Hallo Don,
ja, das Dingens ist aus Papier. Und das Dingens in der linken unteren Ecke gehört nicht dazu.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Teil unten links vielleicht ein Finger? Hat der Ausschnitt, den man sieht, demnach inetwa die Grösse DIN A4? Oder vielleicht eher DIN A3? Ist es immer aus Papier? Sind die Farben immer die gleichen, haben sie etwas zu bedeuten? Ist das Papier leicht gebogen?
donquichote
Hallo Don,
das Ding unten links ist tatsächlich ein Finger. Dieser hat mit dem Dingens, das wir suchen, aber nichts zu tun. Das Format ist kleiner als DIN A4, eher in Richtung DIN A5, wobei ich es Dir nicht ganz genau sagen kann. Das Ding, das wir suchen, ist vorrangig aus Papier. Die Farben sind für genau das, was wir suchen, identisch. Sie bedeuten an sich nichts, auch wenn sie ausgewählt wurden. Das Papier erscheint auf dem Bild leicht gebogen, ist aber nicht immer in dieser Form.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das eine Art Verpackung oder Emblem?
Gebrauchsgegenstand oder Staubfänger? Könnte ich so ein Ding auch mein Eigen nennen?
Spezielles, außergewöhnliches Design?
LG 
Hallo Jack,
es ist keine Verpackung und kein Emblem. An sich ist es ein Gegenstand, den man nutzt. Aber tatsächlich werden diese Dinge schnell zum Staubfänger. Dieses ganz spezielle Exemplar hast Du sicher nicht, aber ähnliche Dinge der gleichen Sorte hast Du ganz sicher. Das Design ist ganz normal.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es eine Art Fahne, Flagge oder Wimpel?
LG 
Hallo Jan,
oder eine Girlande oder eine Art Papierflieger? Muss ich die Die Kunst des Origami beherrschen?
LG Kugelblitz
Hallo Jack, Kugelblitz,
irgendwie liegt Ihr hier noch völlig falsch. Das Ding ist in erster Linie aus Papier und in vielen Fällen ein Gebrauchsgegenstand. Viele Personen nutzen diese Art von Ding aber auch zur Unterhaltung. Und bei vielen Personen werden diese Dinge eben gar nicht genutzt, sondern stehen oder liegen als Staubfänger nur rum. Hier nun handelt es sich um ein ganz spezielles Exemplar dieser Art von Ding. Ich hoffe, das bringt Euch jetzt auf die richtige Spur.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es vielleicht ein Buch? Der Umschlag eines bestimmten Buches? Sicherheitshalber frage ich mal, ob es etwas mit unserem Friedrich zu tun hat?
LG Gika 
Hallo Gika,
stimmt, es handelt sich um ein Buch, um ein bestimmtes Buch. Mit unserem Friedrich hat es aber nichts zu tun.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es eine Jubiläumsausgabe oder ein Sammelband oder Album?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
es ist keine Jubiläumsausgabe, kein Sammelband und kein Album.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es ein Sachbuch oder ein Roman? Finde ich es derzeit in der Belletristik?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
es ist ein Sachbuch.
LG
Jan 
Hallo Jan,
handelt das Buch von einer Person, eine Biografie? Oder von historischen Ereignissen?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
es ist keine Biographie und auch kein Buch über historische Ereignisse.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat das Buch mit einer Religion, Politik, Kunst, kochen zu tun?
LG 
Hallo Jan,
zandelt es sich um ein Lexikon?
LG Gika 
Hallo Jan,
ich möchte noch den Bereich des Sports hinzufügen. Ist es kürzlich (letztes halbe Jahr) erschienen?
LG Kugelblitz
Hallo Leute,
bisher habt Ihr den Inhalt des Buches noch nicht erraten. Das Buch hat entfernt mit Religion zu tun, besser gesagt mit Aspekten von Religion im Allgemeinen, nicht mit einer bestimmten Religion. Es ist kein neues Buch, ist aber aus bestimmten Gründen in der letzten Zeit wieder verstärkt hervorgekramt worden.
LG
Jan