Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
134 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

im Kühlschrank hat das Ding nichts zu suchen, auch nicht im Gefrierfach. Es wird etwas reingesteckt, aber nicht zur Aufbewahrung. Es ist kein Behältnis.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 02.03.2012 14:49
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jan,

wird es von Wasser nass oder einer anderen Flüssigkeit?

Ist es eine Art Saftpresse oder ein Obstschäler?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 02.03.2012 14:53
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

wird das Ding, das reingesteckt wird, auf irgendeine Weise ver- bzw. bearbeitet? Ist das ein Lebensmittel? Ist es ein Entkerner?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 02.03.2012 16:11
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

so eine Sodapatrone??

Naja, so ein Ding, dass das Wasser sprudelt??

Wird das Ding in etwas reingesteckt , oder wird in das Ding etwas reingesteckt ???

Druckt es ein Muster auf irgendwas: Apfelscheiben, Toastbrot etc ??

Veröffentlicht : 02.03.2012 17:25
(@Jan22)
New Member

Hallo Leute,

es ist keine Saftpresse, wenngleich etwas gepresst wird. Kein Schäler, kein Entkerner, keine Sodapatrone. Mit Wasser hat es zu tun, es sprudelt aber nichts. In das Ding wird etwas reingesteckt. Es druckt kein Muster.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 03.03.2012 01:05
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan, 

Knoblauchpresse?

Veröffentlicht : 03.03.2012 14:39
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jan,

Kartoffelpresse oder Nudelpresse?

Wird denn überhaupt Gemüse oder Obst gepresst? Wird das Wasser aus etwas herausgepresst? Bediene ich  es per Hand?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 03.03.2012 21:35
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi, Kugelblitz,

es wird etwas gepresst, aber kein Gemüse. Es kommt Wasser raus, aber der Zweck des Pressens ist ein anderer. Es geht nicht darum, Wasser aus etwas herauszupressen. Ich bediene das Ding per Hand.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 04.03.2012 04:04
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jan,

ist es wieder ein Teebeutelausdrücker ?

Veröffentlicht : 04.03.2012 12:41
(@Roswitha84)
Eminent Member

Hallo

Ist es eine Senseo-Maschine?

Gruß

Veröffentlicht : 07.03.2012 00:27
(@Jan22)
New Member

Hallo Sabi,

Bingo! Es tut mir leid, aber ich hatte das mit dem Teebeutelausdrücker völlig vergessen und habe den gleichen Ausschnitt noch einmal eingestellt. Gika hat mich drauf aufmerksam gemacht, da Ihr aber bereits eingestiegen wart, dachte ich, man könnte ja mal weitermachen.

Hier noch einmal das Gerät.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 07.03.2012 00:48
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

So, dann stelle ich nochmal was ein. Ich hoffe, wir hatten das noch nicht, die Idee hatte ich nämlich schon länger - habe bei der Suche aber nichts gefunden...

Also, was ist das?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.03.2012 09:59
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

das Teil sieht alt und halb verrostet aus. Ist dem so? Metall? Ein alter Briefkasten? Ein früher Computer? Gebrauchsgegenstand? Hand- und Hosentasche? Hat jeder  so etwas? Hat es mit Elektrizität zu tun? Deko? Drinnen oder draußen?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 07.03.2012 13:52
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

dieses Teil sieht wirklich alt und verrostet aus, so sollte es eigentlich nicht sein.... ich hätte dieses Teil schon längst entsorgt...  Ich habe den Ausschnitt wegen der hohen Auflösung gewählt, stell es Dir also unrostig vor Zwinkert.

Das Teil ist aus Metall und auch ein Gebrauchsgegenstand. Jeder hat so etwas sicher nicht, aber doch einige Leute. In eine Hosentasche passte es nicht, in eine etwas größere Handtasche schon.

Mit Elektrizität hat es nichts zu tun, es ist auch kein Dekogedöns.

Man benutzt es drinnen.

Computer und Briefkasten sind falsch.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.03.2012 16:13
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

benutzt man es in der Küche? Ist es vielleicht eine eher ältere Ausführung, heute vielleicht mit mehr Kunststoffanteil?

donquichote

Veröffentlicht : 07.03.2012 16:19
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Don,

ja man benutzt es in der Küche. Es ist eine ganz normale Ausführung, das Teil ist eigentlich immer aus Edelstahl. In Kunststoff habe ich es jedenfalls noch nie gesehen..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.03.2012 18:52
(@donquichote)
New Member

Hallo Gika,

wird das Teil heiss? Denn für mich sieht das nicht verrostet aus (Edelstahl schreibst Du!), sondern eher wie heiss geworden.

donquichote

Veröffentlicht : 07.03.2012 19:09
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Gika,

benutze ich es zur Zubereitung von Speisen oder Getränken? Bediene ich es per Hand? Wird etwas gepresst, gewaschen, gerieben, gehackt oder gemahlen?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 07.03.2012 20:12
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

das Ding sieht mir eher verkalkt aus...daher, kommt es mit heißem Wasser in Berührung?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 07.03.2012 20:21
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

sind die  schwarzen Flecken  auf dem Ausschnitt Löcher, wird durch diese Löcher etwas gepresst ( z.B. Kartoffeln oder Teig)?

Also , ich würde jetzt auch mal auf eine Reibe tippen, aber die gibt es doch auch in Plastikausführung  ???

Veröffentlicht : 07.03.2012 22:48
Seite 445 / 506
Teilen: