Hallo Jack,
ist es ein grosses Teil, z.B. ein Fahrzeug? Ist es auch wirklich das Teil mit der entsprechenden Nummer oder hat man hier nachgeholfen, um so zu tun, als hätte man schon soviel produziert? Oder ein eher kleines Teil? Ist es für bestimmte Berufsgruppen?
donquichote
Hallo Jack,
passt es in mneine Geldbörse..oder anders gefragt: besitze ich es auch , wenn auch nicht mit dieser Serienummer ?
Hallo Jack,
ist es vielleicht die Seriennummer des 1.000.000. Fahrzeug irgendeiner Art? Vielleicht des VW-Käfers?
LG Gika 
Hallöle,
jepp, es ist ein Jubiläumsfahrzeug, aber kein Käfer und auch generell kein Auto. Ich denke, jeder besitzt so ein Fahrzeug, wenn auch nicht mit dieser Seriennummer und auch nicht in dieser speziellen Ausführung.
LG 
Hallo Jack,
ist es denn ein echtes Fahrzeug, oder Spielzeugfahrzeug?
Ein Spielzeugauto? Ein Lok einer elektrischen EIsenbahn. Ein Carrera-Bahn-Auto?
Oder doch eher ein Fahrrad?
LG Gika 
Hallo Gika,
BINGO, es handelt sich um das 1. Mio. Opel-Jubiläumsrad vom 21.07.1926.
Hier ein Bild im restaurierten Zustand.
LG 
Hier die Rahmennummer...die Zahlen stehen nicht exakt in Reih und Glied, weil es sog. Schlagzahlen sind.
In diesem Zustand fand man es Mitte der 90er Jahre...
Und hier noch ein historisches Bild aus dem Jahr 1933 mit dem "2 Mio. Bruder"
Und auf ein Neues. Was stellt dieser Bildausschnitt dar?
LG
Jan 
Hallo Jan,
sieht fast aus, wie ein Weihnachtsbaum..
Ist das Teil aus Metall? Groß oder klein? Gebrauchsgegenstand oder eher Dekorationsgegenstand? Gewöhnliche oder Designerausführung?
LG Gika 
Hi Jan,
hehe, an einen Tannenbaum mußte ich auch zuerst denken.
Ist das Teil aus Kunststoff...sind es einzelne Fasern?
Küche, Bad, Wohnzimmer oder Büro?
Braucht man das Ding zur Ausübung eines bestimmten Berufes?
LG 
Hallo Ihr zwei,
hehe, Tannenbaum ist es wirklich keiner, auch wenn es so aussieht. Nein, das Ding ist aus Metall, ein Gebrauchsgegenstand und wird von einer bestimmten Berufsgruppe von Menschen benutzt.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es vielleicht so eine Art Raspel, eine Säge oder eine Diamantfeile? Wird mit dem Ding was bearbeitet?
LG 
Hallo Jan,
ich surfe fremd ..und mus mich beeilen:
Ist es eine Art Bürste ?
Hallo sabi,
Du bist mir zuvorgekommen. Denn nachdem der Tannenbaum, an den ich auch erst dachte, nicht richtig ist, war das nächste eben eine Bürste. Vielleicht ein Interdentalbürstchen? Aber das wird nicht nur von einer speziellen Berufsgruppe genutzt.
donquichote
Ist es so ein Bohraufsatz zum Fräsen oder Schleifen?
LG
Kerstin
Liebe Rater,
eine Bürste ist es nicht und es hat auch nichts mit der Zahnpflege zu tun. Es wird damit etwas bearbeitet. Auch das Bohren geht durchaus in die richtige Richtung, wenngleich nicht geschliffen, gefräst oder gesägt wird.
LG
Jan 
Hallo Jan,
säubert das Teil denn etwas?
Obwohl es sieht schon etwas grobschlächtig aus ....
Ist die Berufsgruppe den Handwerkern zuzuordnen?
Könnte ich es in meinem Haus gebrauchen ( notfalls auch mit Einsatz von Handwerkern ) ?
Hallo Jan,
ich dachte ja noch an einen "Akopatz", aber das passt ja eher nicht..
Glättet man mit dem Teil etwas? Wird es elektrisch betrieben?
LG Gika