wann und wo?
LG 
Pelé, Maradonna, Beckenbauer irgend ein WM-Schütze? Vielleicht jemand von 1954? Helmut Rahn?
LG Gika 
Hallo Gika,
der Bursche war 1954 mit an Bord, es war aber nicht Rahn.
Ein typischer Stürmer war der Gesuchte ünrigens nicht...er spielte im offensiven Mittelfeld....jetzt dürfte es nicht mehr schwer sein.
LG 
Hallo Jack,
Fritz Walter? Oder war der Stürmer? So sicher bin ich da nicht..
LG Gika 
Hallo Gika,
und damit hast Du den ganzen Bingo-Kuchen abgeräumt...es handelt sich in der Tat um den Schlappen von Fritz Walter, den er bei der WM 1954 trug.
LG 
Oh ist das leicht zu erkennen im nachhinein :LOL:
Schön gemacht...ich hatte allerdings auch gestern nacht an Regenschirm gedacht 
Weiter gehts :
Hallo sabi,
um was geht es? Um das Rote und das Weisse? Oder auch um das Gelb-Braune? Ist das Gelb-Braune Parkettboden? Ist das Rote und das Weisse aus Stoff oder Papier?
donquichote
Hallo Sabi,
ist das Rote ein Rahmen? EIn Bilderrahmen?
Handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand? Oder eher um einen Kunstgegenstand? ISt es groß oder klein? Haben viele Leute so etwas?
Oder ist es vielleicht ein Ausschnitt aus einer Nationalflagge? Auch wenn mir momentan nicht einfällt, um welche es sich handeln könnte...
LG Gika 
Hallo Sabi,
hat das Gedöns direkt oder indirekt mit der Fußball-WM zu tun?
LG 
Hallo,
es handelt sich fast nur um das rot-weiße ( braun ist nur Hintergrund, tut nichts zur Sache) und das ist aus Papier!
Es ist kein Gebrauchsgegenstand, keine Flagge, Rahmen oder Kunstgegenstand.
Viele haben es nicht, aber schon mehrere.
Bravo Jack;-)!
Hallo Sabi,
ist das ein Gedöns, das ein Fußballer zum Spielen braucht...wobei, was braucht man denn zum Fußballspielen, das aus Papier ist? *grübel*
LG 
Es hat also was mit der WM zu tun? Und das Dingens ist aus Papier oder der braune Hintergrund?
Ist es so ein WM-Heftchen mit allen Spielen? Oder die Verpackung von WM-Klebebildern (wenn es die noch gibt???)
Oder so eine Tröte zum "Ausblasen", also wo sich so ein Papierstück abwickelt? ich weiß gar nicht wie die Dinger heißen
Ist es ein Fanartikel?
LG Gika 
Hallo sabi,
vielleicht eine Briefmarke zum Thema WM? Oder ein Ticket, ein Ausweis, ein Emblem?
Wenn es nicht viele Leute haben, dann nur Profi-Fussballer oder Funktionäre?
donquichote