Hallo Kugelblitz,
vielleicht ein Scarabäus?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ein Teil-Bingo geht schon mal an Dich. Er gehört zur großen Familie der Skarabäer. Vielleicht könnt Ihr ihn ja noch weiter eingrenzen. Dazu noch ein Tipp: er hat durch sein Erscheinen etwas erreicht, was viele Menschen in einer bestimmten Region Deutschlands in große Freude versetzt hat, andere wiederum wünschen diesen sehr seltenen Käfer sicher zum Teufel.
LG Kugelblitz
Ich versuch´s mal mit dem Maikäfer.
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, kein Maikäfer.
LG Kugelblitz
Hallo Kugleblitz,
ist dieser Käfer denn so eine Art von Indikator für saubere Luft oder verdrängt, frisst er Parasiten?
Ich werf noch mal den Mistkäfer, den Marienkäfer und den Kartoffelkäfer in die Runde.
Hallo Kugelblitz,
wie wäre es mit einem Nashornkäfer?
LG 
Hallo Kugelblitz,
es gibt soviele Käferarten ...
Dazu noch ein Tipp: er hat durch sein Erscheinen etwas erreicht, was viele Menschen in einer bestimmten Region Deutschlands in große Freude versetzt hat, andere wiederum wünschen diesen sehr seltenen Käfer sicher zum Teufel.
Ist er in irgendeiner Form "lästig"? Macht er etwas, was in einer Region Deutschlands zu Problemen führt, während es in einer anderen Region bei etwas hilft?
Ein Mistkäfer?
donquichote
Hallo zusammen,
o.k,ich nenne "bestimmte Region" um in "bestimmte Stadt". Dort verhindert er aufgrund seines seltenen Vorkommens was, womit er bestimmten Menschen sicherlich lästig fällt.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
handelt es sich um Stuttgart 21? Dann tippe ich mal auf den Juchtenkäfer..
LG Gika 
Hallo Gika,
damit liegst Du goldrichtig. BINGO, es ist der Juchtenkäfer oder Eremit.
LG Kugelblitz
Oh, ich schulde noch die Auflösung. Hier ist das Prachtexemplar
Und ein neues Dalli-Klick
Was haben wir hier?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ganz spontan: Ein Weinkorken, evtl. aus Kunststoff?
Ansonsten: Handtasche, Hosentasche? Gebrauchsgegenstand? Haben es viele Leute? Holz, Kork? Rund?
donquichote
Hallo Kugelblitz,
auf einen Weinkorken hätte ich auch spontan getippt.
Küche, Bad, Büro, Wohnbereich?
LG 
Hallo Ihr Zwei,
ok, ok, BINGO und Salute, es ist ein Weinkorken.
LG Kugelblitz
So, da bin ich wieder mirt einem neuen Dalli-Klick, was hoffentlich mehrere Runden übersteht.
LG Kugelblitz
Was haben wir hier?
Hallo Blitzchen,
ist das ein organisches Gedöns?
Sieht mir nach was Vertrocknetem aus. Wie wäre es mit Tabak und einer Zigarette oder Zigarre?
LG 
Hallo Kugelblitz,
ganz spontan: Ist es eine Walnuss?
LG Gika 
Hallo Kugelblitz,
ein natürliches Produkt? Vielleicht ein Pilz?
donquichote
Hallo zusammen, das BINGO geht an Jack.
Es ist eine Zigarette.
LG Kugelblitz
So, hier noch die Auflösung.
.. und weiter geht's. Was ist das?
LG Gika