Hallo. don,
Lebensmittel ist goldrichtig (ich hatte es in der Hand als ich hier schrieb!! )!
Hallo Sabi,
ist das Weiße Zucker?
Die grünliche Farbe würde mich an Zitronat erinnern?
Odre ist es eine Frucht? Eine Zitrone oder Grapefruit?
Ist es ein süßes oder salziges Lebensmittel? Ist man es so oder verwendet man es eher als Zutat?
LG Gika 
Hallo Gika,
nix Zitronat; Gapefruit oder Zucker ...auch nicht süß oder salzig!
Es ist keine Frucht, aber man verwendet es als "Zutat"
Wo siehst du was Grünes( dann ist ers verschimmelt ) ??
Hallo Sabi,
also für mich sieht das, was nicht weiß ist, grünlich-gelblich aus. Vielleicht täuschen hier die Farben ein weinig?
Ist es bitter oder sauer? Oder scharf? Verwendet man es zum backen? Oder eher zum Kochen? Ist es ein Gewürz?
Ist das Weiße (geronnenes) Eiweiß?
Ist es fest oder flüssig?
LG Gika 
Hallo Sabi,
sind das Pflanzenfasern?
LG 
Hallo Gika und Jack,
es sind eigentlich schon Pflanzenfasern...ob das jetzt hilft??
Gelblich ist richtig, es ist fest , es ist ein Gewürz und ein ganz wenig scharf, ich benutze es selten aber wenn dann zum Kochen.
Hallo Sabi,
ist es evtl Ingwer?
LG Gika 
BINGO GIKA!!
Es ist INGWER
Hätte da auch noch was...
LG 
Hallo Jack,
handelt es hier um einen Gebrauchsgegenstand?
Finde ich es in der Wohnung,im Kleiderschrank?
Ist das Schwarze aus Leder?
Ist es eher groß oder klein?
Hi Sabi,
ein Gebrauchsgegenstand ist es nicht, man findet es in der Wohnung, nicht aber im Kleiderschrank. An dem Ding ist nichts aus Leder. In eine kleine Handtasche paßt es rein.
LG 
Hallo Jack,
mein erster Gedanke war Christbaumkugel (wenn das Schwarze ein biegsamer Draht ist).
Hat das Ding mit Weihnachten zu tun? Ist es ein Dekorationsgegenstand? Hängt man das Teil auf?
LG Gika 
Hehe, Gika....es ist ein Christbaumschmuck, und zwar der hässlichste auf Gottes Erden. Ich frage mich, wer hängt sich so was an den Baum?! Angeblich soll das Ding an die 50 € kosten.
LG 
Dieser Chihuahua geht ja gerade noch... 
Hehe, oder das hier.... 
Und zur anstehenden Jahreswende noch ein schönes Dalli-Klick...was könnte das sein?
LG 
Hallo Jack,
spontan hätte ich gedacht, es ist eine Bubblefolie, aber da passen die Kreuze nicht. Sind die Kreuze aufgemalt/-gedruckt oder sind das Schlitze? Ist das Ganze aus Metall?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand? EIn Werkzeug?
LG Gika 
Hallo Jack,
es reflektiert enorm hier bei mir...
Hat es denn etwas mit der Jahreswende zu tun? Ist es eventuell ein Sylvesterknallkörperlkörper?
Ist es rund oder gewölbt oder eher plan?
Bewirke ich etwas, wenn ich es anfasse oder draufdrücke?
Passt es in eine Hosentasche?
Hallöle,
nix Bubblefolie, nix Jahreswende, nix Böller.
Das Ding ist an den wichtigen Stellen nicht ganz plan, komplett aus Metall und ist ein Werkzeug. Die Kreuze sind Schlitze. Draufdrücken und anfassen kann man es beruhigt, da passiert nichts. Es paßt nicht in eine Hosentasche.
LG 
Hallo Jack,
drückt man durch diese Schlitze etwas durch? Oder dreht man da etwas? Ist es ein alltägliches Werkzeug? Wird es manuell oder mit Elektrizität betrieben?
LG Gika