Ein Foto von einem Frottee-Babylätzchen mit irgendeinem Muster, sagen wir, grüner Apfel?
LG
Kerstin
Hallo Stefan, Kerstin,
nun, ich dachte, wir raten immer das, was auf den Fotos abgebildet ist, wie immer, oder? 
Das Foto hat aber mit Babylätzchen und saurem Apfel nichts zu tun, aber in den kulinarischen Bereich verweist das Ganze schon. Soviel kann ich wohl gefahrlos verraten.
Grüßle
Jan 
ok, nächster Versuch ein Foto von einem fotografierten grünen Bonbon... 
ist es überhaupt etwas Süßes zum Naschen?
Hallo Jan,
eine Limette?
donquichote
Hallo,
es ist nichts Süßes und auch keine Limone.
Ihr müßt also noch ein bißchen weitergrübeln.
LG
Jan 
Hallo Jan,
fürs Kulinarische bin ja normalerweise ich zuständig...)
( die Frage mit dem Foto ziehe ich zurück, das war kurpfälzische Logik, die wird im restlichen Deutschland nicht verstanden...)
Ist das wirklich was zu essen??? Ein schlecht bemaltes Osterei, eine mit Blattgold vergoldete Praline...(halt. es war nichts süsses), ein verschimmelter Mozzarella, ein Wachtel-Tauben- Emu-oder Straussenei? oder doch eine Reiskugel, oder Sushi?
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
sagen wir so, das grüne Dings ist dem Sushi in der Regel sehr nahe.
Na, fällt der Groschen jetzt?
LG
Jan 
Nochn Versuch,
ein Gemüse?
LG, Stefan)
Hallo Stefan,
die Frage ist schwierig. Ich würde das Dingens nicht als Gemüse bezeichnen, ich denke aber, daß man das Ursprungsteil wohl doch als Gemüse bezeichnen kann.
Ich möchte nur noch eins wiederholen Sushi, damit kommst Du ans Ziel.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das die komische Alge in die lecker Reis und Fisch eingewickelt ist?
LG, Stefan)
Nö, tut mir leid Stefan, die ist doch eher dunkelgrün. Aber Du bist schon nah dran. Was ist denn oft zwischen Alge und lecker Reis und Fisch? Und auf dem Teller daneben?
Grüßle
Jan 
Wasabi oder dieser komische eingelegte Ingwer?
Stefan
Genau, es ist Wasabi. Der eingelegte Ingwer ist doch eher blaß-gelb bis rosarot.
LG
Jan
PS. Das Wasabi war doch keine Reiskugel lol
Ich werde nie verstehen können, warum manche gerne dieses Zeugs (Sushi) essen.
Da lobe ich mir doch die Hausmannskost mit Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln, Kartoffelbrei, Knödel, allen Krautsorten, Krustenbraten, Bratwurst, Schweinshaxn, und vor allem mit viel Soße...)
Oder ein Vesper am Abend mit Brat-, Leber, Griebenwurst, Schwartenmagen, Schwarzwälder Schinken, Gurken, Tomaten, Senf und lecker selbstgebackenes und frisch geröstetes Vollkornbrot aus selbstgemahlenem Demeter Dinkel.... *sabber*
Und dazu ein lecker Pils oder Paulaner Woizn mit viel Flughefe....)
LG 
Hehe, Jack, alles klar, wir wissen jetzt genau, was Dir mundet.
Ich mag auch ganz gern mal einen Braten, aber Sushi ist trotzdem ebenso lecker, vor allem wenn es so richtig scharf ist von vielem Wasabi. Und dazu diesen tollen Ingwersalat, das schmeckt einfach gut, zumindest mir.
LG
Jan 
Auf ein Neues
Wat is dat?
Hallo Jack,
2 Ostereier?
donquichote
donquichote schrieb
2 Ostereier?
Nö....)
LG 
2 MM's oder Smarties?
Stefan
(jetzt wirds hier wieder niveauloserlaugh )
Hallo,
Billiardkugeln? Aber auf dem Bild sieht es so aus, als seien die Teile nicht ganz rund.
donquichote