Hallo Ihr beiden,
man steckt in das Ding was rein. Aber keine Speicherkarte im klassischen Sinne, man nennt sie anders und Ihr besitzt sie vermutlich alle, da sie zum täglichen Leben gehört.
Das Ding wird nicht per Kabel an den PC angeschlossen.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ich besitze Handy mit SIM Karte , Internetsurfstick mit Simkarte. Bankkarte und Kreditkarte, ansonsten kann ich Skatkarten anbieten oder Visitenkarten...
Ich stecke Schlüssel in ein Schlüsselloch, Stecker in eine Steckdose und Geld in eine Sparschwein( hätte ich eines) ,
ahh, dann gibt es noch diese Parkscheiben, in die man die Chips für den Supermarktwagen stecken kann..
drahtlose Maus war schon, also was fehlt ???
Ich besitze definitiv nichts was ohne Kabel an den Pc angeschlossen wird 😀 , auch keine Digitalkamera!!
Solarzelle ??
Hallo Kugelblitz,
es gehört also nicht direkt zum PC? Aber man nutzt es, wenn man am PC sitzt und dort etwas bestimmtes macht? Das macht man dann aber am PC? Textverarbeitung, spielen, surfen?
Oder geht es im weiteren Sinne in den Bereich "Wartung"?
Ich habe keinen Schimmer...
LG Gika 
Hallo Ihr beiden,
mit der Bankkarte seit Ihr auf dem richtigen Weg...
Lg Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
ein Kartenleser? So wie er bei manchen Tastaturen dran ist (Schlitz)?
donquichote
Hallo Don,
Du bist dicht dran. Das Ding liest die Karte und dann macht es was. Damit kannst Du dann am PC weitermachen. Du braucht Deine Bankkarte, das Ding und Deinen PC.
Es hat einen bestimmten Namen und nur eine einzige Funktion.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
meinst Du einen HBCI-Leser oder Tangenerator? Aber die sind doch mit dem PC verbunden...
LG Gika 
Hallo Kugelblitz,
wenn du sagst, es passe in eine Hosentasche und es sei kein fester Bestandteil eines PC's.....nee. ich hab das definitiv nicht..Ich hab noch NIE meine Bankkarte am Pc gebraucht, außer ich wollte was bestellen, aber da brauchte ich nur Bankkarte und die jeweiligen Nummern und kein Zusatzgedöns dazu...!!
Ich geb auf, kenn das Teil nicht und besitze es nicht, außer es ist in Bankkarte oder im PC intergriert..
Ist es so eine Art Scanner, der Barcodes lesen kann?
Kugelblitz,
allerletzte Idee:
so eine Art von Prepaid. oder Bonuskarte, mir der man sich Musik runterladen kann , aber wo hätte die einen Schlitz ???
nee du willst ja Ding, das Karte liiest... also Sense für mich!!
Hallo,
das BINGO geht an Gika. Es ist ein TAN-Generator. Meiner ist nicht mit dem PC verbunden.
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
das BINGO muss mal wieder geteilt werden..
Sabi hat geflankt, Don die Traumvorlage geliefert und ich musste den Treffer nur noch versenken...
(und jetzt sag noch einer ich verestehe nix vom Fußball
)
LG Gika 
Hallo Mädels,
...und ich verstehe nicht, was ein TAN Generator ist.. ???
Ich stell mal leichtes und schnelles Dalli ein, da ich grad nicht auf meine Interverbindung bauen kann ( doch einen Schneemann oder ein Igloo kann ich drauf bauen) :
Neuer Versuch:
will nicht, ich logge neu ein!
Ist dieses chaptchta mal wieder lästig: letzter versuch:
Ok, es will nicht!!
schade, aber kann ich nichts ändern 
So diesmal aber allerletzter:
Hallo Sabi,
ist das eine Laufschiene wür irgendetwas, zB einen Vorhang, eije Gardne oder so?
Ansonsten die üblichen Fragen:
Hosen oder Handtasche? Gebracuhsgegenstand oder Dekoartikel? Haben die meisten Leute so etws?
LG Gika 
Hallo sabi,
ist das ganze Ding aus Kunststoff? Sind die Farben typisch?
Ist es ein Sportartikel? Gartengerät?
LG Kugelblitz
Hallo Sabi,
ein Sportgerät?
LG
Jan