Hallo Jack,
benutze ich im Topf oder in der Pfanne? So eine Art Einsatz? Ist da noch was zwischem dem Metall oder ist das Ding rein aus Metall? Eher hart oder flexibel?
LG Kugelblitz
Hallo Jack,
wird damit etwas abgedeckt? Oder portioniert, geteilt, auseinandergenommen?
donquichote
Hallöle,
normal sollte man mit diesen Dingern nicht in einem Topf oder in einer Pfanne herumfummeln.
Einsatz: nö
Diese speziellen Ausführung ist komplett aus Metall, normal ist da noch Kunststoff oder Holz dran.
Die Dinger sind so hart wie Metall eben ist.
abgedeckt: nö
portioniert, geteilt: ja
Man kann damit auch was auseinandernehmen.
LG 
Hallo Jack,
vielleicht ein Messer? Hat man es (längere Zeit) in der Hand, wenn es gebraucht wird?
donquichote
Hallo Jack,
oder aber eine Schere?
LG Kugelblitz
Moin Don,
und damit geht das Bingo an Dich!
LG 
Hallo Ihr Lieben,
und hier soll es weitergehen... Was ist das?
LG Gika 
Jetzt istd as Ganze wiedr unscharf, im Gegensatz zu meinem Bearbeitungsprogramm.. Hier daher nochmals in klein und hoffentlich schärfer...
LG Gika 
Hallo Gika,
Stein, Metall, Glas? Grösser als handtaschentauglich?
donquichote
Hallo Don,
das Teil ist aus Metall. Man sieht noch ein anderes Material, welches aber nicht zu dem Teil selbst gehört. Das Ding dürfte in eine größere Handtasche passen.
LG Gika 
Hallo Gika,
welches Teil ist aus Metall? Das dunkelgraue Teil?
Küche?
donquichote
Hallo Don,
das obere Teil ist aus Metall. Wer so etwas hat, wird es sicher öfter in der Küche benutzen....
LG Gika 
Hallo Gika,
also ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand?!
Benutzt man es auch nicht ausschließlich in der Küche?
Wird damit was geschnitten, gedrückt, gebogen, gewogen, ausgepreßt, gemahlen, gerührt, erwärmt?
Kommt es mit Wasser in Berührung?
Wird damit ein Lebensmittel verarbeitet?
Funzt es mit Strom?
LG 
Hallo Jack,
es ist ein Gebrauchsgegenstand - ob man so was wirklich braucht mag dahinstehen...
Man braucht es ggf auch mal außerhalb der Küche.
Die Tätigkeiten passen alle nicht so recht. Schneiden und drücken würde noch am ehesten passen, aber so recht passt es nicht.
Es kommt nicht mit Wasser in Berührung.
Es wird bei einem Leensmittel eingesetzt, verarbeitet wird es damit nicht.
Es funzt ohne Strom.
LG Gika 
Hallo Gika,
vielleicht ein Salz-/Gewürzstreuer?
donquichote
Hallo Don,
leider nein.
LG Gika 
Hallo Gika,
da das Ding nicht mit Wasser in Berührung kommt...gehe ich recht in meiner Annahme, daß es bei Benutzung nicht schmutzig wird? Also darf es dann auch nicht in die Geschirrspülmaschine?
Dreht man an dem Teil was? Wird es mit dem Lebensmittel befüllt?
LG 
Hallo Gika,
wird das Lebensmittel darin aufbewahrt? Ist es ein bestimmtes Lebensmittel oder können es Unterschiedliche sein?
Ist das Lebensmittel flüssig oder trocken? Tee oder Kaffee?
LG Kugelblitz
Hallo Ihr Beiden,
ans Spülen hatte ichbjetzt nicht gedacht, aber ich denke das Ding muss man nach Gebrauch nicht spülen. Ich habe ehrlch gesagt keine Ahnung, ob man es in die Spülmaschine tun könnte.
Man dreht mit dem Teil nichts und es wird aich nicht mit dem Lebensmittel befüllt.
Man benutzt es nur für ein bestimmtes Lebensmittel, das Teil wird aber nicht darin aufbewahrt.
Das Lebensmittel ist, wenn man das Teil einsetzt, trocken, kann jedoch dennoch noch etwas Flüssiges enthalten.
Tee oder Kaffee ist es nicht.
LG Gika 
Hallo Gika,
steckt man da eine Frucht oder ein bestimmtes Obst hinein? Ist es eine Art Zitronen- oder Saftpresse?
LG Kugelblitz