Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
462 Ansichten
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Oh Gika,

das Dalli ist mir doch glatt entgangen...wo ich doch Dalli so liebe Zwinkert

Sieht einem Schraubenzieher ähnlich,, wird damit etwas entkernt oder entfernt ?

Benutzt man es in der Küche ?

Muss man es drehen damit es seinen Zweck erfüllt oder eher Ziehen`?

Fehlt bei deiner Abbildung die Spitze des Teiles ?

Ist es eine Feile ?

Wird es eingeführt?

Finde ich es in der Garage ?

Sorry, so viele Fragen ...aber ich muss aufholen Zwinkert

Veröffentlicht : 30.11.2010 00:42
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

es ist kein Schraubenzieher., auch wird damit nichts entkernt oder entfernt.

Es ist ja ein Werkzeug, dieses kann man auch in der Küche benutzen, wenn man es dort braucht. Es ist aber nichts küchenspezifisches, es kann in jedem Raum eingesetzt werden und halt auch draußen.

Man muss es weder drehen noch ziehen.

Bei der Abbildung fehlt auch der vordere Teil, aber es ist keine Spitze.

Es ist keine Feile.

Mit dem Einführen geht das schon in die richtige Richtung auch wenn es so nicht soo nicht 100 %ig stimmt.

In der Garage kann man es theoretisch auch finden, aber wahrscheinlich eher seltener, es sei denn man hat so ein Teil und hat den Werkzeugkasten in der Garage Zwinkert ...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.11.2010 11:30
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

wird es manuell betrieben oder mit Strom oder Batterien?

Dreht und bewegt es sich von alleine?

Schneidet es etwas?

Kann ich damit etwas auf-oder entladen?

Veröffentlicht : 30.11.2010 18:55
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

es wird manuell betrieben und bewegt und dreht sich daher nicht von alleine...

Es schneidet nix..

Man kann damit weder etwas auf- noch entladen..

Zur Hilfestellung: Es ist ein "Werkzeug", aber ich habe meine Zweifel, ob man so etwas wirklich braucht! Wahrschlich hätte ich das Teil insgesamt einstellen können, und keiner hätte es erkannt Zwinkert Aber die Funktion kann man erraten.. (Für Insider: es ist wahrscheinlich eine Reiskugel Grinst breit )

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 30.11.2010 19:30
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

wird es denn überwiegend draußen genutzt? Und wenn es an sich überflüssig ist, gibt es ein anderes Ding, das diese gleiche Funktion erfüllt? Oder ist die Tätigkeit an sich nutzlos? Werden damit andere Dinge bewegt? Hat das Ding eine klare Bezeichnung oder wird es umschrieben? Kaufe ich es im Fachgeschäft oder im gut sortierten Supermarkt? Ist die Funktion abhängig von der Jahreszeit?
LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 01.12.2010 00:32
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

ich denke es wird überwiegend drinnen genutzt. Meines Erachtens braucht man das Ding nicht wirklich und kann die Tätigkeit, die an sich keineswegs nutzlos ist, auch hervorragend ohne das Ding ausführen.

Es wird etwas anderes damit bewegt. Es gibt wohl mehrere Bezeichnungen für das Ding. Ich denke im Fachgeschäft kriegt man es, wahrscheinlich auch im Baumarkt, im Supermarkt eher nicht.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 01.12.2010 10:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ist es so eine Art dritte Hand? Wird damit was gehalten, festgeklemmt oder hochgehoben? Wird es hauptsächlich in einem Werkzeugkasten aufgewahrt? Wird mit dem Gedöns was geöffnet? Benutzt man es beim Renovieren einer Wohnung?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 01.12.2010 17:52
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

das mit der "dritten Hand" kommt schon irgendwie hin.

Es wird damit etwas gehalten.

Wenn man so etwas hat, wird man es vermutlich im Werkzuegkasten aufbewahren.

Geöffnet wird damit nix.

Wenn man es braucht, ist es beim Renovieren einer Wohnung nützlich (wie gesagt es geht auch ohne das Dingens...)

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 01.12.2010 19:24
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

wird es beim Streichen, beim Tapezieren oder Putzen benutzt? Wird damit ein anderes Werkzeug gehalten oder daran befestigt?

