Hallo Kugelblitz,
braucht man es im Garten? Ist es aus Metall, vielleicht mit Hammerschlag oder Hammerschlaglackierung?
donquichote
Hallo Don,
leider nichts von alledem.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
braucht man es zur Fortbewegung? Vielleicht ein Fahrradteil? Holz, Leder, Kunststoff, Gummi?
donquichote
Hallo Kugelblitz,
ist es ein Pedal, eine Bremse?
Ist es befestigt oder mobil?
Nimmt man es in die Hand?
Hallo Kugelblitz,
hat das Teil so eine rauhe Oberfläche, oder täuscht das nur. Ich erkenne eine recht regelmäßige, quadratische Struktur. Ist dem so?
Ist das Gedöns antik?
Benutzt man das Ding auf dem eigenen Grund und Boden oder eher unterwegs?
Spielzeug? Benutzen nur bestimmte Altersklassen dieses Teil? Ist die Benutzung geschlechtsspezifisch?
LG 
So, Ihr Lieben,
ich fasse mal zusammen:
- es ist nicht antik
- man benutzt es mehr unterwegs, es gibt es für alle Altersklassen und ist nicht geschlechtsspezifisch
- kein Spielzeug
- es ist mobil, man nimmt es in die Hand, aber nur um es anschliessend seiner Funktion zu zuführen.
- es ist aus Kunststoff, aber die Oberfläche ist nicht rauh.
Mit dem Radeln seit Ihr auf der richtigen Fährte, es gehört aber nicht direkt zum Fahrrad.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
vielleicht ein Fahrradschloss? Aber dann müsste Metall doch stimmen.
donquichote
Hallo Don,
nein, ein Fahrradschloss ist es nicht.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ist die Farbe immer so dunkel? Ist es ein Ausrüstungsgegenstand für Radfahrer? Teil eines Radhelmes? Was gehört nicht direkt zum Fahrrad?
donquichote
Hallo Don,
BINGO, es ist ein Fahrradhelm.
LG Kugelblitz
Hallo Rater,
was ganz leichtes für Zwischendurch:
Sorry, das war jetzt nicht gewollt , aber dafür umso leichter! 
Hallo Sabi,
ist das Teil eines Symbols oder Emblems?
Ansonsten die üblichen Fragen:
Gebrauchsgegenstand oder eher Deko? Hosen oder Handtasche? Sind die Farben typisch?
LG Gika 
Hallo Sabi,
ist das ein Design-Deko-Staubfänger von der Kölner Möbelmesse?
Kunststoff? Haushalt, Wohnbereich, Büro, Garten, Küche, Bad?
Spielzeug? Geschlechtsspezifisch?
LG 
Hallo Sabi,
ist das Plastik/Kunsstoff? Barbiepuppe? Spielzeug?
LG Kugelblitz
Hallo,
Ja, es ist ein Gebrauchsgegenstand, der auf jeden Fall in eine Hanftasche passt!
Der Klassiker hat diese Farben und ist aus Kunststoff.
Alles andere ist leider falsch...( Garten und Bad könnte in seltenen Ausnahmefällen passen)
Hallo Sabi,
benutzt man das Teil also eher draußen? Oder im Auto? Haben viele so ein Teil? Ist es im weitsten Sinne ein Werkzeug?
LG Gika 
Hallo Gika,
man kann es sowohl drinnen als auch draußen benutzen...aber nicht im Auto! (Außer meiner Mutter, die hat es auch mal im Auto benutzt...das ist aber sehr sehr ungewöhnlich!! Also bitte nicht beachten!)
Es ist kein Werkzeug, viele oder ihr alle kennt es und einige besitzen es vielleicht...kommt drauf an 
Hallo Sabi,
ist der Haupteinsatzort in der Küche? Ist das Ding hohl? Fülle ich da was rein?
LG Kugelblitz
Hallo Sabi,
trägt man das Teil mit sich rum? Trägt man es am Körper? Dient es dem Schutz von irgendetwas? Stülpt man es irgendwo drüber?
Ich habe so gar keine Idee...
LG Gika