Hallo Don,
es sit ein alltäglicher Gegenstand, der aber auch von bestimmten Berufsgruppen genutzt wird. Mit Sport hat er nichts zu tun.
LG Gika 
Hallo Gika,
braucht man das Teil für den Haushalt? Vielleicht in der Küche?
donquichote
Moin Don,
ja man braucht es im Haushalt in der Küche.
LG Gika 
Hallo Gika,
vielleicht ein Teil zum Schälen? Kartoffelschäler? Aber den bekommt man evtl. auch noch in eine Hosentasche.
Wird damit etwas zerkleinert?
donquichote
Hallo Don,
nein, es wird weder etwas damit geschält noch zerkleinert.
Folglich ist es auch kein Kartoffelschäler.
LG Gika 
Hallo Gika,
wie du weißt, Bild gibt mir immer wenig 
Ich rate mal einfach so drauf los...
Ok, die Handtasche schafft mir einige Probleme, aber ich überflieg die jetzt mal...
Wird damit etwas entkernt?
Ist es eine Raspel oder ein Schaber , die allerdings zerkleinern würden.
Handelt es sich um eine Flaschen-oder Dosenöffner?
Hat das Teil eine Schneide oder Klinge , wird damit etwas zerteilt oder aufgeschnitten ?
Hallo Sabi,
pes wird nichts damit emtkernt und auch nicht geraspelt, geschabt, zerteilt oder aufgeschnitten.
es hat auch keine Schneide oder Klinge.
Es ist weder ein Flaschen- noch Dosenöffner.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist da überhaupt Mechanik oder Strom mit im Spiel, oder deckt es etwas ab oder isoliert es?
Kommt es bei seinem Einsatz mit Wasser, Flüssigkeiten oder Hitze in Berührung?
Setze ich es nur in der Küche ein, oder kann ich es auch auf dem Esstisch gebrauchen?
Wenn Du sagst, auch andere Berufsgruppen benutzen es, sind das dann Berufe der Gastronomie?
Trichter, Sieb, Untersetzer ???
ist da überhaupt Mechanik oder Strom mit im Spiel, oder deckt es etwas ab oder isoliert es?
Nein
Kommt es bei seinem Einsatz mit Wasser, Flüssigkeiten oder Hitze in Berührung?
es kommt u.a mit Heißem Wasser in Berührung
Setze ich es nur in der Küche ein, oder kann ich es auch auf dem Esstisch gebrauchen?
man kan es auch am Esstisch gebrauchen
Wenn Du sagst, auch andere Berufsgruppen benutzen es, sind das dann Berufe der Gastronomie?
ja
Trichter, Sieb, Untersetzer ???
Nein
LG Gika 
Hallo Gika,
Läuft das heiße Wasser da durch, oder handelt es sich um einen Behälter?
Hallo Gika,
ist es eine Presse für Zitronenscheiben? Aber die könnte auch noch in eine Hosentasche passen, es sei denn, es ist eine grössere Designausführung.
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
ich muss das vielleicht etwas präzisieren: Es ist möglich, dass Teil mit heißem Wasser in Berührung kommt, es sit aber nicht sein Hauptzweck.
Es ist kein Behälter und das heiße Wasser läuft auch nicht dadurch.
Es ist keine Presse für Zitronenscheiben.
LG Gika 
Hallo Gika,
wird das Ding für die Zubereitung einer Speise/eines Getränkes gebraucht...oder benutzt man es direkt zum speisen/trinken?
Kommt es nur dann mit heißem Wasser in Berührung, wenn es gespült wird?
LG 
Hallo Jack,
es wird weder für die Zubereitung gebraucht, noch nutzt man es direkt zum speisen. Der Nutzbereich liegt "dazwischen". 
Nein, je nachdem wann man das Teil ansetzt, kommt es auch - außerhalb des Spülwassers - mit heißem Wasser in Berührung.
LG Gika 
Hallo Gika,
wenn der Nutzbereich "dazwischen" liegt, könnte es sein, dass es etwas ist, was man zwar auf dem Esstisch nutzt, aber nicht direkt, wie z.B. eine Gabel, zum Essen nutzt.
Könnte es z.B. ein Stövchen oder eine Warmhalteplatte sein?
donquichote
Hallo Gika,
wird damit etwas serviert, portioniert oder aufgeteilt?
Hallo Ihr Beiden,
ja man benutzt es zum Servieren. Portionieren bzw Aufteilen.
Es ist folglich kein Stövchen und keine Warmhalteplatte.
LG Gika 
Hallo Gika,
das Erste, das mir jetzt einfällt wäre eine Nudel-oder Pastazange... ??? Sonst ein Suppenschöpflöffel, Suppenkelle?
Ich werde gleich mal meine Küche durchforsten...aber die meisten Teile, dich besitze und kaum gebrauche,kann nicht mal beim Namen nennen 
Hi Sabi,
ich gebe Dir jetzt das BINGO, auch wenn Du es ganz genau genommen nur zu 99,9 % erraten hast 
Es ist ein Spagehttilöffel, aber da warst Du ja mit der Zange schon ganz, ganz nah...
Bild folgt später vom anderen Compi...
LG Gika 
Danke Gika
,
ich mach mal hier weiter, auch wenn ich die nächsten Tage etwas beschäftigt bin...
Ok, was ist das : ?