Hallo Jack,
ist es ein Dokument, ein Bekeidungsstück,Accessoire, eine Fahne, Teil eines Autos oder eines Sportartikel?
Sind die Striche zwingend schwarz?
Sollte ich es besitzen, würde das bedeuten, dass ich mit irgendetwas oder-jemand sympathisiere oder Anhänger bin?
ist es ein Dokument, ein Bekeidungsstück, Accessoire, eine Fahne, Teil eines Autos oder eines Sportartikel?
Alles nööööööööö
Sind die Striche zwingend schwarz?
Ja, die aus dem Ausschnitt sind immer schwarz
Sollte ich es besitzen, würde das bedeuten, dass ich mit irgendetwas oder-jemand sympathisiere oder Anhänger bin?
Es kann sehr gut möglich sein, daß Du ein oder sogar mehrere Teile besitzt auf dem das Gedöns abgedruckt ist...und das sogar oft mehrfach.
Und falls Du so Teile besitzen solltest, dann gefällt es Dir bestimmt und sympathisierst damit...auf jeden Fall kann man das gesamte Ding nur mögen und goldig finden.
LG 
Hallo Jack,
ist es ein Spielzeug oder Kuscheltier? Hat das Dingens einen Bezug zu einem Tier oder zu Tieren? Ist es ein Dekoteil? Ein Maskottchen?
LG
Jan 
Hallo,
an ein Spiel dachte ich auch schon. Wenn es Bezug zu einem Tier haben sollte: Löwe?
donquichote
Moin Jan, moin Don,
es ist in der Tat ein Tier, aber kein Kuscheltier und als Druckerzeugnis natürlich nicht real.
Spielzeug, Dekogedöns, Maskottchen: nö
LG 
Hallo,
dann hat mir Jan mit dem (Kuschel-)Tier etwas geholfen.
Ist es vielleicht ein Comic?
donquichote
Hallo Jack,
das dachte ich gerade auch... ein Comic ....aber welcher????
Hallo Ihr Zwei,
mit Comic liegt Ihr goldrichtig.
LG 
Hallo Jack,
ein Vogel oder ein Säugetier?
donquichote
Hallo Jack,
so kurz vor Abflug, schließ ich jetzt mal Vogel aus ( wer findet Vögel goldig ?? )
Hmm, goldig findet man Bären oder kleine Hunde ???
Jack, ich hab noch nie oder sehr selten, und wenn, dann vor über 40 Jahren laaangen Jahren Comics "gelesen" ( zu viele Bildchen und Sprechblasen und zu wenig Text)
Ok, ich tippe jetzt mal auf Pferd oder Pony
Ist es ein rein deutscher oder europäischer Comic, oder hat da Walt Disney seine Finger im Spiel?
Hallo Ihr Zwei,
Sabi, mit Hund und europäischem Comic liegst Du goldrichtig.
LG 
PS. Apropos Vögel: Blaumeisen, Rotkehlchen und Rotschwänzchen sind u.a. doch goldige Vögelchen. Die wippen alle so schön auf der Stelle; da könnte ich stundenlang zusehen. 
Und im Garten nisten bei uns drei Blaumeisen-Pärchen...bald flattern junge Hüpfer in den Bäumen herum. 
Hallo Jack,
ok, ok Deine Vögel sind auch süß 
Was allerdings europäischen Comic und Hund angeht, da bin ich überfragt...
Ich kann da nur Tim und Struppi anbieten, in diesem Fall Struppi ???
Hi Sabi,
Tim und Struppi muß ich leider verneinen.
Ich bin mir absolut sicher, daß Du den Namen des Hundes kennst.
LG 
Kuckuck Jack 
Ich kenne keinen anderen Hund!!
Ok...ich mag Snoopy, aber ist der aus Europa ???
Ok, ich pack jetzt mal das ungelöste Dalli in meinen Koffer, und wenn ich kann, dann schaue ich in Kiei nach ( nach Deiner Auflösung) und ärger mich nachträglich!!!
Bis bald.... Ich hebe ab und bin kurz weg!!
Hallo Jack,
Idefix? Dürfte wohl der bekannteste Comic-Hund Europas sein.
LG
Jan 
Hallo Jan,
und mit dem goldigen Idefix hast Du Dir das BINGO abgestaubt....
LG 
Hallo Jack,
so ein richtiger Abstauber war es ja nicht wirklich, da ich durch das Kuscheltier ja die Richtung vorgegeben habe. Im Endeffekt hast Du selbst uns sehr geholfen, durch die Bemerkung mit dem 'Goldig'. Das ging dann eben nur in eine Richtung. Ohne diese Bemerkung wäre es sehr viel schwieriger gewesen.
LG
Jan 
Hallo Jack,
schön, wenn bei Dir Vögel nisten! So nahe zur gallischen Grenze, fiel mir Idefix auch ein, doch konnte ich diesen Ausschnitt einfach nicht mit ihm in Verbindung bringen. Hätte vielleicht doch mal einen kurzen Blick in die alemannischen Asterix-Ausgaben werfen sollen, welche bei mir im Bücherregal stehen!
donquichote
So, hier soll es weitergehen. Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
gehört denn alles dazu? Auch das Blaue im Vordergrund? Ist es etwas Technisches? Ein Gebrauchsgegenstand? Hosen- oder Handtasche?
LG
Jan