Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
(@donquichote)
New Member

Hallo Jan,

ja, dieser Jüngling steht im heutigen Griechland.

donquichote

Veröffentlicht : 18.06.2007 09:01
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

also durch den Helm (so deute ich jedenfalls den Ansatz) würde ich auf einen Kriegsherren tippen...

Aus dem Kopf fällt mir die zeitliche Einordnung immer schwer, aber die Schlacht bei Marathon (490 v. Chr) ist mir im Gedächtnis.

Könnte es sich um Militades handeln?

Ansonsten käme natürlich noch ein Spartaner in Betracht. Auch wenn ich mir da jetzt zeitlich nicht ganz sicher bin, werfe ich da mal Leonidas in den Raum.

In die Zeit passt auch noch die Schlacht bei Salamis gegen Xerxes, aber mir fällt der Name des Atheners jetzt nicht ein (ich kann mir diese Namen immer so schlecht merken).. Irgendetwas Themos... oder so ist das.. aber ich habe jetzt keine Zeit zu googlen...

Es gab ja in dieser Zeit 100 Schlachten, aber das ist jetzt mal das, was mir spontan einfällt.
Ist denn was dabei?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 18.06.2007 11:25
(@donquichote)
New Member

Hallo,

also 490 v. Chr. ist schon recht nahe dran. Aber der Jüngling trägt keinen Helm, sondern ein Stirnband. Die oben Genannten sind es nicht.
Der Jüngling übt gerade eine Tätigkeit aus, nach dieser Tätigkeit ist die Figur auch heute benannt. Hier seine rechte Hand

donquichote

Veröffentlicht : 18.06.2007 12:16
(@Jan22)
New Member

Hmm, Don, ich überlege gerade. Kann es sein, daß dieser Strick eine Peitsche darstellen soll?
Handelt es sich vielleicht um den Wagenlenker von Delphi, wobei ich nicht weiß, aus welchem Jahr er genau ist. Vielleicht ja doch früher.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.06.2007 12:29
(@donquichote)
New Member

Hallo,

Handelt es sich vielleicht um den Wagenlenker von Delphi

BINGO!

donquichote

Veröffentlicht : 18.06.2007 12:34
(@Jan22)
New Member

donquichote schrieb

Hallo,

Handelt es sich vielleicht um den Wagenlenker von Delphi

BINGO!

donquichote

Das war jetzt großes Glück, Don, das ist einer der wenigen, die ich erinnere. Der hat mich früher immer beeindruckt.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.06.2007 12:40
(@donquichote)
New Member

Hallo,

dito. Ich kenne eigentlich keine antiken Griechen oder andere. Aber der Wagenlenker hat auch mich beeindruckt. Man sagt, es seien Zügel, die er in der Hand hält (korrekterweise Fahrleinen).

donquichote

Veröffentlicht : 18.06.2007 12:44
(@Jan22)
New Member

Und weiter geht es mit einem neuen Ausschnitt

Was ist das?
Viel Spaß beim Raten und Kopfzerbrechen!
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.06.2007 12:47
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Also wahrscheinlich ist diese Intuition jetzt falsch

Aber ich habe in der letzten Zeit einige Farbultraschallbilder von werdenden Müttern gesehen.. Die Farbkombinationen waren jedenfalls ähnlich...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 18.06.2007 13:49
(@Jan22)
New Member

Gika schrieb

Also wahrscheinlich ist diese Intuition jetzt falsch

Aber ich habe in der letzten Zeit einige Farbultraschallbilder von werdenden Müttern gesehen.. Die Farbkombinationen waren jedenfalls ähnlich...

LG Gika Lächelt

Hallo Gika,

nein, das ist kein Foto vom Baby. Hier sind die noch nicht so fortschrittlich, hier gibt es nur diese komisch grünen Ultraschallfotos. Manchmal sind sie aber auch grau mit einem Ton violett.
Das Ganze gehört in einen anderen Bereich.
Ratet mal schön weiter, bald gibt es dann einen größeren Ausschnitt.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 18.06.2007 15:12
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan22 schrieb

Mir kommt es so vor , als ob es sich hier um einen Cocktail on the rocks mit Obststückschen (Pfirsich) handelt... Lächelt

Mehr kann ich leider auch nicht erkennen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 19.06.2007 05:40
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Jan22 schrieb

Mir kommt es so vor , als ob es sich hier um einen Cocktail on the rocks mit Obststückschen (Pfirsich) handelt... Lächelt

Mehr kann ich leider auch nicht erkennen.

LG Lächelt

Haha, wie kommst Du denn gerade da drauf? Nein, kein Cocktail und keine Pfirsiche. Aber die Richtung, in die Du rätst, ist schon mal richtig.
LG Lächelt

Veröffentlicht : 19.06.2007 08:25
(@donquichote)
New Member

Hallo,

ist es ein Ausschnitt aus der Karte einer Cocktailbar?

donquichote

Veröffentlicht : 19.06.2007 08:51
(@Jan22)
New Member

Hallo Don,

nein, es hat nichts mit Cocktails zu tun. Aber die Richtung ins Kulinarische solltet Ihr weiterverfolgen.
Hier nun ein etwas größerer Ausschnitt

Veröffentlicht : 19.06.2007 11:56
 Jack
(@Jack)
New Member

Das sieht aus wie aufgedunsene Chips- oder Bratkartoffeln-Wasserleichen...ääääh...Soßeleichen. Pfeift unschuldig

Aber mit der Soße sollte ich schon richtig liegen, und das gelbe könnten wirklich Bratkartoffeln sein, oder?

LG

Veröffentlicht : 19.06.2007 12:28
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

hmm, Bratkatoffeln, ich weiß nicht... Wenn es aus dem "Kartoffelbereich" kommt, würde ich eher auf Salzkartoffeln oder Klöße mit Sauce tippen...

Aber das ist echt schwer zuzuordnen...

Vielleicht sind es auch gefärbte Eiswürfel (aus o-Saft oder so, in Wasser... Oder sind Getränke schon ganz ausgeschlossen?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 19.06.2007 15:06
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater,

es handelt sich um keine Kartoffeln und auch um keine Getränke.
Das mit der Soße ist schon eher interessant. Es ist eine Art Soße, aber eine bestimmte.
Gruß
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 19.06.2007 15:19
(@donquichote)
New Member

Hallo,

vielleicht Pudding mit gebranntem Caramel? So etwas in der Art wie "Ile flottante"? Oder irgendein Pudding mit irgendeiner Soße?

donquichote

Veröffentlicht : 19.06.2007 16:01
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Don, das ist eine gute Idee?

Es könnte sich natürlich auch um stark vergrößerte Fettaugen auf einer Sauce handeln.. aber Deine Variante ist appetitlicher Lacht laut

Diese gelben Dinger, sind die Teil der Sauce oder ist die Sauce da drauf?

Also es ist echt schwer, da was zu erkennen..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 19.06.2007 16:31
(@donquichote)
New Member

Hallo,

oder Eis mit einer (heissen) Sosse?

donquichote

Veröffentlicht : 19.06.2007 16:34
Seite 6 / 506
Teilen: