Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dalli-Klick

10.1 K Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

leider hat es mit alldem überhaupt nichts zu tun....ich meine mit einem Spiritusbrenner, Thermoskanne oder Abfluß.

Denkt mal mehr in Richtung Genußmittel und an ein nicht gewöhnliches Design des Dingens...man kennt es etwas anders, nicht so technisch angehaucht.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 30.10.2007 19:37
(@Jan22)
New Member

Hehe Jack, wie wäre es mit einem Pfeifenkopf? Also eine Pfeife würde nach all dem, was Du bisher zu dem Dingens von Dir gegeben hast, gut passen Erholung nach der Arbeit, für den einen stinkt es, für den anderen riecht es gut, und manche stellen sich Pfeifen ins Regal ohne sie zu rauchen. Nur diese dämlichen Schrauben passen nicht so ins Bild.
Ich denke weiter drüber nach...
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 30.10.2007 20:59
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

noch ganz schnell, bevor ich zu meinen Jungs abhaue

BINGO, es ist eine Pfeife, mit einem etwas mehr technisch orientierten Design...ist ja auch kein Wunder, sie stammt nämlich von "Porsche Design".
Ich finde, das Teil wirkt sehr edel, kostet auch nur schlappe 300 €.. D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 30.10.2007 21:39
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

das freut mich, daß das mit der Pfeife stimmt. Da bin ich ja endlich erlöst vom Grübeln... lol
Nun ein neues Dalli-Klick. Mal sehen, wie schnell Ihr das erratet

Was ist das?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 01:13
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

ist das ein Trampolin?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 01:34
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

Hallo Jan,

ist das ein Trampolin?

LG Lächelt

Oh, jetzt bin ich aber platt, daß Du das gleich erraten hast. Damit hältst Du sicher den Rekord für schnelles Raten, ich glaube, so schnell war doch noch keiner.
Mein Ausschnitt war zu groß. Oder hattest Du mal ein Trampolin?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 01:55
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan22 schrieb

Oder hattest Du mal ein Trampolin?

Nö, ich nicht, aber meine große Schwester für ihre Kinder, fünf an der Zahl...)

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 02:03
 Jack
(@Jack)
New Member

So, nach dem Trampolin kommt das hier...

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 13:18
(@Jan22)
New Member

Jack schrieb

So, nach dem Trampolin kommt das hier...

LG Lächelt

Hallo lieber Jack,

ist die Farbe des Dingens wirklich gülden, oder ist das nur ein Zufall des Fotos?
Hat es was mit Technik zu tun (was ich jetzt mal stark vermute)?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 13:27
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

das Teil ist wirklich fast im Ganzen goldfarben, auch handelt es sich um ein technisches Dingens.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 14:12
(@Jan22)
New Member

Hallo Jack,

die Frage stellt sich aber, ob diese goldene Farbe wichtig ist. Könnte das Dingens auch silberfarben sein, oder ist das Gold von Bedeutung?
Im übrigen würde ich bei der Technik gern den anderen den Vortritt lassen, denn das ist nun mal nicht mein Spezialgebiet. Vielleicht kenne ich den Namen dieses Dingens gar nicht. Allerdings sieht es so aus als wären die anderen schon zu den Halloween-Parties entschwunden Lacht laut
Na, ich schau mal, vielleicht fällt mir dazu noch was ein.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 14:25
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

das Dingens könnte natürlich auch alle anderen Farben haben, aber man kennt es ausschließlich glänzend goldfarben.
Jan, es hat zwar mit Technik zu tun, aber ich bin mir zu 1000% sicher, daß Du dieses Dingens kennst, vielleicht jetzt nicht unbedingt vom exakten Namen her, aber gesehen hast Du es auf jeden Fall schon.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:11
(@M-we)
Estimable Member

Also bei einer Party bin ich nicht- die lassen mich mit dem Möwen- Kostüm nicht rein... Gelangweilt

Zu Gold und Technik fällt mir nur Uhr ein- aber das hatten wir schon vor kurzer Zeit...

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:12
(@stefan69)
Noble Member

Hallo, ich bin noch da...

Jack, dreht sich an dem Dingens irgendwas oder wird daran gedreht?

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:13
(@M-we)
Estimable Member

Oder ein Blechblasintrument....

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:15
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Ihr Zwei,

also, dieses Dingens ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt, aber drehen tut sich da gar nichts, entsprechend ist es auch keine Uhr, denn da dreht sich ja unheimlich viel.
Vom Metall her könnte man schon sagen, daß es wie ein Blechblasinstrument aussieht, jedoch hat es mit einem Instrument überhaupt gar nichts zu tun...

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:19
(@stefan69)
Noble Member

Hat das Dingens enen praktischen Nutzen oder ist es irgendein Schnick-Schnack (Stichwort Dinge die die Welt nicht brauchtlaugh ). Sieht das Dingens immer so aus oder ist es wieder so ein Designteil?

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:25
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Stefan,

Deine Fragen sind sehr schwer zu beantworten....
Also, in seiner früheren "Aktion" hatte dieses Teil schon einen Nutzen, aber in der "Realität" überhaupt keinen, es steht einfach nur so rum und wird bestaunt.
Das Ding sieht immer so aus....und ob es ein Schnick-Schnack ist, kann man so nicht beantworten, das kommt immer auf die Betrachtungsweise an.
Bist Du nun schlauer? Lächelt

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:36
(@stefan69)
Noble Member

Jack schrieb

Hallo Stefan,

Bist Du nun schlauer? Lächelt

LG Lächelt

Darauf ein klares Jein...Lacht laut

Ist das Dingens ein Original oder ein Modell oder eine güldene Nachbildung in irgendeinem Museum?

LG, Stefan)

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:40
 Jack
(@Jack)
New Member

Zu Deiner Frage muß ich sagen, daß ich diesen Ausschnitt aus einer originalgetreuen Graphik entnommen habe, weil alle Bilder des Originals, die ich gefunden habe, zu klein für einen gescheiten Ausschnitt waren.
Das Original steht in einem Museum hinter Glas, das aber genauso aussieht, wie auf der Graphik.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 31.10.2007 15:48
Seite 85 / 506
Teilen: