und hier ein neues Rätsel
Was ist das?
Viel Spaß!
LG Gika 
Hallo,
ist das ein Bildausschnitt einer Kachel mit Blumendekor?
donquichote
Nein Don, eine Kachel ist es nicht!
Hallo Gika,
ein Schwamm?
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
ein Schwamm ist es auch nicht..
LG Gika 
Hallo,
also fangen wir wieder mal mit dem Eingrenzen an.
Ist es ein alltäglicher Gegenstand, hat ihn jedermann?
donquichote
Das ist jetzt schwer zu beantworten
Ein Teil des Dinges hat so ziemlich jedermann - jedenfalls in der Art. Den anderen Teil kann man schwer als Gegenstand bezeichnen, aber es ist nichts Ungewöhliches...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das was zu Essen?)
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
nichts zu essen...
Aber kulinarischer Bereich ist schon gut...
LG Gika 
Hallo Gika,
demnach müßte das Dingens in der Küche zu finden sein?!
LG 
Hallo Jack,
das ist jetzt irgendwie schwer zu sagen. Aber mit der Küche hat es natürlich auch irgendwie was zu tun.
Hier mal ein etwas größerer Ausschnitt
Jetzt ist's einfach, oder?
LG Gika 
Hallo Gika,
das siehst aus wie eine helle Worschdsupp (Wurstsuppe) mit vielen Fettaugen und Riwwelin...D
Wobei eine so helle Wurstsuppe kenne ich nicht...es kann aber gut sein, daß die NRWler diese mit viel Essig (bäääh) strecken, wie ihre Linsensuppen (noch mehr bäääh).
S
LG vom Jack, dem es jetzt nach einer guten badischen Wurstsuppe gelüstet...) *sabber*
PS. Sorry, es soll ja gar nichts zum Essen sein....also tippe ich auf was zum Trinken. Wie wäre es mit einem Käffchen mit Milch/Sahne/Milchschaum und vielen Luftblasen auf der Oberfläche.
Auch das wäre bääääh....wie kann man Kaffee, dieses eklige Zeug, nur gerne trinken?!
Hallo Jack,
mit Kaffee bist Du schon ganz, ganz nah dran (und der ist doch lebensbtwendig und nicht bäähhhh!!!)..
Geht es noch ein wenig genauer?
LG Gika 
Hallo Gika,
ich schließe mich Dir mit Deiner Meinung für den Kaffee voll an!! Er schmeckt nicht nur gut, sondern ist ja sozusagen auch Lebenselixier. Ich glaube, ohne Kaffee würde ich den ganzen Tag nur schlafen lol
Dann wollen wir es doch mal eingrenzen, also Capuccino, Espresso, Milchkaffee fürs erste.
LG
Jan 
Jan22 schrieb
Hallo Gika,
ich schließe mich Dir mit Deiner Meinung für den Kaffee voll an!! Er schmeckt nicht nur gut, sondern ist ja sozusagen auch Lebenselixier. Ich glaube, ohne Kaffee würde ich den ganzen Tag nur schlafen lol
ich würde gar nicht aus dem Bett kommen - der Gedanke an kaffe, ist das einzige was mich da "antreibt" lol
Dann wollen wir es doch mal eingrenzen, also Capuccino, Espresso, Milchkaffee fürs erste.
LG
Jan
Das musst Du Dich jetzt schon entscheiden!
Aber eines ist richtig!
LG Gika 
Hallo Gika,
heute bist Du aber sehr streng...)
Die ganze Aufzählung von Jan ist doch alles bääääh, also ist der Grundstoff der gesuchten Brühe aus Kaffeebohnen.
LG 
Ja, Gika, ich wunder mich auch über Deine Strenge.
Aber ich tippe jetzt mal auf Espresso, auch wenn das die einzige Kaffeeart weit und breit (außer diesem gräßlichen Instant-Gebräu) ist, die ich nicht mag.
LG
Jan 
Hallo Freunde,
dann tippe ich mal mit Kaffee frisch aus dem Automat. Deswegen die "Chroma"
Hallo Jan,
na, da muss man doch genau sein! Aber Du hast recht, es ist ein Espresso mit einer tollen Crema!
Hier das ganze Bild
LG Gika 
Hallo Gika,
ist die Tasse nicht ein bißchen zu groß für einen echten italienischen Espresso, zumindest kommt mir es so vor...