Dann würde ich Straßenbahn tippen.
Fruß
Kerstin
Falsch Getippt!
Hier dasganze Eisenbahnsignal
Und das? Was ist es? Und damit könnte man auch herausfinden, in welchem Land ich wohne.
Gruss Julian
Hallo Julian,
gut, dann zäume ich mal das Pferd von hinten auf und errate zuerst das Land aus dem Du kommst.
Wenn Du Dich schon so ausdrückst, dann dürfte es wohl kaum Deutschland sein, gell?! 
Also tippe ich mal auf ein anderes z.T. deutschsprachiges Land...wie wäre es mit Österreich oder der Schweiz?
LG 
Gut! Deutschland ist es nicht.
Gruss Julian
Julian Heuri schrieb
Gut! Deutschland ist es nicht.
Gruss Julian
Wie wäre es mit der Schweiz?
LG 
Schweiz- Goldrichtig! Dann Könnt ihr jetzt herausfinden was der Bildausschnitt zeigen soll! (Mit dem Bild könnte man jetzt auch noch meinen Wohnkanton in der CH ausfindig machen, wenn man Lust hat).
Ich melde mich morgen wieder. Gute Nacht!
Gruss Julian
Ein klarer Fall Hier ist von der Schwyz die Rede, gell.
Grüazi
Jan 
Julian Heuri schrieb
(Mit dem Bild könnte man jetzt auch noch meinen Wohnkanton in der CH ausfindig machen, wenn man Lust hat).
Hallo Julian,
also steht das Wort "Uster" mit Deinem Wohnort irgendwie in Verbindung.
Soweit ich weiß gibt es in der Schweiz keinen Kanton namens Uster.
Ist dies vielleicht eine Einrichtung, ein Museum, eine bekannte Firma oder gar eine Stadt/Gemeinde in der Schweiz?
Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man auch fast meinen es handelt sich um ein Typenschild oder Emblem eines Autos.
LG 
Hallo Julian,
ist Uster nicht eine Stadt in der Nähe von Zürich?
LG, Stefan)
Ja, das stimmt Uster ist in der Nähe von Zürich (ca. 10 min Bahnfahrt). Dann ratet mal schön, wo denn dieses "Uster" geschrieben steht. Ich wohne im Kanton Zürich, aber nicht in Uster, sondern in Pfaffhausen.
Tipp Bei "Schild" weiter denken...
Gruss Julian
Ist das Schild auf dem Bahnhof zu finden?
LG
Jan
Oder ist es das Schild bzw einer Firma mit Sitz in Uster?
LG Gika 
Jan, richtig. Das Schild ist am Bahnhof anzutreffen, aber nur für jeweils kurze Zeit!
Gruss Julian
Hallo Julian,
willkommen hier beim Rätseln!
Das Schild ist am Bahnhof anzutreffen, aber nur für jeweils kurze Zeit!
Also wird das Schild aufgehängt, wenn ein bestimmtes Datum ist, z.B. für einen Festtag? Oder wird das Schild aufgehängt, wenn ein Fest ist, ein Sportereignis o.ä.?
donquichote
Julian Heuri schrieb
Jan, richtig. Das Schild ist am Bahnhof anzutreffen, aber nur für jeweils kurze Zeit!
Gruss Julian
Vielleicht nur, wenn ein Zug hält. Ich nehme mal an, es ist ein kleiner Ort und nicht jeder Zug hält auch. Obwohl mir das jetzt auch wieder etwas umständlich klingt.
LG
Jan 
Hallo Julian,
handelt es sich vielleicht um das Schild bzw. die Anzeige an einem Zug, der entweder nach Uster fährt, oder in Uster startet oder auf der Uster als Zwischenstopp angegeben ist?
LG Gika 
Ich würde nun mal tippen, es ist die Anzeigetafel auf dem Bahnsteig selbst, die da fotografiert wurde.
LG
Kerstin
Hallo Gika. Das Schild ist tatsächlich die Reiseziehlangabe auf einem Zug, der eben nach Uster fährt.
Das ganze Schild, ist nur ein Ausschnitt eines von mir fotografierten Bildes. Das Ganze Schild und das Komplette Foto, so wie ich es gemacht habe, folgen noch...
Gruss Julian
Hier Das Bild