Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

Unterwäsche? Genauer: Unterhosen? Evtl. auch noch Socken? Oder der Latz von Kleinkindern? (Das Teil auf welchem Karottenbrei, Spinat etc. landen.)

Könnte es sein, dass man in manchen Ländern Kunststofffolien in die Unterhose legt?

donquichote

Veröffentlicht : 22.11.2013 15:33
(@donquichote)
New Member

... mir würde da noch ein Kleidungsstück einfallen: Reithandschuhe im Winter (dienen so manchem Reiter gleichzeitig als Taschentuch für die in der Kälte laufenden Nase). Grinst breit

Veröffentlicht : 22.11.2013 15:35
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

das ist noch nicht das Richtige. Es ist kein Kleid, aber ich denke doch, dass man dieses Teil auch zu den Kleidungsstücken zählt. Fällt jetzt der Groschen?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2013 00:30
(@Marion13)
New Member

Hallo Jan,

du hast nichts Konkretes zu donquichotes Tipp mit den Unterhosen gesagt - geht es vielleicht um die Folie, die z.B. in Badehosen (und sicherlich auch in hochwertiger Unterwäsche) ist, wenn man sie im Laden anprobiert?

LG

Marion

Veröffentlicht : 23.11.2013 08:48
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

Schuhe?

donquichote

Veröffentlicht : 23.11.2013 09:50
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

das ist jetzt schon mal ein Teilbingo wert. Es handelt sich um Schuhe. Und was passiert nun mit den Schuhen in dem Kasten mit der Folie und warum?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2013 12:46
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

die Umwelt muss vor den Schuhen geschützt werden, es hat aber nichts mit Geruch zu tun, richtig? Dann könnte ich mir nur vorstellen, dass Verschmutzungen entgegengewirkt werden soll. Soll das Einwickeln der Schuhe Verschmutzungen entgegenwirken? Sollen dadurch Hausschuhe ersetzt werden?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2013 19:42
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

damit können wir das Rätsel an sich auflösen. Es ist ein shoe cover dispenser, eine Maschine, die Schuhe mit einer blauen Folie überzieht, um Räume vor Schmutz zu schützen. Es ist ja kein Zufall, dass diese Maschinen vor allem in Asien hergestellt werden, da es dort ja doch sehr üblich ist, seine Schuhe auszuziehen, wenn man eine Wohnung betritt oder eben die Schuhe zu schützen. Aber auch in Deutschland wird es doch immer üblicher, dass z.B. Handwerker Häuser und Wohnungen mit Plastik über den Schuhen betreten. Also werden die Maschinen vielleicht auch bei uns allmählich üblich werden. Wir werden sehen.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.11.2013 23:50
 Jack
(@Jack)
New Member

Wie wäre es noch im alten Jahr mit einem Dalli-Klickchen? Was ist das?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.12.2013 14:30
(@donquichote)
New Member

Hallo Jack,

Holz, Metallschelle und Kunststoff? Hosen- oder Handtaschengrösse?

donquichote

Veröffentlicht : 17.12.2013 14:34
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Don,

Holz: ja

Die Schelle kann auch aus Kunststoff sein....das weiß ich nicht mit absoluter Sicherheit.

Das Rote müßte jedoch aus Kunststoff sein.

Handtasche: ja

Hosentasche: nein

LG Lächelt

Veröffentlicht : 17.12.2013 15:02
(@Kugelblitz)
Noble Member

Hallo Jack,

ist es ein Gebrauchsgegenstand, Sportartikel, Werkzeug oder Dekogedöns?

Finde ich es im Haushalt oder in einer Werkstatt? Ist es drinnen und/oder draussen verwendbar?

Liegt, steht oder hängt es?

LG Kugelblitz

Veröffentlicht : 17.12.2013 20:46
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

das holzfarbene gehört zum Dalli-Klick und ist nicht nur Hinter- bzw Untergrund?

Hängt man an dem roten Teil etwas auf? Ist es ein Toilettenpapier- oder Küchenrollenhalter?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.12.2013 23:03
(@Marion13)
New Member

Hallo Jack,

das Rote wirkt irgendwie gruselig, als solle die Figur ein Lebewesen darstellen, vielleicht eine Katze, die auf den Tisch geschnallt ist, um an ihr Tierversuche zu machen. Oder natürlich einfach auf dem OP-Tisch beim Tierarzt. Jedenfalls wirkt das Rote wie ein Arm mit einer Faust oder Pfote daran.. Ist das Rote Teil einer Figur, die ein Tier oder ein anderes Lebewesen darstellen solll?

LG

Marion

Veröffentlicht : 17.12.2013 23:26
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Mädels,

Sport: nö

Werkzeug: jein (das Ding an sich ist kein Werkzeug.... aber streng genommen sind Werkzeuge im Spiel)

Deko: sowohl als auch ein Gebrauchsgegenstand

Haushalt: ja

Man verwendet es vorzugsweise im Haus.

Es steht herum.

Das Holz gehört zu dem Gedöns.

An dem Teil hängt man nichts auf.

Toilettenpapier, Küchenrolle: nö

Das Rote stellt in der Tat ein Lebewesen dar.

Katze: nö

OP-Tisch: nö

Faust: ja

Tier: nö

anderes Lebewesen: ja (es gibt ja nicht viele Lebewesen, die eine Faust machen können Zwinkert )

LG Lächelt

Veröffentlicht : 18.12.2013 19:49
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jack,

ist es ein Kruzifix der Besonderen Art?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 19.12.2013 09:11
(@Marion13)
New Member

Hallo Jack,

vielleicht eine besonders originelle Variante des Lieblingswerkzeugs aller Männer, nämlich eines Flaschenöffners?

Oder hast du das Ding vielleicht in deiner Werkstatt? Ein Holzbrett mit Löchern für die vielen Schraubendreher, verziert mit einer originellen figürlichen Darstellung?

Kruzifix ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich habe mich nach meinen anderen abenteuerlichen Deutungen nicht getraut, auch noch danach zu fragen.

LG

Marion

Veröffentlicht : 19.12.2013 10:09
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Ihr Zwei,

das Teil hat ein spezielles Design...das nur zur Info.

Kruzifix: nö

Flaschenöffner: nö

Gehen wir mal lieber weg von Werkzeug, das verwirrt Euch sicherlich ein bißchen.

In meiner Werkstatt habe ich so ein Teil nicht herumstehen...ihr aber bestimmt in Eurem Haushalt, nur eben im "normalen" Design.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 19.12.2013 13:49
(@Marion13)
New Member

Hallo Jack,

ist das, was bei diesem Teil aus Holz ist, immer auch Holz, also auch bei dem im "normalen"  Design, das wir zu Hause stehen haben?

LG

Marion

Veröffentlicht : 19.12.2013 14:42
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Marion,

meist sind diese Dinger aus Holz, es gibt aber auch preiswertere Ausführungen in Kunststoff.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 19.12.2013 15:54
Seite 490 / 506
Teilen: