Hallo Jack,
ist es zwingend aus Holz?
Ein Gebrauchsgegenstand?
Größer als geräumige Handtasche?
Handelt es sich um einen Gebrauchsgegenstand?
Wird dort etwas reingeschoben oder hält es etwas?
Ist das Schwarze so eine Art Hebel, den man runterdrückt?
Hallo Sabi,
Holz ist absolut nicht zwingend. Man kann es als Gebrauchsgegenstand bezeichnen. Es müßte in eine mittelgroße Handtasche passen.
Halten und reinschieben: nööö
Das Schwarze ist kein Hebel, aber man das Ding runterdrücken.
LG 
PS. Ich hole das Bild mal auf diese Seite, sonst blättert Ihr Euch zu Tode.
Danke Jack,
großartige Idee, das Blättern ist so lästig!
Kann man es in fast jedem Haushalt antreffen, irgendwie bin ich grad bei Musik und Radio...
woodway ??
Benutz oder braucht es nur eine bestimmte Kathegorie?
Ist es ein Arbeitswerkzeug oder-gerät?
Stellt ,hängt oder legt man es ?
Braucht es Strom oder Batterie?
Hallo Jack,
ist es transportabel oder irgendwo fest montiert? Sieht aus wie ein Teil eines Fensters.
Ist die Holzvariante eine Designerausführung? Plattenspieler?
LG Kugelblitz
Hallo Ihr Zwei,
jepp, so ein Ding, wenn auch in einer anderen Ausführung, trifft man in fast jedem Haushalt an.
Mit Musik hat es zu tun, es ist jedoch kein Radio und kein Plattenspieler.
Es ist ein Arbeitsgerät. Man kann es legen und stellen, hängenderweise habe ich es noch nicht angetroffen.
Ohne Strom läuft bei dem Ding gar nichts.
Manche werden mobil eingesetzt, andere wiederum stationär...also nix Fenster.
Als Designausführung würde ich das Ding nicht bezeichnen wollen, auch wenn Holz für das Gedöns recht unüblich ist.
LG 
Hallo Jack,
ist das Schwarze ein Schlitz? EIn Designer-Toaster?
Gebrauchsgegenstand? Hat jeder so etwas? Hosen-oder Handtasche?
LG Gika 
Hallo Jack,
sind es Boxen einer Musikanlage? Kasettenrecorder? MP3-Anlage? Radiowecker? Wecker?
LG
Jan 
Hallo Ihr Zwei,
schwarzer Schlitz: nööö
Toaster: nööö
Fast jeder hat so ein Teil, nur eben in einer anderen Ausführung.
Gebrauchsgegenstand: ja
Manche passen nur in eine sehr große Handtasche, manche gar nicht...und manche sind so konstruiert, daß sie in eine mittelgroße Tasche passen. Es gibt also sehr unterschiedliche Größen.
Boxen, Musikanlage, Kassettenrecorder, MP3-Player, Wecker: nööö
Versteift Euch mal nicht so sehr auf die Musik, das ist meist nur eine nebensächliche Funktion.
LG 
Hallo Jack,
eine Kühlbox, die Musik macht? Benutze ich es in der Küche? Eine Eieruhr?
LG Kugelblitz
Hi Kügelchen,
Kühlbox, Eieruhr: nööö
Man kann das Ding natürlich auch in der Küche benutzen; dies ist aber eher sehr ungewöhnlich.
LG 
Hallo Jack,
Versteift Euch mal nicht so sehr auf die Musik, das ist meist nur eine nebensächliche Funktion.
heißt das, dass die Musik eine Art Signal ist, zB um das Funktionsende oder so anzukündigen?
Benutzt man es eher im Wohnzimmer?
Oder ist es vielleicht eine besondere Uhr?
LG Gika 
Hallo Jack,
ist es ein Notebook, Computer, IPad, Handy?
Kann ich denn ein CD reinstecken oder einen USB-Stick anschliessen?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
ist es ein DVD-Player?
Was ist denn seine Hauptfunktion?
Erwärmt oder beleuchtet es etwas?
Hallo Jack,
ein USB-Stick mit Holzverkleidung?
donquichote
Hallo Jack,
mir fällt noch Fernseher, Spielekonsole und digitaler Bilderrahmen ein.
Guten Rutsch Kugelblitz
Computer
Hallo Kügelchen,
und damit hast Du Dir 50% des Bingos verdient; es ist in der Tat ein Computer....und zwar ein ganz besonderer.
Wer mir seine Besonderheit nennen kann, der bekommt den Rest des Bingos überreicht.
LG 
PS. das lange, schwarze Ding ist übrigens die Leertaste.
Hallo Jack,
ich tippe jetzt mal auf so ein Uralt-Teil, Commodore 64 oder wie die hießen. Bei den aktuelleren Versionen ist so ein Design undenkbar.
LG
Jan 
Hallo Jack,
dann tippe ich mal ganz schwer auf den 1. Apple-Computer.
SOnst werfe ich mal noch IBM in die Runde.
LG Gika 
Hallo Jan,
es ist in der Tat so ein Uralt-Teil....nur um ein paar Jährchen älter als der C64.
Kleiner Tipp, dies ist der erste Computer einer sehr bekannten Firma; damals war sie nur ein paar tausend Dollar wert...und heute einige hundert Mrd.
Mit diesen Tipps dürfte es nun nicht mehr schwer sein.
LG 
Hallo Gika,
die restlichen 50% gehen an Dich....es ist der erste Apple Computer aus dem Jahre 1976.
Der eigentliche Rechner wurde von Apple als fertig bestückte Platine geliefert und musste vom Händler oder Besitzer zusammengesetzt werden, der außerdem noch ein Netzteil, eine Tastatur, einen Bildschirm, und wenn gewünscht ein Gehäuse zukaufen musste.
Die Idee des Holzgehäuses kam von einem Computerhändler, der bei Apple 100 Stück bestellt hatte. Die 100 Geräte mußten jedoch von Apple voll aufgebaut werden; das war die Bedingung des Händlers.
Vom Apple I wurden nur insgesamt 200 Stück verkauft. Aus diesem Grund sind diese Dinger heute ein begehrtes Sammelobjekt. 2010 wurde bei Christie's ein Apple der ersten Generation für 157.000 Euro versteigert. 1976 kostete er 666,66 Dollar. Hehe, wenn ich das nur damals schon gewußt hätte...dann hätte ich mir von meinem Taschengeld ein paar auf Lager gelegt. 
LG