Ist es als Verlängerung gedacht?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 01.12.2010 21:07
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

"unnütz" weil man diese Arbeit auch manuell ausführen kann?

Oder ist auch die Ausführung an sich eher unnütz und eher Liebhaberei oder Dekoration?

Fließt durch dieses "Rohr" etwas hindurch?

Wird damit etwas abgeschmirgelt?

Dient es der Verschönerung der Wohnung( dekorativ)  oder eher für praktische Zwecke?

Wirft es was an die Wand?

Veröffentlicht : 01.12.2010 22:36
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Ihr Beiden,

es wird nicht beim Streichen oder Tapezieren benutzt.

Aber man hält etwas damit fest, wobei das, was man festhält kein Werkzeg i.e.S. ist.

Ja, man kann sagen, es sit als Verlängerung gedacht.

Man braucht dieses Teil für die Arbeit nicht. Ein anderes Hilfsmittel (was man auch bei einsatz dieses Teils benötigt) reicht völlig.

Durch das Rohr fließt nichts hindurch, es wird auch nichts abgeschmirgelt.

Das Teil dient nicht der Verschönerung der Wohnung, sondern soll praktisch sein.

Man "wirft" damit nichts an die Wand, aber so ganz falsch ist das jetzt auch nicht...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2010 11:14
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

wirft man damit vielleicht Haftputz an die zu verputzende Wand? Wird dieses unnötige Ding in diesen komischen und genauso unnötigen Verkaufssendern angepriesen?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2010 11:19
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

nein man wirft damit keinen Haftputz an die Wand. Werfen ist auch der falsche Ausdruck.

Da ich diese komischen Verkaufssender nicht schaue, weiß ich nicht, ob so ein Ding dort angepriesen wird. Ich halte es aber für möglich.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2010 11:23
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

werden zum Gebrauch Wohnungswände gebraucht?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2010 11:32
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

nun, man wird das Teil häufig im Zusammenhang mit Wohnungswänden nutzen. Aber nicht ausschließlich. Man führt diese Tätigkeit nicht ausschließlich an Wänden durch. Es geht auch nicht um die Herstellung einer Wand o.ä.

Es handelt sich um eine einfache handwerkliche Tätgkeit, die wir sicher alle schon mehrfach (auch ohne dieses Hilfsmittel) ausgeführt haben.

Was kann man denn an einer Wand machen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2010 14:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

man kann Bilder oder Plakate hinhängen, man kann sie bemalen. Werden mit dem Teil Nägel festgehalten, so daß man sie leichter einschlagen kann?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2010 14:44
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

und damit hast Du Dir das BINGO redlich verdient! Es handelt sich um eine Nageleinschlaghilfe bzw. einen Hobbynagler, damit man sich beim Nageleinschlagen nicht auf die Finger haut.. Grinst breit Die Spitze ist wohl magnetisch, so dass der Nagel zwischen Wand und Spitze hält und das dicke Teil hält man dann fest..

Wer's braucht.. Ich habe meine Nägel bisher auch ohne dieses Teil einschlagen können und habe noch alle meine Finger... Zwinkert

Hier das ganze Bild.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 02.12.2010 15:38
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

Sachen gibts ... Dabei ist es so schön, wenn der Schmerz wieder nachlässt, nachdem man mit dem Hammer nicht den Nagel, sondern den Finger traf ...

donquichote

Veröffentlicht : 02.12.2010 22:26
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

hehe Don, finde ich auch...

das fällt halt unter die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

Ich fand das Ding so verrückt, als ich es in einem Prospekt gesehen habe, da musste ich es mal einstellen Zwinkert

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 03.12.2010 00:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

Du wirst es nicht glauben, aber so ein Ding habe ich früher sehr oft benutzt. Damit schlägt man z.B. die Nägel beim Anbringen von Holzverkleidungen (Nut und Feder) ein. Galanter geht es natürlich mit einer Nagelschußpistole bzw. einem Druckluftnagler...nur kosten die eine Stange mehr Kohle als das manuelle Gedöns.

Hier mal ein Bild der Anwendung...

LG Lächelt

Veröffentlicht : 03.12.2010 14:57
Seite 360 / 506
Teilen: