Oh...das ist viel zu leicht.....wie wäre es mit: Nur drei Fragen?
Kuhstall? Gefängnis (z.B. Fenstergitter)?
Hallo Sabi,
sind das so eine Art Sprossen, sind die aus Holz? Ist der gelbliche Hintergrund auch aus Holz, Bast oder Schilf?
Gebrauchsgegenstand? Haushalt oder Garten?
LG 
Hallo Jungs,
-"Kuhstall?Gefängnis (z.B. Fenstergitter)? " Nein
-"sind das so eine Art Sprossen, sind die aus Holz? Ist der gelbliche Hintergrund auch aus Holz, Bast oder Schilf?
Gebrauchsgegenstand? Haushalt oder Garten?" Holz und Gebrauchsgegenstand Ja
Hallo Sabi,
also nicht Haushalt oder Garten? Schade, ich dachte an eine Sichtschutzwand.
Also einfach finde ich den Ausschnitt nicht.
Ist das gräuliche auch Holz? Oder Metall?
Ist das Ding grß oder klein - passt es in eine Hosentasche?
Benutzt man es eher im freien, oder doch eher drinnen?
ISt es ein Möbelstück? Ein Stuhl oder Sofa?
LG Gika 
Hi Sabi,
ist das Ding wieder eine spezielle Ausführung oder ein spezielles Design?
Könnte ich so ein Gedöns auch mein Eigen nennen?
LG 
Hallo sabi,
ist der vordere Teil auch aus Holz? Oder aus einem anderen Material, z.B. Metall? Kommt durch das Gitter etwas hindurch? Licht, Luft, Wasser?
donquichote
Hallo Rater,
"also nicht Haushalt oder Garten? Schade, ich dachte an eine Sichtschutzwand." ---leider Nein don
Es ist komplett aus Holz, und es kommt nichts durch, nix Hosentasche, Stuhl oder Sofa.
Kein spezielles Design, aber Ihr könntet es schon Eurer Eigen nennen, und man findet es drinnen.
Da ich, wenn ich helfen will, mich immer verfranse, lass ich das jetzt mal so stehen;-)
Hallo Sabi,
könnte man das Ding antiquarisch nennen?
Wie jetzt, Haushalt/Garten: ja oder nein?
Haben dieses Sprossen statische oder designtechnische Gründe?
Ist es eine Art Leiter oder Dachstühl?
LG 
Hallo Jack,
antiquarisch ist nicht schlecht.
Haushalt und Garten: Nein
Die Sprossen haben Gründe, sind aber nicht unbedingt statisch.
Leiter und Dachstuhl: Nein
Hallo Sabi,
antiquarisch oder antik? Handelt es sich also um eine altmodische Angelegenheit? Wird das Ding heute nicht mehr hergestellt/genutzt oder ist einfach diese Ausführung veraltet? Ist es ein Behältnis?
LG
Jan 
Hallo Sabi,
benutzt man das Ding jetzt im Freien oder drinnen?
Hängt man an die Sprossen etwas an?
SInd die Sprossen auf der Vorder-oder Rückseite des DIngens? Ist das Ding Viereckig?
LG Gika 
Hallo sabi,
kommt da was durch? Licht, Luft, Wasser? Hat es mit Pflanzen zu tun? Vielleicht ein Teil, an dem sich Pflanzen hochranken können?
donquichote
Hallo,
zu dieser späten Stunde kämpfe ich mit Seitenumbruch!!!
Ich versuch es mal zusammenzufassen...
Jan hat die besten Ansätze ..es ist veraltet und wird nicht meht hergestellt, kommt aber sehr selten dann doch noch zum Einsatz!
Luft könnte da schon durchkommen, aber das ist unwichtig...hier im Dalli
Pflanzen haben da nichts zu suchen !
Die "Sprossen" sind auf der Vorderseite und das Ding ist viereckig, was für mich bedeutet...es hat ( mindestens....Supertipp( :LOL:) vier Ecken , es hat aber viele Ecken mehr!
Im Freien wurde oder wird es sicher nie benutzt .!
Ich hab so ein Gefühl, als hätte da jemand ( Jan???) schon eine Lösung parat!???
Hallo Sabi,
ist es dann 5-, 6-,7-, 8-eckig oder hat es noch mehr Ecken? Hat es überhaußt eine bestimmte Form?
Ist es denn jetzt ein Behältnis?
Man hat es drinnen benutzt, aber nicht im Haushalt - in einer Werkstatt? In einer Turnhalle? Oder steht (stand) das Tiel mehr rum?
Ist das Teil durch ein anderes ersetzt worden oder hat es heute einfach keinen Nutzen mehr? Hat es etwas mit Feuer, Kamin, Ofen o.ä. zu tun?
Oder ist es eine Art Regal/ Setzkasten? Stellt/legt man in die durch die Sprossen entstehenden Fächer etwas rein?
LG Gika 
Hallo Sabi,
ich habe bei dem Foto gleich an zwei Dinge gedacht. Zunächst einmal an ein Holzbehältnis, das wir in meiner Kindheit in der Küche hatten für das Besteck nach dem Spülen, aber das ist es sicher nicht. Und dann fiel mir der Setzkasten ein, den ja auch Gika jetzt erwähnt. Das könnte so ein Setzkasten sein und auch Deine Erwähnung mit den vielen Ecken paßt da ja gut. Zur Aufbewahrung von Krimskrams kommen aber Setzkästen ja doch noch zur Geltung, auch heute noch. Oder es ist doch etwas anderes.
LG
Jan 
Hallo Sabi,
ist es vielleicht ein Turn- oder Sportgerät?
LG 
Hallo Ihr Lieben,
es ist ein Setzkasten, und Gika war da die Erste!
Bingo
Ich hätte theorethisch so ein schönes Avatar...finde nur kein Bildchen dazu...während ich weitersuche, zur Überbrückung, ein kleines Dalli ( könnte eine Wdh.sein )
Hallo sabi,
sollte eher ein Avatarrätsel sein? Soll ich es rüberkopieren?
Ist er Europäer oder Amerikaner? Politiker?
donquichote