Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

das ist aber schwer zu erkennen!

Auf den allerersten Blick hätte ich auf ein Segelboot getippt. Aber mit Vergrößerung haut das nicht mehr hin...

Vielleicht ein Schnurlostelefon in der Ladeschale?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 07.10.2007 23:52
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ich würde sagen, dies ist ein weißer iPod von Apple mit Ladestation.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 07.10.2007 23:56
(@Jan22)
New Member

Mmh, Jack, einerseits scharf beobachtet. Es ist ein iPod mit Ladestation, ob von Apple oder sonstwas, weiß ich nicht, ist aber auch egal. Das Teil ist aber noch was anderes, also mehr als eine iPod-Ladestation. Und darauf kommt es jetzt an!!
Viel Spaß beim Weitergrübeln.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 00:09
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

ist es ein Gerät, das normalerweise eine andere Funktion hat, man aber damit noch zusätzlich den iPod aufladen kann... (z.B. eine Brotschneidemaschine mit Ladestation), oder ist es eine besondere Ladestation, die z.B. keine Stromkabel braucht weil sie mit Solarzellen, Wasser- Wind oder Kernkraft funktioniert?

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 08.10.2007 00:25
 Gika
(@Gika)
New Member
Themenersteller

hehe Stefan, eine Brotschneidemaschine mit Ladefunktion, das ist echt originell Juhu Lacht laut

Ist das viielleicht auch gleichzeitig ein Lautsprechersystem? Oder vielleicht doch auch ein Telefon für dieses neue IPod Telefon (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das überhaupt wie ein Ipod aussieht.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 09:15
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ich weiß, daß es für den iPod die irrwitzigsten Dockingstations gibt, wo man dann an den unmöglichsten Orten Musik hören kann.
Es gibt sogar von Apple für den iPod ein Zusatzteil, das man in den Laufschuh einlegt, so daß der iPod zusätzlich noch als Schrittzähler fungiert.

Sind an der Dockingstation Lautsprecher integriert?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 09:19
(@Jan22)
New Member

Hallo Rater und Raterin,

nein, es ist kein Lautsprechersystem damit verbunden. Aber wie Jack richtig bemerkt, es ist eine Dockingstation. Und diese hat eben noch eine weitere und vorrangige Funktion. Und die gilt es jetzt zu erraten.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 09:50
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

ich meine, ob in dem ganzen Gerät bzw. in dem Gehäuse der Dockingstation Lautsprecher eingebaut sind, denn ohne würde es nach meiner Meinung keinen Sinn machen.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:07
(@Andreas-Polzer)
New Member

Jan22 schrieb

Hallo Rater und Raterin,

nein, es ist kein Lautsprechersystem damit verbunden. Aber wie Jack richtig bemerkt, es ist eine Dockingstation. Und diese hat eben noch eine weitere und vorrangige Funktion. Und die gilt es jetzt zu erraten.
LG
Jan Lächelt

Hallo Jan,

ist die vorrangige Funktion eher eine unterhaltende oder eine nützliche...

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:07
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ja, das hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Es sind natürlich Lautsprecher da und zwar gleich vier. Lacht laut
Aber das ganze Dingens dient an sich doch vorrangig eher einem nützlichen Zweck denn einem unterhaltenden. Die Unterhaltung ist quasi nur die Dreingabe.
Ratet mal schön weiter. Das mit dem iPod ging ja schon mal ganz schnell.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:12
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ist dieses Teil ein Dingens des täglichen Gebrauchs, hab´ ich so was auch Zuhause, wenn wir mal die Unterhaltungdreingabe weglassen?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:16
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

ja, Du hast sowas zuhause, auch wenn ich davon ausgehe, in einer anderen Ausführung und ohne Lautsprecher.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:18
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

ist das eigentliche Dingens ein elektisches Gerät oder was mechanisches/manuelles?

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:31
 Jack
(@Jack)
New Member

Aha, ich habe eine ganz starke Vermutung, aber bevor ich mich blamiere, muß ich mich noch etwas absichern.
Kann man ganz in der Nähe des Dingens ein irdenes Gefäß finden, das zur Repetition konsekutiver Transporte dient? D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:32
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Kann man ganz in der Nähe des Dingens ein irdenes Gefäß finden, das zur Repetition konsekutiver Transporte dient? D

LG Lächelt

Hehe, Jack, ich sehe schon, Du bist auf dem richtigen Weg. Ich kann und darf Deine Frage nach dem konsekutiven Transport gewisser Elemente in einem irdenen Gefäß bejahen.
Und was isses nu?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:36
 Jack
(@Jack)
New Member

Eine Klobürste würde ja wenig Sinn machen, höchstens als Taktstock zur Musik...D
Kann man daran an irgendetwas ziehen?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:40
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Eine Klobürste würde ja wenig Sinn machen, höchstens als Taktstock zur Musik...D

Das wäre ja dann eher was für Stefan, gell Zwinkert

Aber Du hast recht, man kann dran ziehen...
Und...
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:44
(@stefan69)
Noble Member

Jan22 schrieb

Jack schrieb

Das wäre ja dann eher was für Stefan, gell Zwinkert

Aber Du hast recht, man kann dran ziehen...
Und...
LG
Jan Lächelt

Hallo ihr frechen!

Ich forme die Musik mit den Händen, nicht mit irgendwelchen Klobürsten!

In irgendwelche Katalogen mit Dingen, die die Welt nicht braucht, hab ich schon Klopapierhalter mit eingebautem Radio gesehen... geht das Dingens in diese Richtung?

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 08.10.2007 10:56
(@donquichote)
New Member

Hallo stefan69,

Gut gesprochen.

donquichote

Veröffentlicht : 08.10.2007 11:11
 Jack
(@Jack)
New Member

stefan69 schrieb

....Klopapierhalter mit eingebautem Radio.....

Hallo Stefan, der mit seinen Händen die Musik in Form bringt, wie der Töpfer seinen Ton, Lächelt

an einen Klopapierhalter habe ich auch gedacht.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 08.10.2007 11:42
Seite 69 / 506
Teilen: