Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hallo Jan,

wird etwas in Püreeartiger Kinsistenz durchgedrückt? Kartollfelbrei? Oder Hackfleisch zB für Cevapcici?

Oder wird ein weiches Lebensmittel - zB ein Obst - geformt?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Gika,

und damit Bingo: Es ist tatsächlich eine Cevapcici-Presse 😀   Eine Erfindung, die doch wirklich jeder in seiner Küche braucht Grinst breit

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hehe, das fällt unter die Rubrik DddWnb - Dinge die die Welt nicht braucht :chen

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

hole mal diesen Faden wieder hoch. Mit etwas, was für Euch sicher einfach ist. Quasi zum "Aufwärmen".

Grinst breit

donquichote

Anhang

jfladj.jpg

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Moin Don, ein Okular eines Feldstechers?

By the way, wir haben Jack´s Geburtstag vergessen am 6. September. Hello, Jack, nachträglich alles Gute.

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Eberhard,

oh, danke, nicht ganz vergessen, schon seit Tagen denke ich immer dran, ihm eine sms zu schicken ... aber meist immer sehr spät abends (da will ich nicht stören) oder wenn ich das Handy nicht griffbereit habe (bei der Arbeit) ...

Feldstecher, Okular? Nein.

donquichote

AntwortenZitieren
(@Seestern)
Reputable Member

Das ist ein Minion Auge! wink

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo.

nein, kein Minion-Auge. Lächelt

Ihr könnt Euch ja der Sache mit Fragen nähern, z.B. groß, klein, alltäglich, Gebrauchsgegenstand oder außergewöhnliches Design oder ...

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Don,

ist die gelbe Farbe zwingend? Ist der weiß-durchsichtige Teil aus Plastik? Ist das Schwarze ein Loch oder ist da was drin? Ist das Ganze Teil eines Werkzeugs? Steht sowas bei Dir auf Arbeit rum?

Übrigens: Jacks Geburtstag war ein besonderer. Es geht ihm gut. Ich habe hier keinen Faden für ihn aufgemacht, da ich mir nicht sicher bin, ob und wann er liest.

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

das Gelbe gehört nicht dazu. Der weiß-durchsichtige Teil ist aus Kunststoff. Das Schwarze ist ein Loch, aber es ist verstopft (das Material könnte etwas glasähnliches sein, zumindest härter als der Rest des Teils).

Es ist nicht Teil eines Werkzeuges bzw. allenfalls dann, wenn man den Begriff Werkzeug sehr weit ausdehnt. Es ist aber kein Werkzeug im Sinne dessen was ein Handwerker bei sich rumliegen hat wie z.B. Schraubendreher, Zangen, Bohrmaschinen oder so.

Es könnte sein, dass ich so etwas bei der Arbeit habe, weiß aber nicht, ob da aktuell was rumliegt. Ich brauche es nicht unbedingt, es gibt auch andere Dinge stattdessen.

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Don,

befinden wir uns im IT-Bereich?

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

nein, wir befinden uns nicht im IT-Bereich. Auch das mit dem Werkzeug muss ich nach längerer Überlegung vielleicht doch komplett streichen, ich hatte da was im Kopf, kann ich nach Auflösung ja schreiben. Werkzeug würde verwirren.
Es ist Bestandteil eines Gebrauchsgegenstands und die IT ist sicher mit daran beteiligt, warum ich nicht weiss, ob so etwas (noch) bei mir bei der Arbeit rumliegt.

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Don,

dient dieser Gebrauchsgegenstand der Kommunikation? Telefonie?

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

oh ja, der Gegenstand kann einer bestimmten Kommunikationsweise dienen! (Könnte natürlich auch irgendwelchen "Monologen" dienen, von denen keiner was wissen will.) Telefonie ist die falsche Richtung.

(Eigentlich ist der oben abgebildete Teil zwingender Bestandteil eines anderen Teiles, damit dieser überhaupt genutzt werden kann, aber beim momentanen Stand des Rätsels spielt es noch kaum eine Rolle.)

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Don,

verbale oder nonverbale Kommunikation? Den ganzen Computerbereich schließe ich aus, da Du ja IT oben verneint hast. Handelt es sich bei dem Dingens vielleicht um eine altmodische Variante von etwas, das man heute in einer moderneren Version nutzt?

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@Eberhard-Luckas)
Illustrious Member

Ich überlege schon siet gestern: wo ist dieses Teil dran? Fax? Telex? Morsen? Mir fällt nichts ein, was so aussieht.

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

Jan: Verbale Kommunikation. Nonverbal wäre auch denkbar, würde jetzt hier aber verwirren. Keine IT!

Mit dem "altmodisch" tue ich mich gerade schwer: Manche mögen dieses Teil als altmodisch bezeichnen, aber ich denke, gerade dieser Tage düfte es für viele Menschen wieder mal hochaktuell sein. Zwinkert Von etwas Modernerem wurde es eigentlich, zumindest streng genommen, nicht ersetzt. Es gibt zwar andere Produkte, die stattdessen verwendet werden, aber ich würde hier nicht von einer moderneren Version sprechen (vielleicht Ansichtssache). Natürlich gibt es aber in der IT heutzutage Möglichkeiten ...

Eberhard: Nein, kein Fax, Telex oder Morsen. Ja, das beschäftigt manchmal ganz schön und man überlegt, wo man das Teil schon mal gesehen haben könnte. Und hinterher fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Grinst breit Daher sind aber so eingrenzende Fragen nicht schlecht, auch wenn die Antwort u.U. eher ausgrenzend ist.

donquichote

AntwortenZitieren
(@Jan22)
Illustrious Member

Hallo Don,

erfolgt die Kommunikation visuell oder ausschließlich akkustisch? Handelt es sich um eine Videokonferenzanlage? Oder eine Sprechanlage?

LG

Jan Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo Jan,

die Kommunikation erfolgt visuell. Nur visuell. Damit scheiden Videokonferenz- oder Sprechanlage aus.

Mir scheint, Kommunikation ist heute anscheinend nur noch mit viel, sher viel Technik vorstellbar?

donquichote

AntwortenZitieren
 Gika
(@Gika)
Illustrious Member
Themenersteller  

Hallo Don,

ist das Teil wasserdicht?

Kommuniziert man über Lichtzeichen? Dient es als Warnung?

LG Gika Lächelt

AntwortenZitieren
Seite 504 / 506
Teilen: