Hallo Jack,
sieht doch aus wie Mutter und Schraube an einem Heizkörper. Was genau sollen wir erraten? Das ganze Gerät? Ist es ein Gerät? Hat das jeder im Haushalt? Hosen- oder Handtasche? Gebrauchsgegenstand? Deko?
LG
Jan 
Hallo Jan,
dieses Teil ist eine Art Schraube mit einem Sechskant; es hat eine besondere Funktion.
Heizkörper: nein
Zu erraten ist das ganze Gedöns.
Gerät: ja
Haushalt: ja
Gebrauchsgegenstand: ja
Deko: nö
Hosentasche: nein
Handtasche: ja
LG 
Hallo Jack,
wird es per Hand betrieben oder brauche ich Strom?
Ist es wasserfest?
Benötige ich es zur Zubereitung von Speisen/Getränken? Benutze ich es in der Küche?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
mit Strom wird an dem Teil nichts betrieben, auch nicht von Hand.
Da es in der Küche zum Zubereiten eines Getränkes eingesetzt wird, muß es dementsprechend auch wasserfest sein.
LG 
Hallo Jack,
ist das ein Espressokaennchen?
donquichote
Jetzt, wo du es sagst don, 
Hätte ich niemals so auf einen Blick erkannt!!
Hallo Don,
natürlich hast Du mit der Espressokanne recht...BINGO!
LG 
Hallo Ihr Lieben,
nhier ein neues Dalli:
Hallo Sabi,
ist das Holz?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
Holz ist dabei.
Hi Sabi,
ich komme mal mit den üblichen Fragen: Gebrauchsgegenstand, Staubfänger, Wohnbereich, Küche, Bad, Büro, Garten, im Freien, darf es naß werden, Hosen- Handtasche, Lebensmittel, wird es mit Strom betrieben, dreht sich was, hängt oder steht es?
LG 
Hallo Jack,
im Freien rund Garten ist richtige Richtung ( bedingt auch Wohnbereich, was jetzt verwirrt),und damit wird es oder darf es, auch zwangsläufig, nass werden.
Gebrauchsgegenstand auch ja...
Alles andere passt nicht oder ist leider falsch..ah es steht!
Hallo sabi,
ist auch Metall dabei? Haben es viele Leute? Könnte es ein Gartengerät wie z.B. ein Spaten oder Rechen sein? (Gibt ja auch so kleine Teile für die Topfpflanzen, die drinnen stehen).
donquichote
Hallo don,
es ist auch etwas Metall dabei-
Es besitzen einige aber nicht viele Personen, ich denke mal, Ihr besitzt es nicht.
Ein Gartenwerkzeug oder -gerät ist es nicht.
Im Garten findet es sich auch eher selten an...besser im Freien und an bestimmten Orten im Freien.
Hallo Sabi,
finde ich also eher nicht auf eigenem Grund im Boden. Steht es dann in öffentlichen Grünanlagen oder Parks. Vielleicht auf dem Spielplatz oder in einem Freibad? Ist es ein Bushaltehäuschen oder eine Art Schutzhütte?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
könntest Du durchaus auf Deinem Grund und Boden finden( Du musst es nur kaufen), aber das ist in gewissen Breitenlagen eher außergwöhnlich und selten.
Ist eigentlich alles richtig, Spielplatz grenze ich hier mal aus!
Das Dingens wurde aber für einen ganz besonderen Ort geschaffen..
Kugelblitz, Deine Fragen waren so gut...ich gebe Hilfestellung: eine Bushaltestelle ist es nicht,
Schutzhütte ist halbes Bingo 
Hallo Sabi,
hm, eine Toilette? Plumpsklo? Gartenhäuschen?
LG Kugelblitz
Hallo Kugleblitz,
leider alles falsch, aber die Größenordnung passt!!!
Hallo Sabi,
puh, Fahrradgarage, Vogelhaus? Gehe ich dahinein?
LG Kugelblitz
Hallo sabi,
ein Pavillon?
donquichote