Warum nicht, wenngleich es durchaus scheußliche Farben gibt und außerdem es sicher nicht gut für die Haare ist. Daher Daumen schräg noch oben
Dürer?
Daumen hoch
Monet?
Daumen gaaanz weit nach oben.
Manet?
Daumen schräg hoch
Kredite für Luxus-/Konsumgüter (zB LCD-Fernseher, Urlaub o.ä.)?
Käme mir nie in den Sinn...daher Daumen nach unten.
Klingeltöne runterziehen und den Halsabschneidern, wie Jamba und wie sie alle heißen, das Geld in den Rachen werfen?
Daumen gaaanz tief runter- mir genügt ein einfaches klingeln..
Smartphones?
Die haben schon was, Daumen hoch
Energiesparlampen? 
Daumen gaaanz tief runter für diese quecksilberverseuchten Fernostteile, die einen minimalen Einspareffekt ohnehin erst bringen, wenn man sie stundenlang anlässt und - da sie lange brauchen um hell zu werden - sogar zwingen, in Hausfluren o.ä. ununterbrochen zu brennen und damit im Ergebnis mehr Energie verbrauchen, als die herkömmliche Glühbirne, die nach wenigen Minuten abgeschaltet wird...
Mal abgesehen davon, dass die meisten zur ordnungsgemäßen Entsorgung einige km fahren müssen, wodurch ja dann kein CO2 in die Luft gepustet wird und so sicher ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz ist... *Ironie off*
Xenonscheinwerfer?
Gika, im Fall der Energiesparlampen gehen wir absolut konform. Du hast dabei noch vergessen, daß die Herstellung dieser Funzeln wesentlich mehr Energie verbraucht als die der normalen Glühlampen.
Wenn ich in manchen Kellern eine Energiesparlampe oder eine Leuchtstoffröhre hängen sehe, da könnte ich um mich schlagen...die Leute haben einfach den Schuß nicht gehört und nichts kapiert.
Xenon:
Tragen durch ihre tolle und helle Ausleuchtung zur Sicherheit im Straßenverkehr bei...blenden auch nicht mehr den Gegenverkehr und sollen ewig halten, nur wenn das Leuchtmittel doch mal kaputt geht, dann muß die ganze Einheit getauscht werden...und dat wird richtg teuer. Daher Daumen nur schräg nach oben.
Israel Bruddah lz Kamakawiwo´ole?
Hehe, fetter Bursche, nettes Liedchen, da er tot ist, sowieso Daumen hoch
Werbespots, die manchen Internetseiten vorgeschaltet sind und die man erst wegklicken muß?
Daumen runter, die nerven gewaltig
online-banking?
Daumen etwas nach oben, ist sehr bequem, aber manchmal befällt mich doch eine gewisse Sorge, ob beim nächsten Mal mein Geld noch auf dem Konto ist 
Google?
Als Suchmaschine sind andere auch nicht schlechter...Daumen waagerecht.
Spinnen?
Ich mag sie nicht besonders, in England hatten wir immer sehr viele, Daumen nach unten
Stefan Raab?
Oh..ich hab seit Wochen kein deutsches Fernsehen mehr...Daumen zuckt manchnal nach oben,,,,aber pendelt sich dann doch wieder waagerecht ein!
Pullunder ?
nicht mein Ding, Daumen schräg runter
Autobahnmaut?
Wenn es um LKWs und Holländer mit ihren Wohnwagen geht, dann Daumen nach oben... 
Asterix & Obelix?
Daumen hoch
Olaf, der mit dem Pullunder?
Daumen nach oben...der spricht so schön sächsisch.
Bülent Ceylan?
Abgesehen davon, daß der Kerl etwas außergewöhnlich aussieht mit seiner Mähne und dem merkwürdigen Bart habe ich ihn bisher für einen Komiker seltsam sprachlos erlebt, eine öde Nuß, daher nur Daumen nach unten
Wolfgang und Anneliese?