Hallo Stefan
Du kannsch eindeidich bessa im Dialegd schreiwe wie iiich...awwer mir soare Weihnachde un ned Woihnachde.....oi gibbds bei uns ned. Des kummd vun de Krauichgauer, dene Hinnerwäldler. D
LG 
Und hier mal wieder ein Dalli-Klick von mir.
Was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
ganz spontan erinnert mich das an einen Mondkrater.
donquichote
Hallo Gika,
ist das ein Auge?
LG, Stefan)
Oder eine antike, römische Abwasser- oder Brauchwasserleitung...
Hallo Gika,
wird in das Loch normalerweise etwas reingesteckt bzw. drin befestigt? Ist das braune Material Holz? Ist es etwas, was man in Wohnungen findet?
LG
Jan 
Hallo liebe Rategemeinde,
Eure Lösungsversuche sind bislang noch ziemlich weit von der richtigen Lösung entfernt...
In das Loch steckt man normalerweise nichts rein. Das Loch ist nur von bedingter Bedeutung und hat mit dem gesuchten Dalli-Klick eigentlich nicht viel zu tun. Also eigentlich ist es unwichtig und müsste auch nicht zwangsläufig vorhanden sein...
Das Braune Material ist kein Holz im eigentlichen Sinne. Das ist jetzt schwer darauf vernünftig zu antworten, ohne Euch in die Irre zu führen oder zuviel zu verraten.. Deswegen sage ich mal, Holz ist eigentlich nicht abwegig, aber es ist auch kein Holz.
So, wie ich es fotografiert habe, findet man es eher nicht in Wohnungen. In verarbeiteter Form haben es die meisten in unterschiedlicher Ausführung zu Hause.... Ich behaupte mal, dass mindestens die eifrigen Chat-Nutzer das Material im Haus haben D
Ratet erst einmal weiter, dann gibt es auch einen größeren Ausschnitt.
LG Gika 
Gika schrieb
So, wie ich es fotografiert habe, findet man es eher nicht in Wohnungen. In verarbeiteter Form haben es die meisten in unterschiedlicher Ausführung zu Hause.... Ich behaupte mal, dass mindestens die eifrigen Chat-Nutzer das Material im Haus haben D
Hallo Gika,
ich grübel darüber nach, warum ausgerechnet ein aktiver Chatter so ein Ding bzw. dieses Material Zuhause hat.
Hat es was mit PC-Technik und/oder mit Kunststoff zu tun?
Lg 
Hallo Jack,
nein, es hat wirklich (soweit ich weiß) überhaupt nichts mit PC-Technik oder so zu tun! Ich hab das mehr auf uns 5 "Stammchatter" bezogen D.. Deswegen auch der (oder das??) Smilie....
Hier jetzt mal ein größerer Ausschnitt
Jetzt habt Ihr's, oder??
LG Gika 
Das Ding sieht für mich immer noch wie ein altes, vergammeltes Abwasserrohr aus, welches auf einem Berg Nußschalen liegt...)
LG 
hehe Jack,
es ist bestimmt kein Abwasserrohr und es liegt auch nicht auf Nussschalen..
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es Kork?
donquichote
BINGO Don, es sind die gestapelten abgeschälten Rinden von Korkeichen. Und das Material haben wir ja alle auf Weinflaschen, gell 
Hier noch das ganze Bild
LG Gika 
So, damit es weiter was zu raten gibt Was ist das?
LG Gika 
Ohje, Gika, das kann ja alles mögliche sein.
Ist es was zum Essen?
LG 
nein Jack, zu essen ist es nichts....
LG Gika 
Hallo Gika,
ist die Oberfläche aus Kunststoff?
LG, Stefan)
Hallo Gika,
ein Stück Mondoberfläche?
donquichote
Hallo Stefan,
hallo Don,
Kunststoff ist richtig.. Mondoberfläche nicht..
Ratet mal schön weiter..
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein Haushaltsgegenstand?
Könnte ich so was auch Zuhause haben?
LG