ja, da liegst Du falsch. Rebecca Gablé schreibt historische Romane (zB das Lächeln der Fortuna, Die Hüter der Rose, DAs Spiel der Könige uvm)...
Schuhe putzen? Mit Schuhputzmaschine Daumen hoch, sonst Daumen runter 
Hausmannskost?
Ab und zu;-) ...Daumen hoch !
Überraschungsbesuch??
Daumen hoch, Überraschung ist immer gut
Fasching?
Daumen gerade bis schräg hoch... Kann ganz lustig sein, je nachsdem wo und wie man feiert, muss aber auch nicht unbedingt sein..
Technomusik?
Keine Ahnung ...ich warte mal gespannt ab ...bin ja bald dran 
Noch Daumen waagerecht ( man soll ja keine Vorurteile haben
)
Bauchtanz ?
Haut mich wirklich nicht um, eher Daumen nach unten
Hiphop?
Daumen gerade
Freizeitparks?
Hmmm, Daumen ganz leicht angehoben, nicht so einfach, kommt ja auch drauf an
Der Frühling?
also nachdem die Allergie gerade wieder ganz nett zuschlägt, wäre mir der Winter fast lieber....
"Mensch ärgere Dich nicht"?
Daumen hoch, das ist nett
Mikado?
Daumen hoch
Backgammon?
Daumen ganz hoch nach oben, da kann man sich wahre Schlachten liefern, tolles Spiel
Praktikanten?
meinst Du jetzt Schulpraktikanten? Lästig, aber Daumen hoch, denn das ist schon eine gute Sache.
Anders sehe ich es bei den "Praktikanten" die für kein Geld oder einen Hungerlohn eingestellt werden, voll arbeiten müssen, in der Hoffnung einen Job zu bekommen und dann den A..tritt bekommen (damit die nächste billige Arbeitskraft kommt)... Das ist Ausbeute! Bei denen kann ich dann nur sagen: Arme Schweine!
Pinguine?
Daumen hoch !!
Seeigel
solange ich nicht reintrete: Daumen hoch
Portugal?
Daumen hoch, schönes Land
Tango?
zum Anschauen Daumen hoch
Buenos Aires?
Daumen hoch in die Luft gereckt
Jörg Kachelmann? (:D)
eigentlich find ich ihn ganz sympatisch..
Wenn an den Vorwürfen, was dran ist, natürlich Daumen runter, wenn nicht arme Sau und weiter Daumen hoch!
gesetzliche Krankenversicherung?
Ich schließe mich bei dem Kachelmann an, ich finde den richtig nett, wobei seine Kollegin mit den langen Fingern mir natürlich besser gefällt 
Oh, Gika, weites Feld, eigentlich Daumen hoch, was die Leistungen betrifft, aber dann wieder Daumen runter, da zu teuer, also Daumen irgendwo in der Mitte
Das System funktioniert so nicht, wie es ist, da könnte man sicher einiges verbessern