Hallo Gika,
ist es denn diese Zange, die die Tackerklämmerchen wieder entfernt?
Ein Locher?....hat es überhaupt mit der Bearbeitung von Papier zu tun?
Hallo Sabi,
BINGO, es ist ein Entklammerer! Wer öfter Gerichts- udn Behördenpost enthält, weiß wie wichtig diese Teile sind . es könnten "Milliarden" gespart werden, wenn da weniger getackert würde

LG Gika 
Hallo Gika,
zwei mit dem gleichen Gedanken: Hatte neulich auch beim Wühlen in einer Schreibtischschublade dieses Teil in die Hand bekommen und überlegt, ob ich es einstelle.
donquichote
So hier ist die nächste Frage
Was ist das ?
Hallo Sabi,
sieht aus wie das Ende eines Stifts, Kugelschreibers..
Da ich aber bisher nur einmal etwas auf Anhieb erkannt habe, hier die üblice Fragen:
Größe (Hosentasche, Handtasche)?
Ist es ein Gebrauchsgegenstand?
Haben die meisten Leute so ein Teil?
Besteht das Teil (auch) aus Edelstahl?
LG Gika 
Hallo Gika,
nix Kuli und co.
Hosentasche ja
Gebrauchsgegenstand immer schwierig, aber eher nein
Wenige Leute haben dieses Teil, aber einige "Liebhaber" schon.
Es kann auch aus Edelstahl bestehen.
Hallo Sabi,
wenn man so ein Teil besitzt, benutzt man es dann in Bad, Küche, Büro oder im Freien?
Gehört es zu einem Staubfänger?
LG 
PS. Irgendwie hänge ich vor lauter Müdigkeit noch total in den Seilen.... :sleep
Hallo Sabi,
gehört das senkrechte, weiße Teil auch dazu? Steckt da das metallfabene Teil drin? Letzteres sieht ja aus wie eine Kapsel. Ist da etwas drinnen? Oder ist es eher eine Art "Verschluss"?
LG Gika 
Hallo Gika und Jack,
wenn man es benutzt, dann theoretisch überall, aber eher im Büro oder zu besönderen Anlässen, das hilft Euch mehr ( bin heute mal wieder so lieb
)
Es gehört zu keinem Staubfänger, das rechte Teil gehört auch dazu, es ist keine Kapsel...Aber Verschluss trifft es!
Hallo Sabi,
jetzt hatte ich kurzfristig an einen raffiniert aufgenommen Locher gedacht, aber das passt wohl eher nicht.
Kann man das Teil im weitesten Sinne als Büroartikel bezeichnen? Benutzt man es im Zusammenhang mit Papier?
LG Gika 
Hallo Gika,
auch inm allerweitesten Sinn ist es kein Büroartikel und mit Papier hat es auch nichts zut tun !
Hallo Sabi,
mir fällt wirklich nicht viel ein zu dem Dingens.
Wird es mit Elektrizität betrieben?
Benutzt man dieses Ding isoliert oder ist es Teil eines Ganzen?
Dieser schwarze "Strich": Ist das ein Schatten? Oder doch eine Öffnung?
Du hast gesagt, verschluss ist richtig. Bezieht sich das auf das ganze Dingens, also verschließt man mit dem Dingens etwas, oder nur auf den metallfarbenen Teil?
Falls letzteres zutrifft: Ist in dem weißen Teil etwas drinnen? Eine Flüssigkeit?
Man braucht es eher im Büro oder zu besonderen Anlässen: Das ist ja irgendwie eine spannende Kombination. Deshalb hatte ich gedacht, dass man es vielleicht zum Basteln, Einpacken oder so benutzt. Was sind das denn für Anlässe? Festlichkeiten?
LG Gika 
Ich habe gerade noch mal nachgelesen, es ist ja eher kein Gebrauchsgegenstand. Nach Deinen Äußerungen wird es aber (wenn auch wohl selten) schon irgendwie eingesetzt/benutzt. Ist es ein veralteter Gebrauchsgegenstand? Der heute eher nicht mehr eingesetzt wird?
Oder ist es ein Verbrauchsgegenstand?
Sehen wir hier die normale Variante oder eher eine Designervariante?
LG Gika 
Hallo Gika,
jetzt wäre ich mal dankbar, hätte ich das Zitieren "intus"
ok, Elektrizität braucht es da gar nicht!!!
Man benutzt es nicht allein , es wird "kombiniert"...weil es iein Verschluss ist.
Es erfüllt nur somit seinen Zweck, allein ist es relativ sinnlos.
Schwarzer Strich ist Schatten.
Festlichkeiten hilft am Meisten!
Verbraucht wird es nicht.
Ich denke, es ist auf meinem Dalli eine normale Variante, aber seit Jahren gibt es da so ein Revival an Designer- oder Liehabervarianten
Früher war es gebräuclicher, heute ist es mehr eine Trend- oder Nostalgiegeschichte.
Hallo Sabi,
was verschließt man denn am ehesten im Büro? wenn ich moch bei mir so umschaue fällt mit gar nichts ein. Tintenfass? Verschließt man etwas mit einer Flüssigkeit drin? Oder sind da andere Büromaterialien drin?
Verschließt man überhaupt eine Art Gefäß?
LG Gika 
Hallo,
was verschliesst man sonst noch so im Büro, ausser einem Tintenfass? Schubladen, das Notebook kann man auch wo anschliessen, Schränke oder ein Tresor?
donquichote
Ähh---hab ich gesagt, dass man damit etwas im Büro verschließt ??? nein...bitte nicht ...:LOL:
Tut man nicht!
man verschließt damit etwas ..aber nicht unbedingt im Büro! Was man damit verschließt ,könnte man unter anderem im Büro anfinden,,,oh je ...so wird's ja auch nicht besser
..macht nichts ..eine knappe Woche hab ich noch Zeit um mich hier rauszuwürgen
ratet nur weiter !!!
Es ist kein Gefäß und kein Gefäß wird verschlossen
Hallo Sabi,
das ist aber alles äußerst rätselhaft. Du sagst einerseits, dass man das Ding am ehesten im Büro oder zu besonderen Anlässen benutzt, andererseits, dass es ein Verschluss ist. Also liegt für mich nahe, dass es ein Verschluss für etwas ist, was man typischerweise auch im Büro benutzt...
Ist diese Schlusfolgerung falsch?7
Was sind denn die besondren Anlässe? Festlichkeiten?
Ok, ich versuche es mal andersrum: Ist das Teil eine Art Schloss? Oder eher ein Deckel?
LG Gika 
Hallo Gika,
deine Schlussfolgerung ist nicht falsch, aber auch nicht unbedingt die einzig richtige.
Es ist schon eine Art von Verschluss, aber kein Deckel oder Schloss.
Festliche Anlässe sind vielleicht die beste Hilfe zur Lösung.
Hallo Sabi,
steht das Ding auf einer festlich gedeckten Tafel herum?
Festlicher Anlaß? Hochzeit, Kommunion, Taufe, Geburtstage?
LG