Hallo Gika,
also, es ist nicht das eigentliche Sportgerät? Reinige ich etwas anderes damit?
Betreibe ich den Sport drinnen oder draussen? Einzelkämpfer oder Teamspiel?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
die Uhr hat wirklich ein sehr geiles Design und mich würde interessieren, wieviel sie kostet und wo man sie kaufen kann?
LG gandapang22 
Hallo zusammen,
@ gandapang22: Willkommen! Abner welche Uhr meinst Du??
@ Kugelblitz: Ich würde das Ding zwar nicht unbedingt als Sportgerät bezeichnen, aber das ist vielleicht auch Definitionssache und man kann das gut und gerne anders sehen. Jedenfalls kann man ohne das Ding die Sportart keinesfalls ausüben.
Es ist eine Individualsportart, ob es (offiziell) eine Teamvariante gibt, weiß ich nicht sicher. Tourniermäßig wird es drinnen gespielt, in der Freizeit sowohl drinnen als auch draußen.
LG Gika 
Hallo Guka,
ist ein ein Dartpfeil?
Hallo Gika,
an Darts dachte ich auch. Falls es das nicht ist, ist es eine olympische Disziplin?
LG Kugelblitz
.. und damit geht das BINGO an Sabi. Es ist ein Dartpfeil!
LG Gika 
Hallo Ihr Lieben,
ich mach dann mal hier weiter...bin mehr gespannt auf neine Antworten als auf Eure Fragen :d :))
Was ist das ?
Ok, aber jeztz kopiere ich mal die Tipps zum Erstalten der Inhalte, bzw, Smileys hier rein....hmm bin ratlos, bei mir funzt keiner!
mom::-D
:-d :d :
Aber das soll Euch jetzt nicht vom Raten abhalten!!
Habt Geduld, ich bin etwas beschäftigt, aber ich antworte sobald ich kann!
Hallo sabi,
ist es aus Metall? Ist es grösser? Vielleicht eher für die Einkaufstüte von der Grösse her?
donquichote
Hallo Sabi,
sind das 2 Teile? Ein Mörser?
Ist es magnetisch?
Gebrauchsgegenstand, Sportartikel oder Deko?
LG Kugelblitz
Hallo Sabi,
Küche, Bad, Wohnbereich, Büro, Garten, im Freien, mobiler Einsatz, Strom?
Bewegt sich an dem Ding was? Werkzeug?
Ist das Ding für eine bestimmte Berufsgruppe gedacht?
LG 
Hallo Ihr Lieben,
es ist in meinem Bild aus Metall, ist aber das ist absolut nicht zwingend.
Einkaufstüte passt auch in meinem Fall, auch nicht zwingend.
Zweiteilig ( kann sein) und magnetisch ...eher nicht, aber lasst das mal lieber weg, tut wenig zur Sache !
Es war ein Gebrauchsgegenstand, heutzutage würde ich es unter Deko einordnen.
An dem Ding bewegt sich nichts, aber Bewegung ist im Spiel, und je nach Größe ist es mobil.
Es macht eigentlich nur Sinn im Freien und es braucht keinen Strom, sondern was anderes!
Alles Andere ist leider "Nein"
Hallo Sabi,
also wird das Ding bewegt? Durch Körperkraft? Wirft, schleudert, rollt oder dreht man es?
Oder - wenn es keinen Strom braucht, braucht es Wasser oder Wind und wird dadurch bewegt?
Ist das Teil durch ein anderes, moderneres Teil ersetzt worden, oder bracuht man so ein Teil heute einfach nicht mehr? Hatten damals viele Leute so ein Teil?
Bis wann wurde es genutzt? Bis in die 60er Jahre, oder früher oder später?
LG Gika 
Hallo Gika,
das Ding steht und muss stillstehen, es braucht aber was anderes, das sich bewegt, um funktionstüchtig zu sein., keinen Wind und kein Wasser.
Richtig, es wurde durch etwas anderes ersetzt!... und das schon vor sehr langer Zeit, vor Jahrhunderten
Heute braucht man das Teil nicht mehr. Ob es viele damals hatten ?? Ich denke nicht... aber es war sicher damals keine Seltenheit!
Hallo Sabi,
wurde das andere Teil von Tieren bewegt?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
sorry, aber welches "andere Teil" ???
Es handelt sich um ein Teil , das nicht bewegt wurde/wird, aber, um seinen Sinn zu erfüllen, Bewegung von "auswärts" braucht,.
TIere spielen da keine Rolle!!
Hallo Sabi,
handelt es sich um einen Mörser? Ist es ein Haushaltsgerät? Hat es mit Hygiene zu tun?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich versuche mal, bevor ich umkippe, präziser zu sein:
Das Teil bewegt sich nicht, es braucht einen äußeren Umstand , Gegenbenheit, Situation, die/der sich bewegt und um etwas zu "bewegen", und dieser äußere Umstand ist keine Menschenhand! .....
Somit leider auch kein Mörser.
Es ist kein Haushaltsgerät und hat gar nichts mit Hygiene am Hut!
Hallo sabi,
es war aus Metall, aber nicht zwingend? Aus welchen Materialien wurde es sonst gefertigt? Holz, Stein, Leder? Brauchte man es zur Fortbewegung?
donquichote
Hallo Sabi,
ich meine das andere Teil, was es braucht , "das sich bewegt, um funktionstüchtig zu sein., keinen Wind und kein Wasser".
Ist es ein Seismograph o.ä.?
LG Kugelblitz