Hallo Sabi,
jetzt war ich mir fast sicher, dass Don die Lösung hatte...
Wird an das Ding etwas drangeklemmt oder so? Oder klemmt man das Dingens an irgendetwas ran?
Ich überlege schon die gnaze Zeit, was man in Küche und Bad benutzt.. Mir würden da zunächst Waaserarmaturen u.ä. einfallen, aber das passt ja nicht.. Ist es denn irgendwas im Bereich Waschbecken, Spülbecken Badewanne o.ä.?
LG Gika 
Hallo sabi,
... "Schutz oder Stütze" ...
Ein Perlator? Wohl keine Stütze (es sei denn, man sieht den etwas schöneren Wasserstrahl als "gestützt" an), aber eine Art Schutz: Vor Steinchen, die es aus manchen Wasserleitungen spült ... Aber passt irgendwie nicht.
Vielleicht so ein Spiralschlauch? Oder eine Seifenschale?
donquichote
Hallo Gika und don,
neue Variante bevor ist euch festfahrt:
Wer es Hat, der könnte es auch in Küche und Bad haben!
Morgen mehr
Ihr wisst warun!!
Hallo Sabi,
ok, befindet es sich denn in dem Raum, ist es also ein Gegenstand der dort verbleibt, oder trägt man das Teil eher mit sich rum?
Befestigt man an dem Ding, etwas, was in dem Raum verbleibt, oder eher ein Kleidungsstück oder so? Odr befindet es sich an einem Möbelstück? Ist es eine Art Knopf/ Druckknopf?
Mir gehen da echt echt die Ideen aus...
LG Gika 
P.S: Ich wollte ja ja jetzt immer alles schreiben, was mir einfällt, acuh wenn ich es ausschließe. EIn Reißverschluss?
Hallo Gika,
man trägt das Teil eigentlich fast immer mit sich herum, denn an ihm ist ein anderes Teil befestigt....
Ein Kleidungsstück oder ein Knopf ist es eigentlich nicht, kommt aber der der Sache am Nächsten.
Hallo sabi,
ein Gürtel bzw. eine Gürtelschnalle? Oder ein Hosenträger? Oder eine Strapse?
donquichote
Hallo don,
nein, man trägt es weiter oben 
Hilfe :LOL: wo sind wir den hier??
Hallo sabi,
ein Manschettenknopf?
donquichote
Hallo don,
da ich für ein paatr Tage nicht da bin, muss ich es jetzt auflösen.
Ich schreib aber nicht dazu was es ist , mal sehen ob Ihr es auch so erratet....
Hallo Sabi (wenngleich abwesend),
ist es ein Druckknopf? Sieht so aus, oder?
LG
Jan 
Oder ist es so ein "Schutzknopf" der manchmal in Hemden oder Blusen im oberen Knopfloch steckt?
Oh Ihr Lieben,
Ihr seid gemein :LOL: :LOL:
Es ist noch weiter oben ,und es ist kein Ohrstecker!! ( ich hoffe das Ding gibt es wirklich ???, da bräuchte ich jetzt einen Fachmann...schwer zu finden hier :LOL: ich kenne es nur in einer anderen Form, aber so finde ich es schöner )
Mehr geht heute nicht...meine Linsen sind beschlagen!!
Hallo sabi,
hat es etwas mit Augenoptik zu tun? Das Zeichen links von "Lixin" sieht so aus wie ein stilisiertes Auge.
donquichote
Hallo Sabi,
Don bringt mich auf eine Idee: So ein Nasenpad an der Brille? Wobei ich die nur in eher länglicher Form kenne...
Da ich gerade ein neues Rätsel habe, stelle ich es jetzt schon einmal ein, ich denke wir können das parallel verkraften (und hoffe wir hatten es noch nicht - die Idee hatte ich schon einmal, meine aber, es dann nicht eingestellt zu haben)...
Was ist das?
Hallo Gika,
ist die Farbgebung zwingend? Ist die Verzerrung dadurch zu erklären, daß es etwas mit digitaler Technik zu tun hat? Habe ich so ein Ding? Gebrauchsgegenstand oder Deko?
LG
Jan 
Hallo Jan,
die Farbgebung ist nicht zwingend.
Die Verzerrung liegt irgendwie an der "Übermittlung", in meinem Programm sieht das Bild scharf aus. Ich hab es nochmal verkleinert, vielleicht ist das besser?
Mit digitaler Technik hat das Teil nichts zu tun.
Ich weiß nicht, ob Du so ein Ding hast. Kann sein. Aber die meisten von uns hatten sicher irgendwann mal so ein Ding.
Es ist weder ein Gebrauchs- noch Dekorationsgegenstand.
LG Gika 
Hallo Gika,
erstmal BINGO für Nasenpad und dann gteich weiter ...
hmmm...wenn du sagst "hatten" ...ist es ein Gegenstand aus der Kindheit??
Braucht ein Erwachsender dAS ?
Ich rate mal: Fahrrad , Roller, Wimpel....
HäÄ.....weder Gebrauch noch Deko???
HMMM ...das ist schwer°!!!
Ich brauche es nicht und es dekoriert nichts ???
Etwas virtuelles , oder Etwas aus einer Fernsehsendung oder einj Spiel???
Kann/ konnte ich es verzehren?
Ich steig auf Lebensmittel um 
Sonst biete ich noch Lego, Playmobil und Fisherprice an ...
Hallo Sabi,
also ich hatte so etwas in der Kindheit, es wurde aber da auch von Erwachsenen schon mal genutzt.
Es ist nichts Virtuelles.
Man kann es nicht verzehren.
Lego, Playmobil, Fisher Price - nein.
LG Gika 
Hallo Gika,
da fällt mir jetzt nur grad der Drachen( diese Flug-oder Lenkdrachen halt) ..ich schieb auch noch mal schnell den Boomerang ein
ein...ist das so die Richtung?
Hallo Sabi,
weder Drachen noch Boomerang...
Ratet mal schön weiter...
LG Gika