Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
464 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

bewegt es sich durch Wind/Luftzug, Berührung o.ä.

Oder durch Temoeratur? Ist es eine Art Thermometer?

Oder durch Luftdruck? Ein Barometer?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.01.2012 20:02
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

Bewegung durch Wind/Luftzug, Temperatur, Luftdruck: nö

Also nix Baromter und nix Thermometer.

Man berührt es, um es zu bewegen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 20.01.2012 20:57
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

das klingt ja alles sehr interessant. Was mir so einfällt: Uhr, Wecker, Pendel, Antenne, Lampenfuß, Lichtschalter? Was ich komisch finde: Wenn es berührt wird, bewegt es sich, erfüllt seine Funktion aber auch unabhängig davon. Wozu bewegt man es denn dann? Hat das eine Funktion, diese Bewegung? Oder ist das nur als Dekoration beweglich?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 00:48
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

Uhr, Wecker, Pendel, Antenne, Lampenfuß, Lichtschalter: nööö

Das mit der Bewegung ist auch nicht so einfach zu erklären...ich möchte ja nicht zu viel verraten. Zwinkert

Wenn es seine Funktion erfüllen soll, dann muß man es berühren. Ohne Berührung ist es sozusagen nur ein Staubfänger völlig ohne Funktion.

Ihre Funktion erfüllen diese Dinger sowohl in Bewegung, als auch im Stillstand. Die Bewegung an sich erfüllt keine Funktion.

Deko? Das ist schwierig zu erklären. Für manche Menschen kann es ein Dekogedöns sein. Andere Menschen legen auf die Teile nicht so großen Wert. Es ist aber kein klassischer Dekogegenstand.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 12:42
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

ich finde das ja alles seeehhhr mysteriös Grinst breit .

Wenn man es benutzt (und dann halt berüht), bewegt es sich danach von alleine oder setzt man es dann durch Bewegung ein? Presst man damit etwas? Ist es zB eine Designzitronenpresse o.ä.? Oder rührt man mit dem Teil etwas?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 15:17
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

nö, von alleine kann sich das Ding nicht bewegen. Wenn man sich bewegt, dann bewegt sich das Ding unweigerlich mit.

Auspressen: nööö

Rühren: nö

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 18:41
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ist das Ding denn mit dem Menschen verbunden, dem es gehört? Ich dachte, wir sprechen von einem Metallstab, den man aufstellt. Trägt man es bei sich? Oder steht es im Raum? Dann versteh ich allerdings nicht, wieso sich das Ding bewegt, wenn man selbst sich bewegt. Ist die Stabform zwingend? Ist anderes Material möglich?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 18:45
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

es ist im Grunde genommen auch eine Art Metallstange mit Verzierungen, den man aufstellt bzw. üblicherweise hochkant benutzt. Die Stabform ist absolut nicht zwingend, da gibt es sehr unterschiedliche Ausführungen.

Jepp, das Ding trägt man mit sich herum, wenn man es gebraucht...es ist also mit dem Menschen verbunden.

Metall ist eher untypisch für diese Teile.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 18:50
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ist es denn ein Kopfhörer oder ein Handy? Uhr ist ja definitiv ausgeschlossen. Taschenlampe?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 18:57
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

Brille oder Kleidungsstück?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 18:59
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Jan,

Kopfhörer, Handy, Taschenlampe, Brille: nööö

Kleidungsstück: gute Frage; ich sage mal ja...auch wenn ich jetzt wirklich nicht weiß, ob man die Dinger explizit dazu zählt.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 19:03
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ist es vielleicht ein Gürtel? Oder ein sonstiges Accessoire? Und es erfüllt dabei auch eine Funktion, ist also nicht auf die Dekoration beschränkt. Manschettenknöpfe? Oder eher etwas für die Damen?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 19:08
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

Gürtel, Manschettenknöpfe: nö

Die Dinger gehören zu der normalen Bekleidung dazu und erfüllt dabei eine oder gar mehrere Funktionen, bei manchen eben auch so eine Art Dekoration.

Nicht nur Frauen benutzen diese Teile. Dieses Gedöns aus meinen Dalli-Klick ist jedoch nur für Frauen gemacht. Bei einem Mann würde es lächerlich aussehen. Lacht

Soderle, jetzt sollte aber bald der Groschen fallen. Lächelt

LG Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 19:19
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

es müßte sich dann eigentlich um einen Knopf handeln.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 21.01.2012 19:22
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jack,

hatten wir schon Reissverschluss?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 21.01.2012 21:17
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jack,

bei mir fällt gar kein Groschen...   Traurig

Passt doch irgendwie alles nicht, oder ??? Muss aber Knopf oder Reißverschluss sein..ahh.. zu viel Kopfzerbrechen!!

Ich lasse mich   gerne belehren...

Finde ich es eher an Schuhen?

Veröffentlicht : 22.01.2012 16:40
 Jack
(@Jack)
New Member

Finde ich es eher an Schuhen?

Hallo Sabi,

und damit hast Du nach langem Kampf das Bingo abgestaubt...hehe, ich habe bewußt und fieserweise den Absatz um 90° gedreht. Damit wurde es natürlich ein bißchen schwerer... Lacht

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.01.2012 10:49
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jack,

du warst nicht fies...der Schuh muss eine Tortur sein  Lächelt

So neues Dalli:

Veröffentlicht : 24.01.2012 15:48
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Sabi,

ist das irgendein technisches Teil, was mit eienr Schraubzzinge an einem Tisch o.ä festgemacht ist? Ist es ein Spezialwerkzeug?

Oder ahben viele so etwas?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2012 15:54
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Sabi,

auf jeden Fall erkenne ich auf dem Photo einen Splint, der in der Metallstange steckt. Läßt sich die Stange nach oben und unten wegen. Oder wird mit dem Spint an der Stange was gesichert?

Sind wir in einer Mucki-Bude?

Gebrauchsgegenstand, Büro, Wohnbereich, Küche, Garten, Bad...oder ist das Teil eher mit einem in der Weltgeschichte unterwegs?

Hosen- oder Handtasche?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2012 17:43
Seite 436 / 506
Teilen: