Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo,

klasse, Gika! Ich hätte die Dame eher irgendwo in der Lebensmittelbranche vermutet. Bier oder so.

donquichote

Veröffentlicht : 16.06.2011 11:02
(@donquichote)
New Member

Hallo,

Hier ein neues Rätsel:

donquichote

Veröffentlicht : 16.06.2011 11:02
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Don,

das war wieder mal Teamwork, wobei Du da echt eine "Traumflanke" hingelegt hast Lächelt

Zum neune Rätsel: 

Erinnert mich an eine Petrischale.

Ansonsoten mal die üblichen Fragen:

Groß oder klein? Passt es in eine Hand- oder Hosentasche?

Ist es ein gebrauchsgegenstand?

Hat jeder so etwas daheim?

Findet man es eher drinnen oder draußen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2011 11:08
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

nein, keine Petrischale. Es ist klein, passt in die Hosentasche, sogar mehrere passen da rein. Weiss nicht, ob man das als Gebrauchs- oder eher als Verbrauchsgegenstand einsortieren soll. Man braucht es irgendwann mal, wendet es an und belässt es dort, wo man es braucht(e), kann es aber kein zweites mal nehmen, auch wenn es sich nicht verbraucht.

Es haben sehr viele Leute daheim. Ungebraucht findet man es eher irgendwo drinnen, im Gebrauch dann draussen.

donquichote

Veröffentlicht : 16.06.2011 11:26
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo don,

gehört zu diesem Teil alles auf dem Ausschnitt dazu, auch der "Perlenteppich" im Hintergrund?

Gebraucht man es im Garten oder auf der Terrasse?

Wird es angezündet ?

Entsorgt man es nach Gebrauch oder Verbrauch, oder entsorgt es sich von alleine??

Besteht es aus natürlichen Materialien?

Ist mir grad alles ein Rätsel  Zwinkert 

Veröffentlicht : 16.06.2011 12:01
(@donquichote)
New Member

Hallo sabi,

der "Perlenteppich" gehört nicht unbedingt dazu, der ist nur dran, solange man das Teil noch nicht in Gebrauch genommen hat. Man braucht es nicht im Garten oder auf der Terrasse. Es wird nicht angezündet. Wenn man es in Gebrauch nimmt, dann verbleibt es an dem Teil, an dem man es anbringt und bleibt dort so lange, bis man das Teil, an welchem das Dalli-Klick angebracht hat, entsorgt. Es besteht nicht aus natürlichen Materialien.

Das ist schwierig, halbwegs verständliche Antworten auf Eure Fragen zu schreiben, dabei dachte ich, Ihr seht gleich, worum es sich handelt.

donquichote

Veröffentlicht : 16.06.2011 12:14
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Don,

soll ich auflösen oder die anderen noch ein bißchen weiterraten lassen?

Gerade letzte Woche hatte ich so ein Ding in Gebrauch...ich sage nur Tip Top.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2011 12:50
(@donquichote)
New Member

Hallo Jack,

überlasse ich Dir, ob Du auflöst. Ich denke, Du hast die richtige Lösung, eben Tip Top! Habe mir eben wieder einen kleinen Vorrat angelegt.

donquichote

Veröffentlicht : 16.06.2011 12:57
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Don,

ich lasse die anderen mal lieber weiterraten... Lacht

LG Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2011 13:04
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

hehe, ich bin mir sicher, dass ich es auch habe.

Ist mir eingefallen, als ich mich heute Vormittag ausgeloggt habe.. Habe es länger nicht mehr gebraucht, was aber auch daran liegt, dass ich das entsprechende Teil in der letzten Zeit nicht benutzt habe

Also löse auf, Jack..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2011 13:59
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

jetzt bin ich aber baff...Du kannst Fahrradschläuche flicken?!

Das hätte ich jetzt nicht vermutet.

Gut, dann löse ich auf....es handelt sich um einen Tip-Top Flecken von der Firma Rema zum Flicken eines Fahrradschlauches.

Veröffentlicht : 16.06.2011 14:11
(@donquichote)
New Member

Hallo Jack,

warum soll Gika keine Fahrradschläuche flicken können?

Hier noch mein Bild:

donquichote

Veröffentlicht : 16.06.2011 14:36
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

ja, das das frage ich mich auch??? Was ist denn daran so schwierig??? Habe ich schon oft gemacht, machen müssen...

Jack, acuh weibliche Wesen, können mit Werkzeug umgehen und handwerkoiche Aufgaben übernehmen Zwinkert

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2011 15:45
 Jack
(@Jack)
New Member

Hehe Gika, ich wollte Dir bzw. allen weibl. Wessen nicht auf den Schlips treten...das Flicken an sich ist auch nicht schwer, nur wenn es sich um das Hinterrad handelt, dann kann es durch die Kette, Naben- oder Kettenschaltung schon manchmal recht fummelig werden. Abgesehen davon, daß der Mantel manchmal recht fest sitzt und/oder sich wieder nur schwer aufziehen läßt.

Und immer daran denken, nie den Schlauch ohne Luft in das Felgenbett falten.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 16.06.2011 16:05
(@donquichote)
New Member

Hallo,

ja, da muss ich Gika voll und ganz zustimmen: Auch weibliche Wesen können mit Technik und Werkzeug.

Jack, das mit dem nicht ganz luftleer "falten", das ist ein guter Hinweis. Die Schaltung ist eigentlich meist nicht fummelig, eher muss man daran denken, hinterher wieder den Bremszug einzuhängen. Und vorher an ein paar Handschuhe denken, sonst steht man so lange am Waschbecken und muss sich mit "Mechanikerseife" die Haut abschrubben. Für festsitzende Mäntel bzw. für neue Mäntel, die schlecht draufgehen gibt es Mantelheber.

donquichote

Veröffentlicht : 16.06.2011 16:13
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Schönes Dalli, auch wenn ich kein Fahrrad habe!

Veröffentlicht : 16.06.2011 17:54
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

So, hier soll es auch weitergehen. Was ist das?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.06.2011 18:16
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

ist das Teil auch in Natura , so "grau in grau "?

Ist es aus Fell?

Gehört die "sSchiene im Hintergrund auch dazu?

Ok, die Klassiker : Gebrauchsgegenstand, passt es in eine Handtasche, ist es ein Matrial, das zur Weiterverarbeitung genutzt wird; besitzen wir es, oder  ist es in diesem Zustand eher was für Fachmänner`( ich finde ja es schaut so ein wenig nach "Rohmaterial" aus, weiß aber auch nicht wo ich hier einhaken könnte Zwinkert )  ?? 

Veröffentlicht : 20.06.2011 22:43
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

das ganze erinnert mich irgendwie an eine Eizelle, die gerade in Retorte befruchtet wird.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 20.06.2011 23:33
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Ihr Beiden,

das Teil ist silber, allerdings vor einem hellen Hintergrund.

Es ist nicht aus Fell.

Die Schiene im Hintergrund gehört dazu.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand und passt in eine Hosentasche. Ob Ihr es besitzt, weiß ich nicht es ist recht altmodisch, scheint aber wieder in Mode zu kommen. Es ist aberdurchaus  möglich, dass jemand von Euch es besitzt; es ist jednefalls nichts für "Fachmänner".

Eizelle, die in Retorte befruchtet wird, ist ganz falsch...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 21.06.2011 09:53
Seite 396 / 506
Teilen: